Zu welcher Zeit spürt Ihr am meisten das Baby?

Hallo Ihr Lieben,

wollt mal wissen, wann Ihr euer kleines den am meisten spürt. Also zu welcher Tageszeit, eher wenn ich ruhig da sitzt/liegt oder wenn ich euch richtig bewegt?? ich hab meins leider noch nicht gespürt.

Heut war ich kurz beim Arzt, weil ich so Bauchweh und Kreislaufprobleme habe, aber der oder die kleine hat geschlafen meinte der Arzt. Das Herzchen hat man aber gleich gesehen.

Liebe Grüße
Anna (17 SSW)

1

Hallo Anna!

Mein Söhnchen klopft meistens am abend an (ich fühle ihn jetzt seit einer knappen Woche immer mal wieder), wenn ich liege (tagsüber bemerkte ich ihn wahrscheinlich einfach nicht). Dann fühle ich die Stubser auch recht deutlich... Verwechselung mit Darmbewegungen sind da ausgeschlossen. :-)

Alles Gute Für Dich und Dein Baby.
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 20. SSW

2

Hallo anna!!

Bei mir ist es momentan so, dass mein kleines meistens abends immer mit seinen turnübungen anfängt. sind dann so ganz leichte und sanfte tritte von innen.
angefangen hat es etwa vor zwei wochen. ein echt wahnsinnsgefühl!!

Lieben gruß, christine und junior 21.SSW

3

Hallo Anna,

mein Kleiner hat schon richtige aktive Zeiten.

Vormittags zwischen 11 + 1 Uhr, Abends so um halb 10, und in der Nacht so um 3. 45 Uhr.... dazwischen hin und wieder auch.

Aber da kann ich mich so gut wie drauf verlassen, daß er sich meldet. #freu
Hab den Kleinen trotz Vorderwandplazenta schon ab der 16. ssw. gespürt. Dürfte auf ihm drauf gelegen haben. Hab dann einen ordentlichen Tritt bekommen.
Jetzt ist es manchmal ruhiger. Da hat aber meine FÄ gemeint, daß die Kids oft in den Wachstumsphasen ruhiger sind.
Dafür meldet er sich sonst immer viel mehr.

LG
Veri + Raphi (24 ssw)

4

Hallo Anna

Bei mir ist es unterschiedlich. Meistens spüre ich die Kleine den ganzen Tag immer wieder. Sie ist sehr aktiv und macht keinen Unterschied, ob ich liege oder mich bewege. Am Anfang habe ich sie meistens am Morgen gespürt, wenn ich bei der Arbeit am Bürotisch sass. Da sass ich dann mit einem seeligen Lächeln :-)!

lg
connie 29ssw

5

Hallo,

mein Kleines scheint auch den ganzen Tag über aktiv zu sein, ob nun früh im Bett, beim Spazieren, beim Sitzen oder Abends auf der Couch + später im Bett - da macht es überhaupt keine Unterschiede. Legt man die Hand auf den Bauch scheint es auch relativ schnell darauf zu reagieren. Frage mich nur, wenn es mal schläft? Dies scheint es immer nur recht kurz zu tun, oder es bewegt sich auch im Schlaf.
Ich finde es ist ein unheimlich schönes Gefühl das Kleine zu spüren.
LG Susann + #ei 24+5

6

Hallo,

ich spüre Krümel fast den ganzen Tag #augen. Wenn ich vor dem Computer sitze meldet er, morgens wenn ich wach bin spreche ich mit ihm und sage guten Morgen mein Schatz und streichele den Bauch dann sagt er auch hallo Mama :-p.
Liege ich auf der Couch und drehe mich auf die Seite dann boxt er mich auch oder ist es immer wieder sein Popes wo er rausstreckt #kratz. Keine Ahnung. oder Abends wenn ich im Bett liege auf der Seite halb auf dem Bauch ( Haben ein Wasserbett da kann man gut auf dem Bauch liegen ) aber im Moment beschwert er sich und dann muß ich mich auf den Rücken legen sonst macht er Purzelbäume solange bis ich mich auf den Rücken lege.
Wie gesagt im Moment den gnzen Tag verteilt immer mal wieder

LG Yvonne und Krümel 30SSW