in welcher ssw bin ich eigentlich?

Thumbnail

Huhu, habe eben auf einer Seite mal meine Woche berechnen lassen.

Mich wundert das aber? Ich kann doch eigentlich erst in der 3. Woche sein? Sonntag hatte ich NMT , Montag habe ich positiv getestet und mein Es war Um den 27.12. Kann mir das jemand erklären?

1

Der erste Tag deiner ersten Schwangerschaftswoche ist der erste Tag deiner letzten Periode.
Eine Schwangerschaft wird mit 40 SSW gezählt, wirklich schwanger ist man "nur" 38 Wochen

2

Hi, die SSW wird ab der letzten Periode berechnet daher 5.SSW ????

5

Sorry aus meinem Smily sind Fragezeichen geworden.

3

Hallo, also meiner Meinung nach hat das alles seine Richtigkeit. Die Wochen werden ab deiner letzten Periode gerechnet. Vor zwei Wochen war die Empfängnis. Das heißt eigentlich ist dein Baby erst 3 Wochen alt. Da aber niemand zu 100% weiß wann der ES genau war wurde bestimmt das die zwei Wochen ab regelblutung bis zum ES mitgerechnet werden. Deshalb bist du auch 40 Wochen schwanger :)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen

Lg Svenja 11+4

4

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Eine Schwangerschaft rechnet sich ab dem ersten tag der letzten periode.

Hab den sinn davon zwar auch noch nicht ganz verstanden ist aber so. :)

6

ssw 5 (4+5) würde ich sagen, meine letzte mens war auch am 11.12.15 ;)

alles liebe

8

Wie schön :) dann sind wir ja ganz genau gleich weit oder? Übrigens ist der 11.12. Auch zufällig mein Geburtstag :)

10

schön, auch noch dein Geburtstag:)
dann haben wir beide ET am 16.9. :) :)

7

Ich versteh das im Prinzip ja schon aber jetzt lese ich Wie sich das Baby so entwickelt und es ist ja so das ab der 5. Woche das Herz schon schlägt. Das kann ja dann jetzt noch gar nicht sein weil mein Baby ja noch nicht einmal ein Baby ist. Das Ei hat sich ja letzte Woche erst eingenistet. Ich würde nur gerne mal genau wissen wie ich das jezzt rausfinden kann. Meinen Es hab ich gespürt. Jeden Montag wusste ich es. Hoffe ihr versteht wie ich das jetzt meine. Ich würde ganz gerne einfach wissen wie weit es entwickelt ist momentan.

9

Na doch das kann sein. Du gehst hier nach Statistiken. Sicherlich sieht man bei manchen in der 5ssw schon Herzschlag aber auch wenn man es erst in der ,7 oder 8 woche sieht ist nicht ungewöhnlich. Manchmal sogar noch später.
Genießen einfach deine Schwangerschaft

11

Doch doch, alles richtig. Das Herzchen beginnt wirklich schon so früh zu schlagen!
Im Ultraschall sieht man es meist so ab der 7. Woche. Ich war bei 6+1 (Anfang 7. Woche) beim US und konnte das Herzchen schlagen sehen. Deswegen ist das eine gute Zeit, einen ersten Termin auszumachen.

Der Rechner hat genau richtig gerechnet. Wenn Dein ES am 27.12. war, bist Du jetzt 4+5, also in der 5. Woche. Herzlichen Glückwunsch #herzlich