38.SSW- Paracetamol 500

Hallo,

ich lieg hier grade ziemlich flach mit Kopf- und Gliederschmerzen. Ich dachte bis jezt, dass man Paracetamol die gesamte SS über nehmen kann. Nu hab ich aber auch gelesen, dass man grundsätzlich zum Ende der SS auf Schmerzmittel verzichten sollte. Aber warum stand da nun auch nicht. Jetzt lieg ich hier neben der Tablettenschachtel und grübel so rum. Wie habt ihr das gehandhabt?

Lg

1

Ich hatte heute Nacht ganz schlimm Migräne. Bin auch in der 38. SSW. Die Info, dass man zum Ende hin kein Paracetamol mehr nehmen soll, hab ich auch.

War für mich aber uninteressant, da ich die ganze SS über keine Schmerzmittel genommen habe. Da hing ich lieber überm Klo.

Probieren kannst du es mit Hausmittelchen. Die heiße 7 von Schüssler geht oder halt auch ganz lecker Espresso mit Zitrone.

Wenn die Kopfschmerzen vom Nacken kommen, Nacken wärmen. Letzte Nacht hat mir n Eisbeutel auf der Stirn eingermaßen geholfen.

Gute Besserung

2

Ich war vor zwei tagen beim fa. Bin ziemlich erkältet. Er meinte, wenn ich fieber bekommen sollte, dann dürfte ich auch mal eine paracetamol nehmen.

3

Ich war gestern im KH wegen starker Schmerzen in der Hand.
Dort wurde mir gesagt, man darf Paracetamol nehmen. Sogar die Höchstdosis die auf dem Beipackzettel angegeben ist #kratz.

In der Apotheke war die Angestellte sogar noch so lieb und hat bei embryotox nachgeschaut und da steht, im 3. Trimester ist Paracetamol das Schmerzmittel was zu empfehlen ist. Ibu und andere soll man nicht mehr im 3. Trimester nehmen.

Jetzt haben wir alle unterschiedliche Infos :-p.

4

Also ich weiß das man para nehmen darf..nehme seid mittwoch tgl 1 bis 2 Stück wegen Zahnschmerzen..war Donnerstag beim arzt..Wurzelbehandlung..heute habe ich auch schon eine genommen..gut fühle ich mich nicht dabei aber ich finde es nervig und auch anstrengend wenn man immerzu schmerzen hab..

Lg mit leonie 7 an der Hand und bauchmaus ET+2

5

Ich hatte hochschwanger eine OP (8. Monat) und habe dort auch paracetamol erhalten ... Ich glaube das ist auch abhängig von der ssw und ob alles ok ist oder oder oder ;-)

6

Paracetamol ist mit das einzigste was man in der Schwangerschaft einnehmen darf