Slipeinlagen????

Hallo ihr lieben...

Ich habe mal gehört man sollte lieber keine Slipeinlagen für den Ausfluss verwenden, stimmt das?
Ich habe seit der Schwangerschaft einen starken Ausfluss außerdem muss ich z.Z. eine Vaginalcreme benutzen, die ja übelicher weise wieder raus kommt:-[
Kann ich Slipeinlagen benutzen?

LG Keisha+Lukas Elias 24+1

1

Ehhh höre ich zum ersten mal . . .

Meine Frauenärztin sagt mir selber ich solle sie nehmen. Warum soll man denn keine benutzen? Verstehe ich nicht #kratz

Sonst frag mal deine Frauenärztin, aber ich höre das echt zum ersten mal.

Babsi

3

weil es irgendwie infektionen verursachen "könnte".
Hab ich irgendann mal gelesen glaube ich. Auch von der SS unabhängig.

LG Keisha

2

Hallo...ich weiß nicht genau ob das wirkich so ist, aber ich habe mal gehört/gelesen, dass Slipeinlagen der perfekte Nährboden für Pilze und Infektionen sind.Sie können anscheinend schneller entstehen..und so ein lecker Pilz soll in der Schwangerschaft vermieden werden.

Wie gesagt, hab das nur mal nebenbei aufgeschnappt.

LG

4

Hallo!

Man soll nur die mit Plastfolie nicht nehmen, weil die das Risiko einer Pilzinfektion erhöhen, weil es zu einem Feuchtigkeitsstau kommen kann. Also kauf einfach die ohne Folie, die heißen ja oft so was wie atmungsaktiv oder luftdurchlässig oder so :-).

LG,
Linchen & #baby inside

5

Hallo Keisha,

mach dir da mal nicht so viele Gedanken.

Ich benutze auch welche, ist mir sonst einfach zu unhygienisch..

Ist ja ziemlich blöd, immer so feucht im Schritt rumzurennen..

Denke nicht, dass Slipeinlagen in irgendner Form schädlich sind. Vielleicht die "deodorierten", aber kannst dir ja auch ganz normale ohne Geruch holen..Die sind ja wie der Slip an sich auf Baumwollbasis, also keine Sorge :)

Liebe Grüße und schöne Rest#schwangerschaft noch

Monja und #baby, 21. SSW

6

Liebe Keisha!

Welche Slipeinlagen auch immer Du benutzt, sie sind definitiv nicht so atmungsaktiv wie ein Baumwollslip. #schmoll
Deshalb begünstigen sie einfach Pilz- und Bakterienbefall. :-(

Ich wechsle einfach mehrmals täglich die U-Hose. Damit komme ich gut zurecht. :-)

LG Sybille

9

Hallo,
also ich nehme auch Slipeinlagen sonst laufe ich aus #hicks. Allerdings versuche ich die Zeit wo ich zuhause bin ab und zu darauf zu verzichten, allerdings muß ich dann meine Unterhose öfters mal wechseln.Wenn ich weg muß nehme ich auch Slipeinlagen. Allerdings hat mein FÄ gesagt man soll keine mit Plastik nehmen sondern die Luftdurchlässigen aber sehr oft wechseln. Ich wechsele sie mehrmals Täglich fast alle 2 Stunden. Da ich früher sehr oft mit Pilzinfektionen zutun hatte. Und jetzt wo ich sie alle 2 Stunde auswechsele habe ich so gut wie keine Probs mehr ;-)

LG Yvonne und Krümel

7

Ich weiss ja nicht wie lange man die einlagen drin lassen muss, das da nen pilz ensteht.

Ich benutze auch slipeinlagen, sonst habe ich regelmässig das gefühl, mir in die unterhose gepullert zu haben ;-)

Ich wechsel diese alle 1-2 std und in der zeit kann sich kein pilz gebildet haben.

8

Sehe ich auch so, und finde ich besser, als ständig den Slip zu wechseln. Kann doch nicht auf Arbeit ständig mit nem frischen Slip auf die Toilette flitzen und dann mit dem "alten" wieder raus kommen ;-). Da käme ich mir schon etwas blöd vor #schein.

11

hi,
na es soll sich auch in der zeit kein pilz auf der slipeinlage bilden, der entsteht durch dieses dauerhafte klima in der scheidenflora ;-)
und das herrscht dort mit slipeinlagen halt nicht optimal.
ich könnt mir das nicht vorstellen welche zu tragen, wqsche mich dann öfter und wechsle auch mehrmals den slip (natürlich am tag :-) )

lg alex

10

Hallo ihr Lieben!

Also ich benutze auch Slipeinlagen da ich während der Arbeit schlecht dauernd den Slip wechseln kann.
Denke dass Slips die man den ganzen Tag anhat genauso Nährboden für Infektionen bieten wie vielleicht die Slipeinlagen wobei man die ja regelmäßig wechseln kann.
Also wie gesagt ich benutze sie und messe regelmäßig meinen PH Wert. Der war bis jetzt immer ok. Scheint also nix zu machen.

LG