*Silopo* 39 Ssw und nur noch Stress mit Ehemann

Hallo Mädels,
erst einmal zu meiner Situation. Ich habe bereits zwei wundervolle Kinder (3 und fast 2 Jahre). Zur Zeit bin ich in der 39 Ssw. Stehe also kurz vor der Geburt.
Zur Zeit ist irgendwie der Wurm bei mir und meinem Mann drin. Ständig pampen wir uns nur noch an. Wir streiten wegen Lapalien. Am nächsten Tag ist dann erstmal alles wieder ok und dann fängt es wieder an, dass wir uns streiten. Vernünftig drüber reden können wir irgendwie auch nicht. Das eskaliert auch wieder nur im Streit.
Ich bin kurz vor der Geburt und möchte nicht, dass es los geht und wir hatten vorher mal wieder Streit. Klar kommt Streit vor, aber zur Zeit ist es ziemlich oft der Fall. Ich kann mich gerade garnicht auf die Geburt freuen, da ich ständig traurig wegen unseren Streitereien bin.
Oh man....es tat auf jeden Fall schon mal gut sich das von der Seele zu schreiben, ich habe niemanden mir dem ich mal über sowas sprechen kann.
Streitet ihr euch mit eurem Partner seit der Schwangerschaft auch öfters?

Sorry fürs ausheulen, aber das brauchte ich jetzt mal.
Liebe Grüsse

1

Hallo :)))

Bin ab morgen in der 38 ssw :)!
Streiten tun wir uns nicht nur wenn ich böse bin oder er gehen wir uns aus dem weg nach einer halben Stunde, stunde suchen wir wieder die Nähe ;)! Er meint ich hab totale stimmungsschwankungen, find ich zwar nicht aber ok. Er sagt ja auch ich tu ihm schon so leid, meine ss ist wirklich ein Horror für mich (bei meinem Sohn hatte ich keine wehwehchen) Verdacht auf gestose, kreislauf probleme extrem hoher puls schmerzen, oft komm ich ohne Hilfe garnicht mehr auf usw. Und dann noch teils schmerzhafte tritte wo mir die Tränen kommen :-(. Dann noch dazu mein 5 jähriger Sohn der vor 2 wochen ne op hatte bzw zwei ops in einer Narkose. Der ist auch seit November vom kiga daheim, jedes mal verschob sich der op termin zwecks Krankheit usw. Und zz is er halt zuhause noch Schonung.

Nichts desto trotz Zicken wir uns an, aber wie gesagt einer geht dem anderen aus dem weg. So das garkeine Streiterei sich entwickeln kann. Im zweiten trimester war es schlimm :-( da hatten wir uns nur gestritten aber extrem schlimm wo schon Schluss machen usw Gedanken hatten.

Lg

2

Hallo!

Ich bin in der 30.SSW mit unserem vierten gemeinsamen Kind. (Die anderen drei sind 9 Jahre, 5 1/2 Jahre und 11 Monate). Bei uns hat es heute Abend noch ordentlich gekracht... #schwitz#heul

Wir kommen im Moment gar nicht dazu, uns zu unterhalten und da hat sich inzwischen schon einiges angestaut :-[ (auf beiden Seiten).

Das vierte Kind war (noch) nicht so geplant und wir müssen grade gucken, wie es im Eigenheim und auch finanziell machbar ist. Er ist ein totaler Kopfmensch und rechnet und plant und ich bin eher "spontan" und emotional und würde es eher auf mich zu kommen lassen. Dazu kommt, dass wir alle grade jede Erkältungswelle mitnehmen und ständig jemand krank ist (aktuell Papa und Kind 3, bei mir ist es noch ganz am Anfang...). Kopf zu und Streit ist natürlich nochmal heftiger...#zitter

Dazu kommt, dass wir eh schon recht unterschiedlich sind. Ich bin eher die Chaotische #hicks, er der Ordentliche #augen. Mit drei Kindern (das Kleinste lernt halt grade laufen) und dicker Kugel habe ich natürlich anderes im Kopf, als ständig zu #putz. Das produziert bei ihm natürlich wieder schlechte Laune...

Eigentlich wissen wir, woran es liegt, können aber graue nicht zusammen kommen. Habe eben aber auch schon mit Schrecken an die Geburt gedacht. Nach so einem Rundumschlag wie heute Abend würde ich eher alleine in den Kreißsaal gehen, als mit ihm...#schock

Ich hoffe, dass hier bald mal wieder Ruhe einkehrt und wir dazu kommen, Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen! Das gleiche wünsche ich euch!!! #liebdrueck

Blöde Hormone!!! #rofl

3

Hallo
Bei uns ist auch seit der ss der Wurm drin und zwar so schlimm das mein Partner erstmal gehen musste. Bin jetzt in der 33.ssw und es wird nicht besser. Er ist mir keine Hilfe und unterstützt mich bei garnichts obwohl es ein absolutes Wunschkind ist. Sieht also ziemlich übel aus und die Streitereien dadurch machen alles nur schlimmer. Dennoch freue ich mich riesig auf meinen zweiten Zwerg und stelle die Beziehung erstmal hinten an. Alles was wichtig ist hab ich bei mir und das sind die Kinder. LG und alles Gute für euch :)

4

Ich hab momentan auch eine schwierige Zeit ... manchmal wird man in der SS so sensibel das einfach Dinge hoch kommen die man die ganze Zeit unterdrückt hat ...

kann nachfühlen wie es dir geht ... ich hasse es wenn man nicht vernünftig miteinander reden kann - können das Männer überhaupt???

fühl dich virtuell umarmt und kopf hoch

5

Guten Morgen!

Bin derzeit in der 38.SSW und wir streiten auch echt mehr als sonst. Wahrscheinlich sind wir beide ein bisschen angespannt, ist unser erstes:-)
Gestern Abend war es dann wieder so weit: ein Riesenkrach um Nichts! Musste

6

Ups, zu früh rausgegangen. Blödes Handy!

Auf jeden Fall musste ich auch sofort daran denken: was, wenn jetzt die Wehen losgehen? ?? Hätte ihn in der Stimmung glaube ich nicht dabei haben wollen. ..
Ende vom Lied: ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, Männe lag schnarchend neben mir:-( Jetzt ist er arbeiten und immer noch nichts geklärt. .. könnte echt kotzen! Habe aber auch echt das Gefühl, dass er mindestens so dünnhäutig ist wie ich. ..
Naja, hoffe mal, dass sich heute Abend alles wieder einrenkt!

Kann also echt mit dir mitfühlen! Aber Kopf hoch! Wird sicher wieder besser. ..hoffentlich;-)
LG, Schneefloeckchen

7

Guten Morgen!

Wir streiten auch - manchmal bitterlich ????.
Meistens ist am nächsten Tag wieder alles gut, manchmal fängt es auch am nächsten Tag wieder neu an ????.
Natürlich geht es (fast) immer um Nichtigkeiten, leider bin ich die, die es anfängt...
Mein Freund ist ein Riesenchaot und ich sehe mich schon 2 fröhlich gelockten "Jungs" hinterherräumen, wenn unser kleiner so wird wie er ????.
Sorge dich einfach nicht, Streits wegen Kleinigkeiten treten sofort in den Hintergrund, wenn etwas wichtiges passiert. Bestimmt ist es nicht nötig, den Mann (auch wenn wir noch so genervt von ihm sind) vor der Kreissaal-Tür stehenzulassen ????.
Liebe Grüße & alles Gute ????

8

Wir hatten am Anfang der Schwangerschaft eine ganz üble Phase. War wohl alles etwas viel mit Übelkeit und Umstellung etc. mein Mann fühlte sich überfordert, wurde lieblos, ich hab mich angegriffen gefühlt und fühlte mich noch schlechter... ein Teufelskreis.

Es war so übel, dass ich ernsthaft Scheidung in den Raum geworfen habe!

Lange Rede Kurzer Sinn: das sind Phasen. Ich würde auf jeden Fall mal versuchen in einer ruhigen Minute mit ihm zu reden. Vermeide Vorwürfe und Phrasen wie "immer" oder "nie". Ich kenne viele Paare, die in solchen Situationen einen Paartherapeuten oder eine andere neutrale Person dazu nehmen.

Es ist wichtig über Probleme zu sprechen und den Knoten rauszunehmen. Manchmal hilft auch bewusste Zeit zu Zweit.

Am wichtigsten ist allerdings im Hinterkopf zu behalten, dass es normal ist und nur eine Phase. Eine Beziehung ist immer viel Arbeit (bei jedem!!) und es gibt halt auf und abs.

Viel Glück.