Angst das Baby behindert!

hallo liebe mitschwangeren,

ich habe es ja schon angedeutet. in der letzten zeit habe ich nachts alpträume, in denen mein kind behindert zur welt kommt! ich werde noch wahnsinnig. nachdem ich schlecht getäumt habe kann ich mehr einschlafen. tagsüber kommen auch immer wieder panikattacken. ich werde noch wahnsinnig und steigere mich da total rein !!!

bin jetzt 26+1 und weiß nicht wie das noch weitergehen soll.

lg, kathi

1

Hallo Kathi

Hast Du denn einen spez. Test beim FA gemacht? Wenn Dich diese Ängste so stark packen, sprich doch mit dem FA. Der kann Dich bestimmt beruhigen. Kopf hoch und positiv denken!

Viel GLück #klee und liebe Grüsse, Nicole + #baby#baby-inside

2

ich hab gelesen (glaub sogar irgendwo auf urbia) dass, das normal ist. solche traeume sollen angeblich symbolisieren, dass du dich geistig auf verantwortung und fuersorge einstellst d.h. seelisch bereitest du dich darauf vor, fuer dein kind da zu sein, es zu versorgen etc. hat nichts mit einer behinderung als solches zu tun ;-)

3

#liebdrueck

In unseren Träumen verarbeiten wir Erlebtes, Sehnsüchte und auch unsere Ängste. Da das ja Deine größte Panik zu sein scheint also "kein Wunder" dass Du davon träumst.

Aber sei mal ehrlich!

Gibt es irgendeinen Anlass zu dieser Panik? Hast Du negative Ergebniss bei einer Untersuchung erhalten? Hat Dein FA etwas angedeutet?

Wenn Deine Panik solche Ausmaße annimmt solltest Du auf jeden Fall mit Deinem FA darüber reden und überlegen, ob Du nicht anderweitig Hilfe bekommen solltest. Bitte versteh das nicht falsch. Aber Du schreibst selber, dass Du Dich da total reinsteigerst.

Du sollst doch Deine Schwangerschaft genießen können!!!

Bitte lass doch hin und wieder von Dir hören, wie es Dir so geht!

Liebe Grüße,

Viola + #ei 13.ssw.

4

Hallo Kathi,

Angst, dass mit dem Baby was nicht in Ordnung ist, haben sicher alle mal.

Bitte doch einfach deinen Frauenartz, bei der nächsten Untersuchung GANZ GENAU hinzuschauen. Dann kann er dir sagen, dass alles in Ordnung ist. Wenn der nächste Untersuchungstermin zu weit weg ist, dann geh zwischendurch hin.

Alles Liebe
Marion

5

Hallo Kathi,

mach dich mal nicht verrückt. Es ist ja nicht gesagt das es so sein wird, selbst wenn, bekommst du / ihr das sicher hin und du wirst dein Baby genau so Lieben als sei es Gesund.

Ich habe in einen Buch gelesen, das es normal ist wenn man Zeiten hat in denen man von einem gesundem Baby träumt und Zeiten in denen man von einen kranken Baby träumt. Man sagt, das Mütter sich so auf die Zeit mit ihrem Baby einstellen, sich also auch (innerlich) auf evtl. Probleme einstellen.

Mach dich nicht verrückt.

Ich wünsche dir schöne letzte SSW.

LG Isabelle

ÜBRIGENS AUCH 26+1 *g*

6

Hi!

Ich glaube da bist du nicht alleine mit den Gedanken, ich hab das seit ca.2 Wochen, dass ich träume meine Kleine kommt behindert zur Welt oder mit Mißbildungen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich mich da genauso reinsteiger.
Habe gestern mal meine FÄ darauf angesprochen, sie sagt, je näher die Geburt ist, umso mehr Gedanken macht man sich, sie meint das sei ganz normal.
Aber es ist nunmal schlimm wenn man noch nichtmal mehr schlafen kann wenn einen solche Alpträume plagen.

Sie sagt, solang alles mit dem Baby in Ordnung ist, solle man sich da nicht soviele Gedanken drüber machen, weil die Kleinen die Unruhe ja auch zu spüren kriegen.

Glaube wir sind nicht die Einzigsten die solche Träume haben.

LG, Dani+#babygirl 30.SSW

7


Hallo Kathi!

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.#gruebel
Ich habe nämlich auch sehr große Angst davor, weil ich während der SS Toxoplasmose hatte. Da ist eine Behinderung, egal ob geistig oder köperlich, sehr hoch.#heul

Warum hast du denn solche Angst vor einem behinderten Kind?
Gibt es einen Grund?
Warst du bei der Feindiaknostik?

Ansonsten kann ich dir nur raten, dich zu beruhigen, denn Strß schadet nicht nur dir sondern auch deinem Baby.

Ich wünsche dir sonst ein sehr gesundes Kind und viel #klee

Vanessa + #ball-bauch 23.SSW

8

Hallo Kathi!

Ich denke jede #schwanger hat von Zeit zu Zeit irgendwelche Befürchtungen, das mit dem Kind etwas nicht stimmt, aber du darfst die da nicht hinein steigern.
War bis jetzt bei deinen Vorsorgeuntersuchungen immer alles in Ordnung?
Mein Kleiner wird definitiv mit Nierenproblemen auf die Welt kommen, und keiner kann mir sagen, in wie weit sich das auf sein bzw. unser zukünftiges Leben auswirken wird. ( es kann mit einem ambulanten Eingriff erledigt sein, oder mit einer Nierentrans. enden) Aber man darf trotz allem nicht immer an das schlimmste denken.
Für deinen Zwerg ist es sicher am besten wenn du dem ganzen positiv entgegen trittst.
Geniesse noch die restliche #schwanger und die Ruhe vor dem Sturm und freu dich auf die Zeit mit deinem #baby.

#liebdrueck

Kathi + Noah 37.SSW

9

Hi Kathi

Wenn dem Kind was fehlen würde hätte es die FA sicherlich festgestellt. Ansonsten haste bestimmt die Nackenfaltenmessung machen lassen. Lenk dich ab und versuch die Gedanken zu ignorieren, wenn du dich vielleicht nicht so rein steigerst verschwinden sie. Unternehm viel oder lies ein gutes Buch.

Sabse 12+3#baby