alkoholfreier Wein???

Hallo,

bei uns gibt es Weihnachten ein riesiges Racelette...und dazu gibt es eben auch Wein.

Jetzt hatte ich zufällig nen alkoholfreien Wein bei uns im Supermarkt gesehen (3 euro) und ich muss sagen er schmeckt schrecklich. Wie ein nicht so süsser Traubensaft.

Habt Ihr mal solche alkoholfreien Weine getestet und könnt Ihr einen guten empfehlen? Im Internet gibt es da ganz viele aber ich wollte nicht alle probieren ehrlichgesagt, das wird dann ganz schön teuer...

Alkoholfr. Sekt kenne ich - auch recht gute - es geht nur um alkfr. Wein

viiiielen Dank
grüsse p.

1

Eisberg
gibt es in rot, rose und weiß
ehr das Gegenteil von süßen Traubensaft, leichte Essignoten. Fand ihn im Sommer eiskalt sehr erfrischend und durchaus trinkbar. Klar kein schöner Domina oder Riesling.

2

Hallöxhen,

Vielleicht ist es dir nicht bewusst aber auch Getränke die als ,,alkoholfrei'' gekennzeichnet sind enthalten mindestens einen restanteil von 0,5%alk.
Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung;-)
Liebe grüße

3

Hallo, also alkoholfreien Wein habe ich auch noch nie getestet. Sekt bzw. Hugo alkoholfrei schon, beim Firmensommerfest, sehr Autofahrer freundlich ????. Und falls es um den Restalkoholgehalt geht, dann darf man auch auf keinen Fall Apfelsaft trinken. Da ist auch 0,1 bis 0,4 % Alkohol drin.

Also die Kirche im Dorf lassen und ein schönes Weihnachtsfest!
Lieben Gruß -tinkalilly-

und Mini 10Ssw

4

???? Nach Autofahrerfreundlich war ein Smiley!

weitere Kommentare laden
10

Hey, also ich bin auch Weintrinker , :-) in meiner vorigen Schwangerschaft habe ich einige alkoholfreie Weine probiert. Ich fand sie alle schrecklich und habe sie so ziemlich alle weggekippt. Da schmeckt jeder Traubensaft besser :-)

Also ich habe es in meiner letzten Schwangerschaft nicht nochmal probiert sondern habe dann Fassbrause getrunken. Oder Säfte.

Lg

11

ja sowas habe ich befürchtet...

gut dann bei raclette - bleibt nur tee, sonst ist das mit dem käse und der verdauung nicht so toll.....

12

Ich kann dir die alkoholfreien Weine von Natureo empfehlen. Gibt's im Internet. Sind zwar relativ teuer (7-8€ pro Flasche), dafür schmecken die wirklich gut - fast wie "richtiger" Wein. Ideal für die Festtage ;-)

Gibt es als Weißwein, Rotwein und Rosé.
Prost :-)

13

ok, danke ich schau mal...