Ist von Euch jemand trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden?

Hallo!

Ich komme eigentlich aus dem Kiwu-Forum, habe aber jetzt auch mal ne Frage an Euch.
Mein Freund hat heute das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Es sind viel zu wenig Spermien da und die die da sind sind auch noch viel zu langsam.#heul:-[#heul
Hatte jemand von Euch auch so ein Ergebnis und ist trotzdem schwanger geworden? Ich bin echt am verzweifeln.

Danke für Eure Antworten.

LG Angie ( 15.ÜZ)

1

Hallo, Angie!

Bei uns war auch das Spermiogramm sehr schlecht#schwimmer, habe meinem Mann jeden Tag Centrum Caplette gegeben, so zwei Monate lang und in dieser Zeit hat dann auch mit dem #baby geklappt. Macht euch kein Stress!

LG swetik26 13+0 SSW#klee

3

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Was ist Centrum Caplette und wo bekomme ich das?

LG Angie

15

Hi, Angie!

Centrum Caplette ist Vitamin-Präparat, bekommst du in der Apotheke.

LG swetik26

2

hallo angie,

mein mann hat auch ein schlechtes spermiogramm #schwimmer gehabt #heul und deshalb haben wir uns für die künstliche befruchtung entschieden, die auch beim 2. versuch erfolgreich war #freu.

mittlerweile erwarte ich unser 2. kind #baby und es ist spontan entstanden ohne fremde hilfe #huepf.

hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig hilfe geben...

gib einfach die hoffnung nicht auf....

liebe grüße jana #huepf

4

Hallo Jana!

Vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast mir sogar sehr geholfen.
Künstliche Befruchtung kommt aber für uns nicht in Frage, weil ich erst 25 Jahre alt werde und mein Freund ist 24.

Ich hoffe dass es auch so klappt.

5

Bei meinem Mann sah das Spermiogramm auch nicht so dolle aus. Mein Mann hat dann tgl. 1 Tbl. Zink eingenommen (für die Beweglichkeit der Spermien) und innerhalb von zwei Monaten hat es dann geklappt. Nach 2 1/2 Jahren Probezeit, nachdem ich meine Pille abgesetzt habe.
Wünsche euch alles gute, denn ich weiß wie es ist...
Jessica und Krümmelchen 8 SSW

7

Hallo Jessica.

Danke! Gut so etwas zu hören. Das macht wieder Mut. Wo hast Du denn die Tabletten gekauft?

LG und eine schöne weitere Schwangerschaft Angie

6

Mein Mann hatte kein richtig gutes Ergebnis, lag so bei 30 % des Normalwertes, wenn ich mich richtig erinner - aber bei uns hat es dann geklappt, als auch bei mir alles hormonell richtig eingstellt war.

Meine Fraunärztin hat ihm noch den Tipp mit einer Zinkkur gegeben, die hat er auch in der Zeit gemacht, als ich schwanger wurde.


Also: Viel Erfolg & Spaß beim Üben!


Adira (6+3)

8

Hallo,

ja, bei meinem Schatz war das Spermiogramm nicht gut ausgefallen. Aber innerhalb eines Jahres bin ich doch schwanger geworden. Mein Mann hat das Rauchen eingeschränkt und außerdem Vitamine und Spurenelemente eingenommen. Zu empfehlen ist unbedingt Selen und Vitamin E. Ich hatte von Rossmann "Selen plus A+C+E" gekauft.

Viel Glück - es klappt schon!

LG

Elke

9

Hallo Angie,

das Spermiogramm meines Mannes war so schlecht, daß alle Ärzte gesagt haben, ohne ICSI würde das auf keinen Fall was und auch da wären die Chancen eher niedrig.

Also haben wir uns für die ICSI entschieden, aber nach zwei Fehlversuchen wieder aufgegeben.

Und dann bin ich ein Jahr später auf ganz normalen Wege schwanger geworden und jetzt in der 34.SSW!

Also, keine Panik, das klappt schon.

Woran liegt es denn bei Deinem Mann. Bei meinem Mann wurde am Anfang noch eine Krampfader entfernt, um die Werte zu verbessern.
LG
Koalamausi

10

laut aussage des urologen sei es für uns wahrscheinlicher nen sechser im lotto zu bekommen als schwanger zu werden.tja,dann haben wir wohl jetzt nen sechser in form einer süßen tochter#freu
ich habe viel im internet gelesen was man machen kann und kann dir folgendes empfehlen:bei uns hat es innerhalb 3 monaten geklappt#freu
1.zink(hochdosiertes zinkorotat)
2.vitamin c(weiß den namen nimmer,die gelben dinger,die das vitamin c nach und nach ausschütten
3.karottensaft jeden morgen(muß aber bio sein)
5.phytohypophyson L (homöopathisches mittel bei schlechten spermien aber auch für die frau)
6.vita 69 hieß der saft,der sauteuer ist aber wahnsinnig gesund
wenn du noch mehr wissen willst kannst mich gern anmailen.das klappt schon bei euch wenn dein mann alles schluckt was du ihm auftischst:-p

11

Hallo Angie!!!!

Mein Mann hatte vor sechs Jahren sogar ne Vasektomie machen lassen und nach 2 Monaten nachdem wir die rueckgaengig machen haben lassen bin ich schwanger geworden. Spermien waren auch nicht gerade schnell oder viele unterwegs. Kopf hoch und fleissig weiterueben das wird schon noch werden keine Sorge.

L.G. Kathi 15 SSW

12

Hey du,

ich weiß wie du dich fühlst. Mein Partner und ich waren in so einer Kinderwunschbehandlung, weil ich schon probleme machte und nicht selbst schwanger werden konnte. Und dann kam der Hammer! Das Spermiogramm von meinem partner viel zusätzlich schlecht aus :-( Ich habe auch schon fast aufgegeben. Ich musste mir dann Hormone spritzen #schock
und wir haben uns auch nicht an dieses "Sie müssen heute noch unbedingt geschlechtsverkehr haben!!" - gerede gehalten. Und schneller als ich mich umschauen konnte, war ich auch schon schwanger!! #huepf
Also, das wird schon!!!

Viel Erfolg!
Maja + baby inside 15.ssw