Silikon- oder Kautschukschnuller???

Ich möchte die Tage ein paar Schnuller für unseren Zwerg kaufen,falls er mal einen braucht...
Wollte diesen Kirschschnuller kaufen.
Aber welches Material?Silikon oder Kautschuk?
Was ist besser?

1

Hallo.

Also ich hab normale gekauft vor der Geburt meiner Tochter und sie hat den absolut net genommen. Hab Silikon und Kautschuk probiert. Die Kirschform hat sie genommen, aber die gab es nur in Kautschuk. Ist hier eh sehr schwer ran zu kommen bei uns. Hoffe sehr unser Sohn wird dann die normalen nehmen. Die Kirschform gab es auch nur in der kleinen Größe hier und das umgewöhnen war net so einfach.

LIebe Grüße Sigrid 25+5

2

ich hab das bei meiner tochter auch alles gekauft, jetzt werd ich es lassen.
erstens ist es eh nicht gut, minibabys schnullern zu lassen wenn man sie stillt (in den ersten paar wochen, sonst ist es nicht foerderlich fuer die milchbildung), und zweitens - und das vorallem - hat sich mein kind ueberhaupt nicht und nie fuer schnuller interessiert, sie lutscht seit sie ein paar wochen alt ist an ihrem daumen (und ich hab sie ueber 2 jahre gestillt).
wennst einen kaufen willst, ich wuerd fuer den anfang silikon nehmen, fuer spaeter kautschuk.
lg
liz

3

Ich finde Daumenlutschen aber viel Schlimmer als Schnuller!!
Ich konnte net stillen, deshalb hatten wir keine Probleme wegen schnuller und stillen.
Vivien hat anfangs nur kautschuk genommen, da ihr die silikon wohl zu hart/fest waren.. mußt du einfach ausprobieren

weiteren Kommentar laden
4

Heya #blume

Meine Tochter nahm von Anfang an nur die Kautschukschnuller von NUK. Und wehe Mama kam mit was anderem an ;-)
Zur Sicherheit kaufe doch von jeder Sorte einen und probiere es dann aus, was dein Würmchen lieber mag. Am Besten wäre natürlich gar keiner ;-)

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

6

wenn ihr in der Familie zu Allergien neigt, ist Silikon besser, allerdings musst Du da aufpassen, wenn die Kleinen Zähne kriegen, nicht dass sie die Schnuller zerkauen. Am besten sind gar keine Schnuller ;-)

Alles Gute und viele Grüße

Tanja, Marlene (*26.12.2003) + #baby (28.SSW)

7

Hallo,
also ich habe beide Sorten und mein Sohn ist nun 5 1/2 Wochen alt und er nimmt beide, egal ob Silikon oder Kautschuk.
Ich selbst hatte Silikon gekauft und hatte noch Kautschuk geschenkt bekommen, aber wie gesagt ihm ist es egal hauptsache überhaupt nen Schnuller, und er hat ihn auch bloß zum einschlafen dann macht er ihn immer selbst wieder raus.
Mfg Andrea