Hilfe! Starke Bauchschmerzen in der 18.SSW

Hallo an alle Kugelbauchis,

habe so angst.
Bin in der Nacht mit richtig starken Schmerzen im gesamten Bauch aufgewacht und die dauerten eine ganze Weile.
Danach wieder weg gewesen, aber heute sobald ich meinen Bauch etwas streichel und eine (immer unterschiedlich) Stelle berühre habe ich auch dort solche Schmerzen.

Sind das die wachsenden Mutterschaftsbänder oder kann das auf eine Frühgeburt hinführen????
Ich will mein Baby nicht verlieren!
Mein Arzt meinte, ich solle 2x pro Tag eine Magnesiumtablette nehmen, das würde die Schmerzen etwas lindern.

Wenn das wieder kommt kann ich da auch am Wochenende in die Klinik und das checken lassen????

Wer kann mir helfen? Hattet ihr das auch???

LG
Diana 17+4

1

hiya,
also ich hatte sowas aehnliches, hatte aber was mit meiner verdauung zu tun d.h. hatte das gegenteil von duennsch** (sorry) #gruebel und das hat sich alles angesammelt und dann liegt das kleine ja auch aufm darm und alles hat sich verkrampt. versuche daher nicht zu viele bananen zu essen und seither gehts wieder. :-D

2

Hallo Diana

Du kannst am Wochenende ohne weiteres in die Klinik fahren, lieber einmal zu früh, als zu spät.

Ich hatte ähnliche Schmerzen in der 20 SSW (krampfartig und nach unten drückend). Da ging ich auch am Wochenende ins KH und hatte mir eine Infektion mit Streptokokken eingefangen, die vorzeitige Wehen auslösten....

Es kann sein, das es nur die Bänder sind, aber es kann sich auch um etwas ernsthaftes handeln. Also lieber ein Mal zu früh, als zu spät ins KH fahren.

Hat der FA dich denn auf Bezug der Schmerzen untersucht?

Liebe Grüsse
rumorosa & Leon 26 SSW

3

Hi,

nee hat er nicht, ich habe erst mal nur telefonisch nachgefragt was das sein kann und wollte wissen ob ich sofort kommen soll.
Er fragte mich ob der Bauch hart ist und ob ich Blutungen habe und naja, das mit der Blutung ist (Gott sei dank) negativ und das mit dem harten Bauch ist halt so, das der Bereich wo die Gebärmutter steht härter ist. (was ja normal ist)

Aber es hat mich halt nicht wirklich beruhigt, daher habe ich noch mal Euch kontaktiert.

Verstopfung habe ich auch eigentlich keine, gehe zwar seltener als vor der SS auf die Toilette für das große Geschäft aber Verstopfung ist das ja noch lange nicht.

Was ist denn eine Infektion mit Streptekokken????

LG
Diana

4

So genau kann ich dir das auch nicht erklären. Mir wurde im KH dann meherer Abstriche direkt vom Muttermund gemacht und dabei kam eben heraus, das ich eine Infektion mit Streptokokken habe. Streptokokken sind Bakterien, da gibt es ganz verschiedene und"meine" Art, ist zum Glück fürs Kind unschädlich.
Das kann man sich wohl in der Badeanstalt etc. auflesen. Sonst hab ich nix davon gemerkt, ausser eben, das ich die Krämpfe hatte.

Ist den bei dir der Bauch (also bei der Gebärmutter) immer hart oder lässt es teilweise wieder nach?

weitere Kommentare laden