Gibt's hier auch werdende Mamas mit Übergewicht die mir mit ihrerseits Erfahrung helfen können.

Hallo mädels,

Ich bin ganz frisch schwanger in der 5ssw (erste Schangerschaft ) #verliebt#verliebt und habe meine ersten Frauenartzt Termin erst noch vor mir in der 7ssw.

Ich starte schon mit Übergewicht ( 1,78 und 124kg ) und wollte wissen wie da Euer Erfahrungen sind.
Jetzt am Anfang vor dem ersten Termin denkt man halt über alles nach und bin halt ein bisschen aufgeregt!

Ich hatte einen MA im September und da meinte mein Arzt als ich ihm saget ich glaub ich bin schwanger und zur Kontrolle da war, das das gewicht nicht ideal ist und das ein bisschen abnehmen nicht schlecht gewesen wäre aber wir kriegen das hin und ich darf halt nur maximal 5 Kilo zunehmen und auf meine Ernährung achten.

Nun bin ich wieder schwanger aber mit dem abnehmen hat es leider nicht geklappt vorher.
Ich denke mir wenn was nicht in Ordnung wäre dann wäre ich ja garnicht schwanger geworden, hatte nach 10 Jahren Pille immer einen regelmäßigen Zyklus ohne Ausreißer .
Ich achte sehr auf die Ernährung und will natürlich extreme aufs Gewicht achten .

Jetzt meine Frage gibt es Mamas die auch mit Übergewicht gestartet sind und alles ok war, bzw wie ist die Schangerschaft bei euch verlaufen. Ab wann hat man denn den babaybauch erkannt? Vielen Dank #winke

1

Hallo, ich schick dir heute im Laufe des Tages noch eine pn :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 32+1

3

Ok vielen Dank und lg #winke

9

is geschickt :-)

2

Bin auch mit Übergewicht gestartet. .hab bis zum positiven test durch Renovierung 7kg abgenommen und die ersten Wochen wegen Übelkeit ca 5kg.. demnach jetzt ca 98kg bei 165cm. Bin mit Zwillingen schwanger und bisher ist alles gut :) 15ssw

4

Oh danke das beruhigt mich schon ein bisschen!
Wünsch dir alles gute mit deinen zweien ! #herzlich

5
Thumbnail

Huhu :)

Also ich bin mit 88 Kilo/1,70m in die Schwangerschaft gestartet und hatte keinerlei Probleme damit. Zugenommen hab ich jetzt Ca. 10 Kilo und warte drauf das es losgeht, bin ET+2

Meine Ärztin hat weder gemeckert noch mit Einschränkungen gegeben, aber natürlich ist langes laufen oder viele Treppen anstrengend aber ich glaub das geht jeder schwangern so :-D

Wegen dem Bauch, bei mir war es spät. Bild hab ich dir angehängt das war in der 26. Ssw und jemand der mich nicht kannte konnte es da vllt nur ahnen :-D

Aber nicht verrückt machen wegen so was, wichtig ist genießen und eine gute Entwicklung des Babys :)

Alles gute für dich :) #winke

6

Vielen Dank für deine Erfahrung ,es tut immer gut zu wissen das man nicht alleine ist!
Süßer Bauch!

Ich freu mich ja jetzt schon auf einen babybauch #rofl
Ich wünsch dir alles alles gute für die Geburt!!!

Lg #winke

8

:-D vielen Dank

Klar kannst du dich freuen und so ne murmel ist echt toll, bin bestimmt traurig wenn sie weg ist in ein paar Tagen.

#danke #winke

7

Dies ist meine 4. Schwangerschaft.

Bei allen hatte ich extremes Übergewicht.
Bei den letzten 3 ging ich mit +-0 kg raus, da ich Währenddessen immer 10 kilo abgenommen habe, aber ungewollt.

Dieses Mal wog ich 135 und habe jetzt nachmittags beim Arzt 142 kg gehabt.
Zum Gewicht hat sie nichts gesagt und ich mache mir da auch keinen Kopf drum.

In der 1+2. Schwangerschaft sah man nichts. Alle dachten nur ich werde einfach nur fett :(
Nr. 3 hatte ich so ab Woche 25 nen Bauch wo man sah ich bin schwanger.
Jetzt bei Nr. 4 sah man's schon viel früher

11

Vielen Dank.
Es freut mich das bei dir auch alles gut war, ich bin schon beruhigt wenn ich so tolle Erfahrungen höre!
Ich bin schon gespannt wie ein gummiringerl wie es bei mir weiter geht!

Wünsch dir eine schöne Zeit mit deinen 4 kidis!
Lg #winke

10
Thumbnail

Hey, ich habe auch mit Übergewicht gestartet, habe mit 115 kg angefangen bei 174cm. Habe bisher 7 kg zugenommen und bin jetzt in der 19ssw. Und bisher läuft alles super :) seit der 14 ssw erkennt man ein kleines bäuchlein.
Also geniesse deine kugelzeit liebes :)

Lg
Das Bild ist von Montag :)

12

Vielen Dank, ich werde versuchen nicht zu nervös zu sein und es zu genießen!
Ein sehr süßer Bauch!
Ich wünsch dir weiterhin alles gut!!!
Lg

13

Huhu

Ich bin gerade das 8. mal Schwanger ( 2 Sternchen und ein Engel ) und hatte immer Übergewicht . Man nimmt als Übergewichtige eh meist weniger zu ist so meine Tendenz das meiste war in meiner ersten Schwangerschaft vor 22 Jahren da waren es 9 Kg .

In meiner letzten bin ich mit 110 kg gestartet habe 1 kg zugenommen ...

Diesmal starte ich mit rund 120 kg ....

Liebe Grüße

19

Vielen dank!

Ich hoffe das ich wie gewünscht von meinem Frauenarzt nicht soviel zunehme aber wenn ich mir das so anhöre dann schaut das so aus als wäre das zu schaffen!

Viel Glück noch in deiner Schwangerschaft #winke

14

Hy also ich gehöre auch zu den pummeligen Schwangeren. Bin bei 1,72 mit 123 kg gestarte. Nach gut drei Wochen waren 2 kg runter. Und bisher scheint die Waage wie magisch auf den 121 kg festgenagelt zu sein. Ich esse ganz normal, eigentlich sogar mehr als früher. Aber aufgrund meines hohen Ausgangsgewichtes versuche ich viel Obst und Gemüse zu essen. Bisher geht es mir richtig gut. Meine FÄ hat bisher auch noch nichts negatives zu meinem Gewicht gesagt. Selbst als wir das erste Gespräch bezüglich des KiWu hatten, hat sie nichts deswegen gesagt. Ich habe schon vor der SS mit Sport angefangen und betreibe den auch weiterhin fleißig. Zwar bin ich aktuell erst in der 11.SSW dennoch bin ich positiv eingestellt was die SS angeht.

Unseren Babybauch bekommen wir bestimmt auch. SPätestens wenn aus den zwei Rettungsringen einer geworden ist, merken wir es #rofl

Liebe Grüße

Kathrin mit #ei 10+3

20

Vielen Dank!!!!

Ja ich werde auch versuchen aufs Gewicht aufzupassen! Bin ganz positiv wie du eingestellt!

Und mit dem Bauch hast du recht, ich hab mir auch schon gedacht wenn aus zwei speckröllchen eine Kugel wird dann wird es sicher auffallen #rofl aber man wartet ja sehnsüchtig auf einen Bauch

Ich wünsch dir alles gut in deiner Schwangerschaft #herzlich

15

Wenn du möchtest kannst mich anschreiben.

Bin ähnlich gestartet wie du

Cari mit Stöpsel 37+5

21

Vielen Dank werd ich sicher machen!
Wünsch auch dir einen wunderschöne Schwangerschaft !!!

16
Thumbnail

Huhu!

Ich bin das dritte Mal schwanger und bin dieses Mal mit 117kg gestartet.

Zugenommen hab ich bis jetzt 11,8kg. Letzten Monat zwei Kilo abgenommen. Übelkeit hat mich fest im Griff. In 18 Tagen habe ich meinen Kaiserschnitt und meine FA ist ganz zufrieden. Zur Hälfte der SS hatte ich 10kg zugenommen und da hat sie ein bisschen geschimpft. Hab dann einfach nur die Brotsorte gewechselt und das Gewicht blieb konstant.

Am besten habe ich es in der zweiten SS geschafft. Da bin ich mit 122kg gestartet und habe nur vier Kilo zugenommen. Frag mich nicht wie ich das gemacht habe. *lach*

Dieses Mal habe ich auch einen schönen Bauch und sehe nicht nur fett aus. ;)

22

Vielen Dank!

Einen sehr süßen Bauch hast du da !#herzlich

Ja so wie ich mir das anhören werd ich das schon schaffen mit dem Gewicht!!!
Noch schöne Schwangerschaft wünsch ich dir ! Lg