Brustwarzen sehen komisch aus- gelbliche knospen. Mach mir Sorgen

Hallo mamis.
Wie geht es so?

Ich wollte schon lange mal nach fragen wie das bei Euch so ist, folgendes:
Ich habe eigentlich seit beginn der SS veränderungen an meinen Brustwarzen bemerkt, und frage mich ob das normal ist.
Die Brustwarzen, bzw die Knospen oben drauf sind so gelblich und wenn mann leicht mein den Fingerspitzen rann geht, kann mann das gelbe ab machen.( Krümelig)
Sie tun nicht weh und nichts, aber ich find das schon komisch.
Wie gesagt ich weiß nicht wie es bei Euch ist.
Es wäre toll wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet.


Alles liebe
Katja+ Krümel 36SSW

1

Hallo!!!!
Genau das gleiche habe ich auch von Anfang an der Schwangerschaft!!!!Das sind soviel ich weiß die Milchdrüsen die schon anfangen sich vorzubereiten für das Stillen!!
War bei meiner ersten Schwangerschaft auch so!!!Deshalb denke ich das das normal ist und jede Frau hat!!!!Hoffe kommen noch mehr Antworten!!!

Lg Stephie mit Laura(19Monate) + Baby(11.SSW)

2

Hallo Katja
Sei ganz ruhig! das ist nur die Vormilch die auf dein kleines wartet um getrunken zu werden. Der Körper produziert schon und was zu viel ist stösst er wieder aus.Also nur getroknete Muttermilch;-).
Viel Glück noch in der Restschwangerschaft!!!!!
LG wunsch4

3

Hallo Katja,
genau das Gleiche bemerke ich die letzten Tage auch bei mir :-) ich denke auch, dass das normal ist. Hab mal gelesen, dass die Milchdrüsen in Vorbereitung auf die Milchproduktion schon so eine Art "Vormilch" produzieren und absondern können.

Also ich denke du brauchst nicht beunruhigt zu sein!

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft, bei dir ist es ja bald soweit :-D

Liebe Grüße
Karo + Krümelchen in der 28 SSW

4

keine sorge, dass sind wohl drüsen, die ein sekret ausscheiden, welches die brustwarze pflegen soll, sie also geschmeidig machen soll...

lg
nina