Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung in der Schwangerschaft

Ich habe seit Montag mit einer verstopften Nase zu kämpfen. Seit Donnerstag mit starken Kopfschmerzen und Schmerzen zwischen Oberkiefer und Stirn. Nase ist überwiegend komplett dicht und ich bekomme es kaum ausgeschnaubt. War am Freitag beim Arzt der die Diagnose gestellt hat. Hat mir ein Antibiotikum und Aspectin Eukaps verschrieben/ geraten. Nehme Paracetamol gegen die Schmerzen. Trinke möglichst viel. Nasendusche funktioniert nicht weil die Nase komplett dicht ist. Beim inhalieren wird es noch schlimmer! Ohne richtiges Nasenspray kann ich nicht mal schlucken. Höre teils schlecht und schmecken tu ich eh nichts mehr.

Aber wann wurde sowas bei euch besser?

1

Hey, also mit Antibiotikum sollte es eigentlich in 24- 48 Stunden zumindest besser werden. Würde, sobald es möglich ist, ganz viel inhalieren. Leider dauert es einfach etwas. Merke ich gerade bei meinen 2 kranken Kindern und mir!
Gute Besserung!!!!

2

Besorg dir ne Infrarotlichtlampe... 10 min und du spürst wie sich alles löst. Unglaublich. Hab damit (und mit Nasendusche, aber eben wenns zu dicht ist bringt die nichts) meine chronische Nasennebenhöhlenentzündung in den Griff bekommen!

3

Hatte ich auch doll und immer wieder in der Schwangerschaft Rotlicht ist wirklich gut ubd brauchte olynth nasenspray für Säuglinge und hno empfahl sinupret forte zudem nahm ich von dm zink mit vit c als brausetablette kann man als Heißgetränk trinken... das half meistens gut aaaber einmal brauchte ich Antibiotika weil sie das.alles ausgebreitet hat im hals und lunge und ohren... es war furchtbar !

4

Gute Besserung

Habe ich auch seit paar Tagen

Nehme jetzt Antibiotika und hoffe das ich bald wieder gesund und fit bin

5

hallo,

bitte nimm nasenspray für kleine. du nimmst mit antibiotikum schon was starkes da fällt das nasenspray gar nicht ins gewicht.
wenn du gleich mit nasenspray angefangen hättest, wärst du vielleicht sogar ums ab drumgekommen.

ich habe selber chronisch mit den nebenhöhlen zu tun. leidlich das ganze.

rotlicht hast du ja schon als tipp bekommen. dazu das nasenspray, dann kannst du auch die nasenspülung regelmäßig benutzen. ich machr die zweimal täglich zur vorbeugung.

außerdem sinupret, viel frische luft, sehr sehr viel trinken. das verfüssigt den schleim und es kann besser abfließen.

lg

6

Rotlichtlampe bekomm ich nachher, hoffe das hilft.

Ich hab aus der Apo die Alternative zu Sinupret, Aspecton Eukaps. Das ist etwas stärker. Merke ich nur bisher nichts von.

Nehme Nasenspray für Kleinkinder und selbst das hilft kaum. Löst entweder garnichts oder nur kurz. Will es aber auch nicht ständig nehmen und versuch es tagsüber möglichst ganz wegzulassen. Nehme es jetzt schon seit 1,5 Wochen da ich vorher noch eine Rachenentzündung hatte. Die ging weg und 2 Tage später dann die Nebenhöhlen. :-(

Nasenspülung mach ich normalerweise immer morgens und abends zur Vorbeugung, weil ich oft Probleme mit Halsschmerzen hab. Leider scheint es diesmal nicht ausgereicht zu haben. :-(

7

Ich habe zusätzlich sinopret bekommen...darf man mach der 12 ssw nehmen

8

Ohje,ich kenne das leider. Ich muss auch öfters schnupfenendrine nehmen,weil ich mit den nebenhöhlen so Probleme habe. Teilweise war das dann schon Gewohnheit. Mittlerweile nutze ich das spray nicht mehr täglich (vorher ging es nachts nicht ohne). Laut Embryotox kannst du normales spray nehmen. Es wirkt lokal.
Mein Tipp: Nasenspülung. Allerdings geht's mir auch oft so,dass es nicht durchläuft. Da hilft nur eine nach der anderen machen,Nase putzen,nasenspray (anschwellendes!), Nasenspülung usw usw. Irgendwann läuft es durch. Ich mache das so lange,bis die Nase frei ist. Zum Schluss noch einmal nasenspray und dann geht's erstmal paar Stunden. Dazu nehme ich sinupret forte und angocin. In den ersten beiden trimestern bei solch einer starken Erkältung ibu 400. Das wirkt besser bei mir als Paracetamol und wirkt ja auch entzündungshemmend! Wenn es natürlich gar nicht geht,dann das AB. Aber die Nase musst du freibekommen,sonst wird es nicht besser.
Kannst noch mit kochsalzlösung inhalieren, wenn die Nase frei ist. Ich habe einen Pari Boy daheim.

So,das wäre meine Tipps.

Gute Besserung wünsche ich dir.

Lg

9

Soll natürlich abschwellendes spray heißen ^^