Kindsbewegung 20 ssw

Guten morgen zusammen,

Ich weiß die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, aber wie oft sollte man die Kindsbewegung in der 20 ssw spüren?
Ich spüre meine Prinzessin seit ca. der 17 ssw, aber immer nur als zartes Kitzeln. Sollte das bisher nicht schon entwas deutlicher sein. Bin heute bei 19+0. In den letzten beiden Tagen wurde es sogar schwächer und weniger.

Ich war am Dienstag erst beim FA deswegen weiß ich auch, dass alles ok ist nur wundert es mich halt etwas.

Wie oft spürt ihr denn eure Zwerge am Tag? Spürt ihr sie überhaupt jeden Tag?

Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar und hoffentlich etwas entspannter :)

Liebe Grüße

Schnecki ;)

1

Hallo :-)
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Ich spüre die Tänze von meiner Kleinen auch ungefähr seitdem, aber auch nur wenn ich ganz ruhig auf dem Rücken liege und darauf achte. Manchmal ist es deutlicher (für ein paar Sekunden) und manchmal spüre ich auch einfach nix. Ich denke mal, ein paar Wochen werden wir uns halt noch gedulden müssen.

Liebe Grüße

~Jaggu & Pünktchen 19+6

2

Mach Dir keine Sorgen ich habe gehört das es um die Woche noch garnicht regelmäßig sein MUSS. Und wenn die kleinen nen Wachstumsschub haben sind sie wohl auch wesentlich ruhiger :) also ruhigblut. Ich bin 22 ssw und spüre die Kleine ca seit 20+0 regelmäßig aber das ist auch nicht immer der Fall in der ssw.
Wenn es Dir arge Sorgen bereitet würde ich den Arzt einmal drüber schauen lassen, mein Gyn hat mir gesagt bevor ich mich verrückt mache soll ich kurz vorbei komme damit ich beruhigt bin :-)

Wünsche dir weiterhin eine schöne Ss!

3

Also ich bin jetzt 18. SSW und spüre noch gar nichts. Also wenn du in der 20. nicht täglich oder regelmäßig was spürst ist das total in Ordnung. Viele fangen dann erst an überhaupt was zu spüren.

4

Hey :-)

Es gibt keine feste Regel ab wann und wie fest man das Kind spürt/spüren soll.
Jeder Körper und jedes Baby ist anders.
Ich spüre mein Baby auch an der 16/17.ssw und das auch nicht nonstop.
Als es BEL lag spürte ich Tritten unten rein, aber nicht regelmäßig.
Jetzt liegt es mit dem Kopf nach unten und ich spüre es auch nicht zu jeder Zeit und regelmäßig.

Also alles ganz normal :-)
Dein Baby schläft die meiste Zeit (20-22h), was es auch braucht.Iwann kommen Tritte die dir nicht gefallen werden :-)

Gute Zeit weiterhin :-)

5

Ich reihe mich ebenfalls ein! Spühre es auch seit der 17ssw und bin jetzt 19+3. Ich spühre es mal 20x am Tag, mal 2 Tage gar nicht! Aber immernoch gaaaanz zart! Mein Mann spührt gar nix, nicht mal wenn er die Hand an der richtigen Stelle hat ;) Mich beruhigt, dass es wohl noch anderen so geht!

6

Keine Sorge! Ich hab meinen erstmal ende der 16. SSW gespürt und auch ganz zart etc. und in der 19. SSW war er urplötzlich weg obwohl ich ihn abends immer spüren konnte, gerade beim Autofahren wird er gerne aktiv. Das liegt einfach daran das die noch genug Freiraum im Bauch haben. Meiner hat sich in der Zeit einfach mehr Richtung Wirbelsäule zurückgezogen und schon war nix mehr mit Bewegungen spüren. Dafür fing er mitte der 20. SSW wieder an und gleich so, dass man es über die Bauchdecke aufploppen sah wenn man hingeschaut hat. Erst wenn Kindsbewegungen nicht vorhanden sind ab der 27/28. SSW sollte man mal sicherheitshalber nachschauen lassen - weil ab da sind sie zu groß um sich den ganzen Tag komplett zurückziehen zu können. Solange man da aber mind. 10 mal am Tag (egal ob lang oder kurz) sein Kind spürt ist alles normal, weil ruhiger werden viele ab da dennoch (meiner jetzt nicht, aber viele andere werden ruhiger).;-)

7

Danke an Allen. Werde wohl noch etwas geduldig sein müssen :) euch allen noch eine schöne Kugelzeit :)