schwangerschafts begleitendes buch ???

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Buch was schwangerschaftsbegleitend ist, so daß ich immer nach lesen kann was sich gerade in meinem bauch tun. soll jedoch nix medizinisches sein, sonder für normal sterbliche zu verstehen sein.

könnt ihr mir etwas empfehlen? vielen dank für eure vorschläge.

lg
schraube154

1

Hi schraube

in der ss mit meiner Tochter hatte ich dieses Buch hier:
http://www.gu-online.de/gu-online/partnerschaftundfamilie/schwangerschaftundgeburt/detail.php?isbn=377423036

Es ist leicht verständlich und hilfreich...

Jetzt hab ich noch "die Hebammensprechstunde" von I. Stadelmann bei e-bay gekauft, das ist auch gut, allerdings eher alternativ und es geht mehr um die Frau als um das Baby...

Ich hab auch noch "ich bekomme ein Baby" von B.Nees-Delaval, das ist auch okay...

Schau mal bei e-bay, da bekommst du die Bücher meistens günstiger!

LG
Belinda + #baby 15ssw

2

Ich hab jetzt schon die zweite Schwangerschaft das "Schwangerschaftstagebuch" von A. Harris (rororo Verlag).

Da steht jeden Tag was zur Entwicklung des Babys drin, und du kannst selbst regelmäßig Notizen machen und deine "Maße" eintragen...

LG Ulrike

3

Hallo !

Ich hatte (habe ... das nächste Baby kommt bestimmt ;-)) das Schwangerschaftsbuch aus dem GU Verlag.
Die Sachen von GU sind eigentlich immer ganz gut ... hab da jetzt auch das zum Thema "Unser Baby das erste Jahr" und ein Kochbuch für Babybreie im ersten Jahr.

LG, Mara

4

Hallo,
ich hab ein ganz tolles Buch, das allerdings z.Zt. wohl nicht lieferbar ist - jeder, der es in den Fingern hatte, wollte es auch haben, aber bestellen geht momentan leider nicht.
Es heißt "Schau mal, ich wachse" (2005, meine ich) und zeigt die komplette Entwicklung des Kindes in 3D-Bildern, mit vielen Infos, was es wann kann und was sich genau wann tut. Sehr spannend und unglaublich tolle Aufnahmen.
Liebe Grüße
Yassi