Kennt das jemand... ?? Hund total nervös und anhänglich ...

hallo

ich weiß net grad ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.

Also ich habe zwei Hunde, die Hündin namens Anka war schon immer mehr auf mich fixiert. Aber seit ungefähr zwei tagen schlawenzelt sie immer um mich herum, schläft statt in ihrem Körbchen direkt neben meinem bett und wenn ich dann mal wieder leichte Wehen habe, steht sie direkt da und leckt mri die hand, als wolle sie mich trösten.

Wenn ich dann nachts auf die Toilette gehe, sitzt sie vor der Tür und wartet bis ich wieder raus komme und legt sich dann wieder vors bett.

Kennt das jemand ?? Sie weicht mri nicht mehr von der Seite und achtet total auf alles was passiert.

Kann es sein dass sie die nahende Geburt ahnt, so wie sie ahnt wenn mein mann von der arbeit kommt ???

LG und bitte nicht lachen, is echt ernst.

Jasmine und Nele Sophie inside 37. SSW oder ET -22 TAge

1

Unser Hund wich auch nie von unserer Seite, wenn wir als Kinder krank waren. Oft legte er dann tröstend seinen Kopf auf unsere Beine. ich glaube, dass grade Hunde sehr sensibel sind und alles spüren, was das Leben ihrer Lieben verändert. Sie wird auf jeden Fall weiter fest an deiner Seite stehen und das ist doch ein tolles Gefühl...
LG und alles Gute, Anne

4

Hallo

erstmal danke für deine Antwort und klar ist das ein tolles Gefühl, wenn sie immer bei mir is. Sie war früher schon immer sehr anhänglich aber so ausgeprägt erst seit ich immer mal wieder regelmäßig wehen habe.

Sie weicht mri net mehr von der Seite und schaut mich immer tröstend an, wenn mich dann mal wieder so ne Wehe erwischt.

Mich hat es einfach nur gewundert.

LG Jasmine und Nele Sophie inside 37. SSW mit Bodyhund

2

Hallo liebe Jasmin,

das kann durchaus sein. Tiere haben ein Gespür dafür, wenn etwas in ihrem Menschen vorgeht.

Vielleicht dauert es ja wirklich nur noch ein paar Tage bis zur Geburt und das merkt sie. Ist doch toll, oder? Immer so einen Beschützer an der Seite zu haben.

Wir haben eine Katze, die ist zwar ziemlich zickig und eingebildet *g*, aber generell sagt man ja bei Hunden und Katzen, dass sie mit ihrem Herrchen gemeinsam empfinden.

Liebe Grüße

Monja und #baby, 21. SSW

3

Ja, Tiere können sowas ahnen. Ich habe es von einigen Freundinnen gehört - Hunde oder Miezen haben nicht nur die Schwangerschaft durch anders reagiert, sondern kurz vor der Geburt extremer - vor allem Hündinnen.

Alena.

5

huhu :)

dein hund mekrt dass es "bald" soweit ist.

meine aisha (rottweilerdame) war auch so. in der 14 SSW hatte ich bissl rückenschmerzen und lag auf der couch. plötzlich jaulte sie neben mir... dachte die spinnt bissl. als ich auf klo war merkte ich dass ich starke blutungen habe.

sie hat auch immer ihren kopf auf meinen bauch gelegt und wenn der kleine getreten hat, hat sie lieb mit der schnauze zurück gestupst.

am tag der geburt platze mir morgens die FB und aishi ging mir gar nciht mehr weg! als die wehen einsetzten wurde sie ganz penetrant, jaulte, gurgste und stand nur neben mir und leckte auch immer meine hand.

denke die hunde haben dafür ihren 7. sinn, vor allem die damen :)

wenn das baby erstmal da ist musst du aber aufpassen! aisha zb. bewacht den kleinen. sowie irgendjemand "fremdes" zum kleinen geht knurrt sie wie irre. wenn wir ihr sagen "aishi ist okay" hört sie auch sofort auf.

sie nutzt auch jede chance dem kleinen mal an der hand zu schlecken *g*

als ich mit dem bub ausm KH kam hatte ich ein grooooßes leckerlie mit, habs dem kleinen im babysafe ans fußende gelegt und gesagt: aisha nimm das ist von baby.

inzwischen kuscheln wir auch mal zu 4. aufm boden, dann liegt sie auf der seite und baby an sie angelehnt *g* sieht knuffig aus :) nur abschlecken darf sie ihn eigentlich nicht... aber mensch, wenns passiert kommt waschlappen her und gut :)


sei froh sonen hund zu haben, das baby wird sicher voll akzeptiert werden.

lg
michi

6

Huhu

danke frü die ausführliche Antwort. Ich bin ja mal gespannt ob meine Süße dann recht behält und es bald los geht.

Klar werd ich dann aufpassen, wenn das Baby dann da is. Ich hab so schon genug mit Vorurteilen zu kämpfen, weil wir eben Anka und auch noch nen rüden namens Mexx haben.

Die Vorurteile entstehen weil Anka eben ne Pitbull Dame is und viele dann sagen, wie kann man wenn man ein kind erwartet noch so nen Hund haben, wie verantwortungslos das ist. Aber egal ich weiß sie is lieb und ich würd auch keinen anderen Hund je mit nem Kind allein lassen.

LG Jasmine und Nele Sophie inside 37. SSW oder ET -22 Tage

9

mach dir nichts draus....ich sollte meinen auch abgeben. kampfhunde und kinder geht ja gaaaaar nicht :)

neulich in der bildzeitung stand wieder was über nen bösen rottweiler der ein kind gebissen hat.

fazit: unsre hündin ist auch böse :)

aber das OFTMALS (nicht immer, gibt auch wirklich gefährliche hunde!) kinder die hunde ärgern steht nie dabei.

wir haben sie drauf vorbereitet mit nem tierpsychologen und hundeführerschein.

ich würd aber niemals den hund vorm laden anbinden und kutsche stehen lassen, ich weiß ja wie sie ist. sind so sachen wie wenn der kleine im kinderzimmer schläft. sie liegt vor der tür und bewacht ihn :)

allein in einem raum bleibt sie auch nie mit dem kleinen.

hunden wird die intelligenz eines 3j. kindes zugesprochen. außerdem wachsen die hunde ja mit rein.

7

ja hunde und andere tiere die merken das, menschen ja auch, aber man ist abgestumpft.

bei vielen tieren ist das auch wissenschaftlich belegt.

mein kater liegt sonst immer soooo gern bei mir am bauch, aber jetzt und auch als ich mit tochter schwanger war, da gibt es keine chance, dass er auf meinen bauch kommt. wenn ich ihn drauflegen will, dann wehrt er sich. und ich bin erst in der 5SSW! mein kater ist mein schwangerschaftstest ;)

lg
liz

8

hi,

was mach ich den dann bloß falsch ??
der hund von meinen schwiegereltern ist immer total eifersüchtig wenn wir bei ihnen sind und frauchen oder herrchen marika aufm arm hat... wir haben ihm auch was mit gebracht wo wir das erste mal mit ihr da waren.. mein mann war dann auch noch immer hund´s liebling und dreht immer durch wenn wir zu besuch kommen...

gibt mir doch mal ein paar tipps...

lieb gruß silvi & marika (4Monate)

10

Hallo,

also ich würde vorschlagen, wenn Du nächstemal mit dem Hund zusammen kommst gest Du mal alleine,ohne Baby#baby, mit ihm spatzieren und schenkst ihm deine ganze Aufmerksamkeit. Er sollte auf jeden Fall wissen, das er nicht vergessen wurde und noch immer geliebt wird,aber auch lernen,daß es jetzt noch jemanden gibt,der Zuwendung braucht.
Wenn das Baby älter wird, kann die Eifersucht so groß werden, daß er anfängt,das Kind zu beißen.#schock

Viel Glück...#pro
Gruß Steffi