30ssw Druck im Schambereich, Beckenschmerzen

Hallo :)

Seit langem habe ich mal wieder ein anliegen bzw möchte mich austauschen :)

Bin heute 29+3 SSW und seit ca 2 Wochen tut mir auf der rechten Seite mein Becken total weh, schlafen ist eine Katastrophe ! :( woran liegt das?

Und dann kommt seit ein paar Tagen so ein komischer Druck hinzu im schambereich, egal ob ich gehe oder vom liegen aufstehe, es tut nicht weh aber mich würde einfach interessieren was das ist. Kann es daran liegen das mein baby schon mit dem Kopf nach unten liegt ?!

LG

1

Hallo, könnte eine symphysenlockerung sein, unangenehm bis schmerzhaft, aber je nach Becken notwendig um ausreichend Platz für die Geburt zu schaffen... Ich hab das seit ca 13/14.ssw...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+5

2

Ich hatte das schon letzte Woche meiner Frauenärztin mitgeteilt, sie hat nur gesagt das es vll dadurch kommen kann das der kleine schon im kleinen Becken liegt mit dem Kopf.

Wenn es noch schlimmer wird werde ich aufjedenfall nochmal vorsichtshalber nachfragen.
Oh je seit der 13-14 Woche schon? Dann musst du das aber schon lange aushalten :/

3

Ich hab mich mittlerweile damit arrangieren können :-)