ab wannu-schall von aussen?

sorry meine fragerei aber ich weiss es aus der ersten ss nicht mehr ab wann wird u-schall von aussen also bauchdecke gemacht? bin ende 14.ssw

1

Ich war am Montag beim FA und er hat US über den Bauch gemacht. Der hat da die Woche 14+3 ergeben (eigentlich 14+0), also Anfang 15. Woche.

Grüße, deida

2

hi

also ich hab in der 16 ssw den ersten auf dem bauch gehabt. ich muss aber sagen das das schon ein bischen unangenehm war da mein fa ganz schön drücken musste um was zu sehen.

ist aber auch immer unterschiedlich. einige bekommen ihn von anfang an, andere erst ab der 24 ssw.

liebe grüße
sylvia + #baby17ssw

3

Hallo Melly,

ich war vor 2 Tagen beim FA und da wurde das 1. mal der Ultraschall von oben gemacht. Ich bin jetzt in der 17. SSW.

Also wenn Du das nächste mal zu Deinem FA gehst wird der Ultraschall wahrscheinlich schon von oben sein. Ich denke mal ab der 15. Woche machen die den von aussen.

Gruß Anja + Vivien 2 + #ei Krümelchen 17. SSW

4

Hatte gestern Nackenfaltenmessung, erst von "innen" dann von Außen, ging gut Ist aber nicht soo klar vom Bild her wie das von Innen...

in meiner VK ist ein Bild von außen...

Liebe Grüße
ena und schlumpf 12 +2

5

Hu-hu,

das wollte ich vor ein paar Tagen auch wissen :-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=466703&pid=3068241


LG,


Vicky (14.SSW)

6

Hi Du "Nervieh" ;-) (lieb gemeint #liebdrueck)

fragen kostet hier nix und dafür ist so ein Forum doch auch da, oder? Ich nerv auch ständig (nur meistens in "Mein Tier und ich" weil meine Kleinen im Bauch eigentlich recht lieb und pflegeleicht sind)

Also, ab wann der US von außen gemacht werden MUSS weiß ich nicht... bei mir hat der Doc das gleich nach der Feststellung der ss gemacht (8.ssw). Dann nur noch 1x vaginal, weil meine Kleinen mal so "zeigefaul" waren und er durch meinen Speckbauch nix genaues sehen konnte (das war so in der 13. oder 14. ssw)

LG
Bea

7

Hallo nochmal,

habe Dir gerade schon "unten" geantwortet. Bei mir gab's den ersten US über die Bauchdecke in der 14. SSW (Termin vorher war in der 11.).

Noch ein Tipp: pack' beim nächsten Mal all' diese Fragen besser in EIN Posting, andere Beiträge rutschen sonst unnötig nach unten und sind den entsprechenden Verfasserinnen meist auch sehr wichtig!

Lieben Gruß (zum zweiten Mal ;-)!) #ball,

Kathrin & #baby-Girl (24. SSW)

8

Hi,

also ich habe bereits von Anfang an Ultraschall von außen bekommen.

LG
Diana

9

Hallo!

Ich hab die erste Bauchschallung in der 12. Woche gehabt.

War aber enttäuscht, weil die Futzis dann so klein waren, dass man kaum was von ihnen erkannte.

Also freu dich, solange du so schöne Vaginal-US-Bilder hast.

LG Alex