Was meint ihr, eher Junge oder Mädchen? Wann übel?

So langsam fange ich mich doch an zu freuen, obwohl wir hier zuhause noch Stress haben...

Jetzt meine Frage: was meint ihr denn was es werden könnte? Ich weiss, dass ich weiblichen Spermien schneller sind als die männlichen, die männlichen Spermien dafür aber länger überleben.

Wir hatten vom 03. auf 04. Juni Sex, ich hatte am 04., spätestens 05. Juni meinen Eisprung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Mal ein Mädchen wird ist doch jetzt ziemlich groß, oder?

Dann wollte ich mal fragen, ab wann man mit Übelkeit rechnen muss (falls eine eintritt?) , in meiner ersten SS hatte ich nämlich keinerlei Probleme damit.

LG
Julia (5 + 0)

1

Hi.....

wuerde mal behaupten,dass es Zufall ist,ob es w oder m wird.

Mit der Uebelkeit das ist unter anderem Vererbungssache.
Meine Mutter hatte keine Uebelkeit weder bei mir noch bei meinem Bruder und ich hatte sie bei meiner Tochter auch nicht

LG
Rebecca

2

Hallo :

”Ich weiss, dass ich weiblichen Spermien schneller sind als die männlichen, die männlichen Spermien dafür aber länger überleben.”


#kratz ich dachte immer das wäre genau andersherum !

3

Hallo Julia

Bei mir tritt die Übelkeit ca in der 6-7ssw ein. Aber ich musste zum Glück nie erbrechen! Mir war einfach den ganzen Tag schlecht.
Wir kriegen ein Mädchen#freu#freu#freu!

Meiner Meinung nach ist es umgekehrt mit den Spermien. Die männlichen sind schneller und die weiblichen ausdauernder.

wir hatten #sex ziemlich genau 24 std. vor dem Eisprung. Es ist also schwierig sich anhand dessen zu orientieren.

schöne #schwanger

connie 29ssw

4

Hallo Julia

Also das mit den Spermien ist doch genau umgekehrt,oder?#kratz

#herzlichChima



5

Hallo Julia,

also Erstmal.. sind die Weiblichen Spermien langsamer und überleben länger und die Männlcihen sind schneller und sterben dafür früher ab... Männer halt ;-) *lach sorry !!!

Das mit der Übelkeit ist voll das Ammenmärchen.... hier gibt es so viele Frauen die Übelkeit und Erbrechen hatten und einen Sohn bekommen dnen man sagt: wer starke Übelkeit hat mit oder ohne Erbrechen bekommt ein Mädchen.... ich hatte kaum bzw keine Übelkeit und bekomme einen Jungen (so sagt es das Ammenmärchen auch) !! Ich glaueb an den Bullshit nicht.... genauso wie ich glaube das es nicht auf den #sex vor oder während des ES ankommt.. alles Zufall meiner Meinung nach..

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!! #klee #herzlich

LG Julia + #ball-Bauch und Niklas Devin inside 26+3 SSW

6

Das mit den Spermien ist genau andersrum.
Kurz vorm ES gibt eher Jungs, länger vorher eher Mädels.
Aber ich würd mich nicht drauf verlassen...

Wenn die Theorie zutrifft, hättet ihr alle Optionen auf einen Jungen. Aber es gibt auch viele Mädchen, die direkt am ES gezeugt wurden.

Da kann man nur abwarten...

LG Ulrike

7

Hallo Julia!

Also ehrlich gesagt, ich bin da anders informiert. Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich habe gelesen, dass die weiblichen Spermien wesentlich länger überleben als die männlichen. Das heißt, wenn du am Tag deines Eisprunges bzw. einen Tag zuvor Sex hattest, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es ein Junge wird. Ein Mädchen entsteht meist, wenn du ein paar Tage vor deinem Eisprung Sex hattest (eben weil sie länger überleben). Welche schneller sind weiß ich auch nicht.
Guck doch mal hier bei Urbia in deinen Eisprungkalender. Da wird aufgelistet, wann die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen und wann die für einen Jungen höher ist.

Ich hatte übrigens nur kurz und auch nur zu Beginn meiner Schwangerschaft Probleme mit der Übelkeit. Das ging so drei Wochen lang und begann ca. in der 10. SSW. Aber das ist doch von Frau zu Frau verschieden. Hab nur gehört, dass es bei einem Mädchen schlimmer sein soll mit der Übelkeit und auch länger anhalten soll. Kann ich aber nicht beurteilen, ist meine erste SS und ich bekomme einen Jungen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

schessi + Leon Samuel (38 + 1)

8

Hallo

Also bei meinem Sohn war mir nie übel, mir ging es die ganze SS blendend. Jetzt bekomme ich ein Mädchen und, was soll ich sagen, mir war ca. 4 Monate lang jeden tag übel, nicht den ganzen Tag, aber schön verteilt, nicht nur morgens.
bei mir hat es schon ganz früh angefangen mit der übelkeit so ca. 7. oder 8. SSW, aber mittlerweile gehts mir ganz gut.
zu dem Thema hab ich auch was gefunden, wahrscheinlich ist tatsächlich was dran an der Übelkeit bei einem Mädchen, lies mal das hier:
Bei extremer Übelkeit wird es ein Mädchen
Jungen mögen schwieriger und ungezogener sein, doch Mädchen machen werdende Mütter krank, zu diesem Ergebnis kam ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm. Extreme Morgenübelkeit bei Frauen in den ersten Schwangerschaftswochen sei ein Anzeichen dafür, dass das Baby eher ein Mädchen als ein Junge wird. John Askling und sein Forscherteam am Karolinska-Institut untersuchten Daten von über einer Million Geburten in Schweden auf Frauen, die wegen extremer Morgenübelkeit ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Forscher kamen zu dem Ergebnis, dass Patientinnen mit den Beschwerden mehr Mädchen als Jungen zur Welt brachten. Die Wissenschaftler vermuten, dass der Zusammenhang auf eine höhere Konzentration des Schwangerschaftshormons Choriongonadotropin zurückgeht. In normal verlaufenden Schwangerschaften ist die Konzentration des Hormons bei weiblichen Föten höher als bei männlichen Föten. Ein hoher Anteil des Hormons wird auch für die extreme Morgenübelkeit in der Frühphase der Schwangerschaft verantwortlich gemacht.

Die Forscher verweisen zur Unterstützung ihrer Hypothese auch auf historische Belege. Schon Hippokrates habe vor 2000 Jahren behauptet, ein weiblicher Fötus verleihe der Mutter ein bleiches Antlitz, während ein männlicher Fötus der Mutter eine gesündere Farbe gebe.
hab ich gefunden bei:
http://9monate.qualimedic.de/Junge_oder_maedchen.html

VG Conny 31.SSW

9

Das mit den Spermien ist genau andersrum!!!Die männlichen sind schneller und die weiblichen langsamer und bleiben deshalb länger aktiv!!!!
Also bei meiner ersten hatte ich ganz schlimm Übelkeit(bis in den 5.Monat)...war sogar eine Woche im KH!!Und es wurde ein Mädchen!!Jetzt beim 2.ist mir nicht ganz so schlecht...nur bisschen!!!Mal schauen was es wird!!Habe auch schon gehört das es erblich sein soll!!!Meine Mutter hatte bei mir und meiner Schwester auch immer ganz schlimm Übelkeit!!!

Lg Stephie mit Laura(19 Monate) + Baby(11.SSW)

10

lach... das mit den Spermien meinte ich auch andersrum *lach* Vielleicht setzt jetzt schon die Schwangerschaftsalzheimer ein??? Weia, wenn ich da an meine 1. SS denke, da war es ganz schlimm mit der Vergesslichkeit, hoffe nicht, dass sich das wiederholt! Wo soll das dann noch enden? #schock

Danke für eure netten Antworten.....

.. ich werde mal versuchen, mich mit dem Geschlecht überraschen zu lassen, obwohl ich ein extrem neugieriger Mensch bin! #augen

Liebe Grüsse
Julia