Sooo Probleme mit der Haut

Thumbnail

Bitte helft mir! Ich hab mit Beginn der Schwangerschaft Pickel und Hautunreinheiten bekommen. Aber seit ca 2 Wochen ist meine Haut schuppig, trocken und pickelig. Ich weiß nicht mehr mit was ich cremen oder reinigen soll.

Meine Haut spannt auch extrem. Am schlimmsten ist es zwischen Mund und Kinn und rund um die Nase.
Hab ein Foto angehängt, damit ihr euch die Katastrophe vorstellen könnt.

Ohne make up trau ich mich nicht mehr in die Arbeit, wobei es um die Mittagszeit schon beginnt mit samt der Haut abzuschuppen. Hat jemand einen Rat und ein Wundermittel für mich??

Danke!

Lg Fiffy27 17+1

1

Huhu:-)

Ich glaube du kannst nur versuchen gut zu reinigen und das make up mit Tagescreme mischen damit du mehr Feuchtigkeit bekommst.

Bei den Hormonen kann man da gerade nichts machen, leider #gruebel

2

Huhu :)

Ich sehe ähnlich aus wie du!!! :(

Manchmal ist es echt schlimm....aber immer wenn ich dann beim FA bin ist es besser! Vorführeffekt ;)

Ich habe mit der Multilind Salbe ganz gute Ergebnisse Erfahrungen gemacht! Wenn es ganz heftig ist mische ich Multilind mit Aknemyzin. Damit wurde es immer relativ schnell besser.

3

HuHu!

ich habe zum Glück nur etwas trockenere Haut als sonst, aber dagegen hilft mir die Tages- und die Nachtcreme von balea (dm) mit Urea. Creme mich damit regelmäßig ein und die Haut spannt auch nicht mehr und ist nicht mehr gereizt.

Wenn es bei dir ganz schlimm ist und vielleicht auch weh tut, würde ich mal zu einem Hautarzt gehen. Der kennt da vielleicht auch andere Mittel/Cremes, die helfen können.

Ich fürchte, dass Makeup (auch wenn ich verstehen kann, dass du dich ohne unwohl fühlst) grade nicht sehr hilfreich für deine Haut ist :-/

Ich hoffe, dass du etwas findest, was dir hilft!

LG

4

Hey,

Ich kann dich absolut verstehen, ich hatte bereits vor der SS ganz viele Jahre mit schlimmer Akne zu kämpfen die schlussendlich nach jahrelanger Medikation in den Griff zu kriegen war. Nun seit ich SS bin neige ich ebenfalls zu ziemlich unreiner Haut aber es ist im Moment auszuhalten für mich.

Meine Tipps an Dich: verwende kein Make-up das macht alles nur noch schimmer.

Drück niemals selbst im Gesicht herum, lass das geschulte und gute Kosmetikerinnen machen, zu so einer solltest du regelmässig gehen.

Und ich verwende die Pflegelinie von Avéne Cleannance Hydra, weiss jetzt nicht ob die auch zu deiner "schuppigen" Haut passt aber ich denke schon da sie sonst neben der Medikation von Akne verwendet wird, d.h. sie spendet viel Feuchtigkeit und beugt neuen Unreinheiten vor. Lass dich da sonst auch mal beraten. Wenns gar nicht geht, geh zum Hautarzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüsse

5

ich seh genauso aus, Stirn noch schlimmer.

duac akne Gel half mir nicht (Gel mit Cortison und Antibiotikum) dafür nehme ich nun auf die Stellen dünn 1% Hydrocortison. Darf ich 7 - 10 Tage nehmen. Hoffe das bringt etwas.

Anders wirst du da nicht viel bewirken können :(

8

Am besten nicht zu viel cremen und auf make Up verzichten, verwende wenn dann Öl freies make up. Ich bin bis jetzt immer mit alverde für unreine Haut mit heilerde zurecht gekommen. Man kann allerdings nur minimieren, ganz weg gehen die während der ss wohl kaum. Lg franzi

6

Huhu
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit unreiner Haut. Aber heute sehe ich auch total schlimm aus. So wie bei dir, rund um den Mund. Keine Anhebung welche Creme hilft, aber ich nehme mein make up jetzt Morgens mit ins Büro, um es ggf. Nochmal aufzutragen. Geht gar nicht ...

Vg
Dani 19+1 mit Babygirl

7

Hallo, von den pickeln blieb ich im gesicht verschont.. hab sie dafür im dekoltee bekommen wo ich sonst nie welche hatte. Aber die schuppige haut kommt mir sehr bekannt vor!! An den Nasenflügeln, den Augenbrauen und am kinn.. sowas von schlimm!!!

Da ich im bv bin und zuhause bin, creme ich echt viel ein trotzdem ist es wieder dann später da.

Am schlimmsten seh ich nach dem duschen aus.

Mein freund nennt mich jetzt immer liebevoll FUSSEL :-D

9

Hallo, würde Dir raten mal zum Hautarzt zu gehen. Hatte das selbe wie du und man hat herausgefunden das es Streptokokken sind. Es gibt verschiedene Arten meine ist nicht ansteckend. Mein Hautarzt hat mir zwei salben abmischen lassen eine für tagsüber und eine abends mit Zink, sehe abends aus wie ein Geist aber es wirkt. Würde es Abklären lassen. Lg

11

Ich bin auch beim Hautarzt in Behandlung, trotzdem trinke ich seid ca einem Jahr jeden Morgen einen Teelöffel Apfelessig auf ein Glas Wasser, auf nüchternen Magen!

Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Es schmeckt zwar nicht, hilft aber! ;-)

12

Allerdings dauert es auch 2-3 Wochen bis man eine Besserung spürt..

10

Ja. Finger weg, Cremes weg, Schminke so wenig wie möglich!

Das sieht etwas nach perioraler dermatitis aus. Damit schlage ich mich hormonell bedingt auch öfter - und jetzt gerade - rum. Juckt es?