wachstumsschub und sodbrennen

Hallo, wollte mal fragen wie es bei euch so ist. Jedesmal wenn meine kleine wieder mit einem wachstumsschub los legt startet bei mir wieder dieses lästige sodbrennen. Kommt und geht so im 7 Tage Rhythmus, habt ihr das auch so? Habt ihr längere/kürzere Abstände? Habt ihr es ständig od vlt gar nicht??

Freu mich schon auf eure Antworten :-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 27+4

Ich hab mit dauersodbrennen zu kämpfen :-( und bin grad mal 22 ssw... hoffentlich wird das nicht noch schlimmer! Lg

Oje... :-(
Ich nehme mal an du hast die üblichen hausmittelchen schon ausprobiert um dir Linderung zu verschaffen?

Eigentlich nur milch und das half leider nicht :-( hab schon oft gelesen das mandeln helfen sollen... werd das mal versuchen! Was machst du denn dagegen? Iwelche tipps für mich??

weitere Kommentare laden

Ich hab zwar nicht so stark mit Sodbrennen zu kämpfen, aber super sind dagegen Nüsse. Schön lange kauen und dann runterschlucken:-)

Hallo ihr lieben,
ich hab das Thema Sodbrennen zu genüge durch und bin immernoch nicht fertig damit.

Hier mal für euch die ganzen Tipps die mir geholfen haben: - Haferflocken trocken (ekelig zu essen, staubt, bindet die Magensäure) - Milch (möglichst Fetthaltig, nicht unter 3,5%) - ein Teelöffel Senf (Hilft super wenn es schon richtig weh tut, Notfallhilfe) - trocken Brot (bindet auch) - Natron in Wasser aufgelöst (leichtes Sodbrennen verschwindet) - Kautabletten (gibt extra welche für die Schwangerschaft/Stillzeit) - erhöht schlafen (2 Kopfkissen, Oberkörper hoch) - keine fettigen, würzigen, sauren Speisen/Getränke - Tee (Fenchel-Anis-Kümmel mit Kamille, beruhigt den Magen) - nicht direkt vorm schlafen gehen essen (ca 2 Stunden vorher das letze) - Glas Milch ans Bett, Nachts in kleinen Schlucken trinken, lange im Mund behalten

Was euch akut hilft müsst ihr leider selbst rausfinden, da tickt jeder Körper anders. Hier ist es zur Zeit ein Mix aus Milch und Tee für Tagsüber, zum einschlafen ein Löffel Senf und Nachts wieder Milch.

Ob es mit dem Wachstumsschüben zusammen hängt weiß ich nicht, ich habe es ständig! Gewisse Lebensmittel brauch ich nur noch angucken und schon brennt es :-(

Ich hoffe euch gehts bald besser
grüße Mäuschen mit ü- #ei

na toll nun ist es ein chaos posting geworden....sah in der vorschau so ordentlich aus :-(

sorry so war es nicht geplant

Top Diskussionen anzeigen