Vitamin B12

HALLO IHR LIEBEN
Durch meine Ernährung (vegetarisch) habe ich seit der Schwangerschaft einen Vitamin B12 Mangel.
Nun sollte ich dieses Präparat zusätzlich einnehmen.
Habe mir dann das Präparat von doppelherz geholt und genommen.

Erst eben (2. GABE) fiel mir auf, dass in Miniwini kleingedruckt dort steht für Schwangere nicht geeignet

Jetzt bin ich zum einen verwirrt und zum andren hab ich etwas Angst schaden angerichtet zu haben.
Warum es nicht geeignet ist, steht nicht dort.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Bin grad etwas aufgewühlt deswegen...
LG Kikrapfl + Oimel13.ssw

1

Ich hab mal auf der Seite von Doppelherz nach Vitamin B12 geguckt. Da hab ich in der Zusammensetzung nur gefunden, dass Titandioxid als Farbstoff verwendet wird. Eventuell ist das der Grund warum die das als "nicht für Schwangere geeignet" angeben. Titandioxid ist offiziell unbedenklich, darf aber in Bio-Lebensmitteln nicht verwendet werden. Google sagt, dass das im Verdacht steht krebserregend zu sein, aber die Angabe findet man wahrscheinlich zu allen Farbstoffen...

Wenn du erst zwei Tabletten genommen hast, wird das nicht schlimm sein!! Geh am besten mal morgen in die Apotheke deines Vertrauens und lass dich beraten welches Präparat du am besten nimmst!

Alles Gute :-) #blume
Kanga

2

Danke für deinen Tipp:)

3

Hallo Kanga,
dass es an dem Titandioxid liegen soll, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dieses ist in fast jeder weißen Tablette enthalten, auch in SS-Medikamenten und NEMs (z.B. femibion).
Ich denke eher, dass die Menge an Vitamin B12, die in diesem NEM enthalten ist, zu viel für ein ungeborenes Kind ist.

Viele Grüße

baerchen

weitere Kommentare laden
5

Mehr Schaden wird enstehen, wenn du kein Vitamin B12 nimmst. Ih spritze es schon immer, auch währnd der Schwangerschaft, selbst. Diese Dosis ist auf einen schlag 100 mal höher, und trotzdem notwendig.

LG

6

Eine Dosis sind 1500 mcg