Schmerzen Muttermund nach Abtasten des FA

Hallo bin in der 17 Ssw. Heute wurde der muttermund abgetastet. die FA war relativ grob. Seit dem tut es schon den ganzen Tag weh und hab so ein ziehen im Mutterleib. Ist es schädlich wenn man den muttermund abtastet und kann es da zu einer Infektion kommen. Mache mir große Sorgen .Danke

1

Hallo,

schädlich wird es wohl nicht sein, sonst würden die Ärzte das ja bestimmt nicht machen.
Eine Infektion dadurch würde ich auch ausschließen, denn der FA hat ja Handschuhe an...
Bei mir wurde Mo auch der Mumu abgetastet, angenehm fand ich das nicht, zudem hatte ich danach noch eine Kontaktblutung.
Ich werde dies beim nächsten Termin auch sagen, das solltest du auch - sag deiner FA, ob sie etwas vorsichtiger sein kann...

LG DieMausimwww

2

Danke. Wird das bei dir auch bei jeder Vorsorgeuntersuchung gemacht ?

3

Huhu,

ja, wird es.
LG

4

Bin in der 29. ssw und es wurde bisher nicht der muttermund untersucht.
Ctg wurde beim letzten mal letze woche gemacht.

In meiner ersten ss wurde auch erst ganz spät mal kontrolliert.

(Sogar andere gynpraxis)

Das ist kein Standart, dass der muttermund abgetastet wird!

Blutdruck,wiegen, urin, 3 mal ultraschall schon, selbst ctg ist erst gegen ende der ss...