Herzfrequenz beim CTG zu hoch - Hebi Gabi BITTE

War heut zur kontrolle, weil am montag beim ultraschall die herzfrequenz zu hoch war.

Dann heut beim CTG, hats die erste viertelstunde geschlafen da war die frequenz bei 150-155, und als es dann wach war hat es immer zwischen 150 und 170 geschwankt. Also es war nicht konstant bei 170 sondern es ging immer hoch und runter.

Damit war mein FA nicht einverstanden, jetzt muß ich am freitag nochmal CTG machen lassen.

Wollte fragen was du dazu sagst. Also ich denk wenn es sich bewegt muß es doch höher sein oder lieg ich da falsch. Oder ist es wirklich zu hoch.

Danke schonmal für deine Antwort.

Gruß Bettina und 36+3.ssw

1

Hallo Bettina!

Bei mir liegen die Herztöne immer zwischen 130 und 180 (!!) und mein Arzt ist sehr zufrieden!!

Er wäre nur unglücklich mit abfallenden Herztönen, solange die Maus so aktiv ist, geht es ihr gut.....meinte er! Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt jeder Arzt so sieht.

LG Sybille ET +5

2

Hallo sybille,

meine hebi meint auch das er ein wenig übertreibt und von andauernd ctg schreiben, werden die herztöne auch nicht anders. Und solang sie aktiv ist wären die okay.

Meine hebi meint ich soll mal ne zweite meinung einholen. Hab jetzt auch für dienstag einen termin bei nem anderen FA bekommen.

Das ganze nervt mich schon.

Lg Bettina

3

hi!

bei mir und meinem zwerg ists ähnlich wie bei meiner "vorschreiberin", da schwankt die herzfrequenz auch sehr stark.
hatte montag einen autounfall, war deshalb bis heute vormittag im spital und hatte mehrere ctg. vor allem heute früh war der kleine so dermaßen aktiv, dass zweimal gemessen werden musste (war echt ein krach *g*). hab die hebi auch gefragt, wie hoch die frequenz raufgehen darf, weil ich mich echt erschrocken hab, als es immer zwischen 150 und 170 pendelte. die meinte aber, solange das baby so hüpft und die frequenz nicht 5 minuten konstant oben bleibt, isses ok! wenns doch hoch bleibt, würde ein doppler gemacht.

schönen tag noch!

glg, birgit + zwergi (29.ssw)

4

Danke euch für die schnelle antwort.

Hat mich schon beruhigt, man macht sich ja schon seine gedanken drüber.

5

Hört sich einfach nach Aktivität des Baby´s an- da muss ich deiner Hebamme recht geben.

Mach dich nicht huschig, scheint mir eher alles normal zu sein.

Liebe Grüße von

Gabi

PS: Konnte nicht eher antworten da ich gestern langen Praxistag hatte