Zwillinge durch clomifen bekommen?

Huhu mädels, mal so aus Neugier ;)

Wer hat zwillinge bekommen durch clomifen bzw ist mit zwillinge schwanger??

Wieviel Tabletten clomifen habt ihr genommen?

Wieviel follikel waren im Ultraschall zusehen?

Habt ihr noch andere medis genommen?

Einfach mal so aus Neugier :)

Wir starten jetz in den 3.clomifen Zyklus

Ich war im ersten clomi zyklus nach anderthalb jahren üben mit endo und pco. 1 Tablette von zt 3-7. Hatte dann 3 sprungreife folikel und bin nun in der 23. Woche mit meinen Zwillingsjungs :)

Oh super Glückwunsch

Warst du wo du es erfahren hast geschockt oder gleich voller Freude??
Ich hatte im 1 clomifen Zyklus nix dann im 2 Zyklus 2 Tabletten waren 2 follikel aber einer zu klein und nun starten wir in den 3 Zyklus wieder mit 2 Tabletten an zt5-9 ich bin gespannt

Durch die drei folikel wussten wir ja um das "risiko", mein mann war 2 tage geschockt, ich nur ein paar Stunden und dann hab ich gedacht "hoffentlich bleibt es bei zwei und werden nicht drei" :D

Uns geht es zum glück super, ohne clomi wär das nie möglich gewesen

weitere Kommentare laden

Hallo,

Unsere beiden Krümel haben es sich auch im Bauch nach der Einnahme von clomifen bequem gemacht :)
1 morgens, eine abends, am ZT 3-7, 2 reife Follikel waren zu sehen und es wurde uns auch gleich gesagt, dass die Möglichkeit bestünde, Zwillinge zu bekommen. Angeblich wäre diese Möglichkeit nicht so wahrscheinlich, aber man müsse uns rein rechtlich darüber aufklären. Kaum saß ich wenige Wochen später auf dem Stuhl meiner Frauenärztin, hieß es gleich: da sind ja zwei!
Klar haben wir irgendwie mit gerechnet....aber wir brauchten dennoch gute zwei Wochen, ehe sich der leichte Schock in allmähliche Vorfreude wandelte.

Heute, in der 16. Ssw, freuen wir uns über jedes kleine Strampeln beim Ultraschall :)

Ich werde wohl auch für meinen Wunsch nach einem dritten Kind nicht um clomifen herumkommen, aber abwarten (und ggfs. Die Dosierung niedriger setzen, bis nur ein Follikel zu sehen ist. Mir erscheint es eher so, als wäre die Möglichkeit auf eine Mehrlingsschwangerschaft durch clomifen doch deutlich höher, als uns vermittelt wurde.

Danke für deine Antwort :)

Und Glückwunsch.

Ja auch wenn man weiß es könnten 2 werden denkt man zuerst glaube nicht so stark dran :)

Ich glaube das hängt noch ein bisschen zusammen ob man schon Kinder hat oder nicht hihi

Ich hab schon 2 Söhne und möchte gern ein 3. Wunder haben

Top Diskussionen anzeigen