Ausnahmsweise Salami?

Huhu ihr!

Bin 14 ssw und könnte durchdrehen, weil ich seit Beginn der ss so gierig nach Salami bin. Bisher habe ich mich geweigert welche zu essen, aber dank der Hormone sinkt meine Laune bei dem Gedanken keine Salami essen zu dürfen...

Isst von euch jemand Salami?

Salamige Grüße

Hallo, ja ich - entweder viel auf der Pizza, dann ist sie ja erhitzt od wenn es gaaaaar nicht mehr zum aushalten ist gönne ich mir eine dünne scheibe.

Muss aber bitte jeder für sich selbst entscheiden ob ja od nein, da es ja eigentlich nicht gut ist in der ss :-)

Alles Gute Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+5

Oh Gott - klar, esse ich Salami. Habe ich bereits in der 1. Schwangerschaft und jetzt auch. Das Zeug ist doch alles soooo durchgeseiert mit Anitbiotika und Haltbarkeitsmachern. Hast Du einen positiven Toxo-Befund? Wenn ja, kannst es eigentlich eh bedenkenlos futtern.
Ich esse so ziemlich alles was ich sonst auch esse außer Mett. Und ich liebe Mett ;-)

Nein denn die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtiger. Mach dir doch ein Sandwich und erhitze die Salami. Das ist doch auch lecker

Ich esse sie nur erhitzt auf Salami, finde da kann man seinen Heißhunger ganz gut mit stillen :-)

Ich hole mir bei kaufland kochsalami und ess die auf mein Brot ...

Lg

hallo

natürlich esse ich Salami!
aber halt nur, wenn sie vorher sehr heiß war - dann ist alles was daran war und schädlich hätte sein können durch Hitze abgestorben.
funktioniert super auf Pizza, oder als pizzabrötchenbelag.

guten hunger!
cathaine

Huhu, ich verstehe dich voll und ganz.ich esse eigentlich nur salami!!!!! Und seit ich SS bin habe ich keine mehr "roh" gegessen. :( ich liebe salami und es ist echt hart auf die zu verzichten.was ich aber immer mache wenn mich der Heißhunger übermannt dann brate ich sie mir an mit Eiern, oder dick auf pizza,oder es gibt anstelle von Schinken Nudeln eben salami Nudeln.dann ist mein Heißhunger wieder gestillt :)

Klar esse ich Salami!
Seit dieser SS steh ich total drauf, in der letzten brauchte ich sie nicht.
Wenn ich sie esse, dann genieße ich es wenigstens so richtig ;-)

Ich esse auch roh Salami....wegen Toxo besteht keine Gefahr da Salami ja ewig lang reift. Und die Listerien ( die sehr selten sind) richten beim Kind kein Schaden an. (Aussagen meiner FA) Von daher, wieso sollte ich drauf verzichten?

Das ist ja ein Ding, dass dein FA ernsthaft behauptet, Listerien würden beim Kind nichts auslösen.

Das ist totaler Quatsch! Listerien richten ähnlichen schaden wie Toxoplasmose an. Selten ja, aber wenn das Kind infiziert ist kann es sogar nach der Geburt noch zu Folgeschäden kommen. Was hast du denn für einen FA???

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen