Kriegt man 16. Ssw ultraschall ??

Hey mädels ich hab am dienstag. Meinen nächsten Termin bisher wurden in der 8. Und 12. Ein us gemacht habe mal im mupa geschaut da steht dass das 2. Screening erst später stattfindet. Kriegt man trotzdem nen us oder was erwartet mich an dem Tag? Wurde bei euch ein us in der 16. Woche gemacht?

Hatte mich schon gefreut evtl. Das geschlecht zu erfahren.. :/

Bei meiner FÄ wird in der Woche nur auf Wunsch und eigene Kosten geschallt. Ich muss 40 € pro Wunsch-US zahlen. Bei dem in der 16./17. SSW fand ich's immer lohnenswert, da mam das Baby noch gut sieht.

Ja ich werds auch ansprechen.. habe hoff ung dass man evrl. Das geschlecht sieht? 16. Woche könnte man es doch oder ?:)

Wir haben es beide Male bei der NFM in der 13./14. SSW erfahren.

Hallo, bei mir wurde bis jetzt immer ein US gemacht, aber die sind zum Teil selbst zu bezahlen, da die Kasse leider nur 3 übernimmt... Ansonsten das übliche, harntest, Blutdruck messen, abwiegen, evtl vaginale Untersuchung.

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+4

Oh menoo ich hoffe ich bekomme eins :(

Und wie prpfen die dann ob mit dem baby alles i.o. ist? Herztöne reinhören?

Danke dir für die antwort :))

Das übliche halt, abmessen, Herz wurde bei mir immer geschallt etc

Huhu,

der nächste von der Krankenkasse bezahlte Ultraschall wird erst wieder zwischen der 19. und 23. SSW gemacht. Manche Ärzte machen kostenlos trotzdem jedes Mal einen Ultraschall, bei anderen musst du für jeden weiteren Ultraschall bezahlen.

Ich hatte in der 16. SSW nur einen Ultraschall, weil ich bräunlichen Ausfluss hatte. Drei Tage vorher bei der VU wurde nur abgetastet und mit einem kleinen Gerät der Herzschlag kontrolliert. Zudem wird gewogen und der Blutdruck gemessen. Kann sein, dass auch der Eisenwert bestimmt wird, da bin ich mir aber nicht so sicher.

LG und eine schöne Kugelzeit

Hey du...

Leider so wie es i. Mutterpass steht ist es richtig...
3 Ultraschall in der ganzen langen schwangerschaft...ätzend

Meine Ärztin bietet eine Ultraschall flat an 120 und dafür mach sie immer einen Ultraschall...ich finde das sehr beruhigend...
Weil so wie du schon geschrieben hast man sie ob alles gut ist...
Lg

Ich bin auch am Dienstag 16 +0 und habe einen fa Termin und hoffe doch stark das ich einen US bekomme . Kann doch nicht wieder warten bis Januar ....

ich habe 100 Euro bezahlt für 5 extra US . Und mein Freund kommt wieder mit und ohne US wäre es echt blöd . Ich werde quängeln . Mein doc kennt mich. Und letztens sagte er das wir nächste mal über den Bauch schallen werden , also denke ich Dienstag möchte auch ein outing ;-)

Und möchten auch wissen ob alles gut ist

Huhu Bawu79,
drück Dir gaanz doll die Daumen das Du Dienstag endlich Dein Outing bekommst #klee

Also ich hatte bis jetzt jedesmal einen Ultraschall und bin jetzt am 22.12 dann das 7te mal beim Arzt und musste nie was bezahlen.....auch in meiner ersten Schwangerschaft würde das so gemacht und ich habe nie etwas bezahlen müssen oder ein Rechnung von der Kasse bekommen...

Ärzte können so krass unterschiedlich sein

Nachtrag :

Bin dann 16+2 beim nächsten US

Hatte am 12.12 mein Termin bei 15+6 und hab auch zahlen müssen, waren 30€. Hab ich nur gemacht, weil ich mich auf US eingestellt habe und unbedingt das Geschlecht wissen wollte. Hab dann gefühlte 100 Bilder bekommen, alles vermessen und eine groooooosse Geschlechttendenz :) also hat sich gelohnt

Top Diskussionen anzeigen