Wehen oder Senkwehen ganzen Tag 37ssw

Hallo ihr Lieben.
Bin heute 36+4 SSW. Ist mein drittes Kind.

Habe seit einer Woche genau gesenkten Bauch und seit dem Druck und Schmerzen unten beim Laufen.

So seit heute morgen habe ich mensartige schmerzen, die im Laufe des Tages immer doller wurden. Es sticht auch unten. Habe einen Druck auf den po und es zieht hinten im Rücken quer entlang. Muss dann immer leicht veratmen, wenn diese schmerzen kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch einige wichen si gehen soll..

Jetzt weiß in nicht, ob es senkqehen sind oder doch geburtsvorbereitende wehen, die sicherlich auch mehr als vier mal pro std auftreten.

Ich schaue mal wie es heute Nacht wird. Kann ja morgen immer noch zu meiner Frauenärztin.

Danke ....
Grüße

1

Das kann man so genau nicht sagen, sollten die Wehen anhalten, würde ich mich auf jeden Fall mal auf den Weg ins KH machen. Vielleicht schicken sie Dich wieder weg oder Du kannst da bleiben. Meine Schwägerin wäre beim ihrem zweiten Kind damals nicht ins KKH gefahren weil sie echt erträglich Wehen im 5-Minuten Abstand hatte. Mein Bruder wollte dann auf Nummer sicher gehen und sie sind doch ins KKH und ihr Muttermund war schon bei 8 cm! Wären sie nicht gefahren, hätte sie das Kind zu Hause bekommen.

Ich wusste es geht richtig los als ich immer zwei Wehen hintereinander bekam innerhalb des 5 Minutenabstandes.

Aber das ist ja von Frau zu Frau individuell. Den Tag vorher war ich wegen falschem Alarm einmal im KKH und da sagte man mir, dass es sein kann dass ich in ein paar Stunden schon wieder komme mit richtigen Wehen oder aber ich noch 14 Tage mit Senkwehen/Übungswehen rumlaufe ehe sie in die richtigen übergehen...

Ansonsten ab in die Badewanne...

Wünsche Dir, dass Du nicht mehr allzulange warten musst.

2

Verstehe. Danke.
Ok, wenn ich alle fünf min wehen hätte, dann würde ich ins khs fahren.

LG
Was mich verunsichert, sind diese Schmerzen entlang des Rückens.

Ich schau mal wie die Nacht wird.
Gut Nacht:)

3

ich hatte zu Hause drei Stunden lang Wehen im 5 Minuten Abstand.... wollte aber so lange wie möglich zu Hause sein und in entspannter Atmosphäre die Wehen veratmen.

Bei meiner großen Tochter war ich schon weit über dem ET und schon im KKH. Da musste ich, als nachts die Wehen einsetzen, nur rüber in den Kreißsaal huschen ;-)

Viel länger hätte ich allerdings jetzt beim Zweiten nicht zu Hause bleiben dürfen, es ging dann im Kreißsaal sehr fix und sie war da ;-)

Beim Dritten kann es ja mitunter noch schneller gehen (obwohl ja viele Hebammen sagen, beim Dritten dauert es wieder so lange wie beim Ersten).

Das es im Rücken zieht kann schon auf eine baldige Geburt hindeuten...

Gute Nacht