Babys weinen im Mutterleib :-(

http://dsc.discovery.com/news/media/fetalcryingvideo.html

Schaut mal, sehr interessant. Vielleicht kennt ihr es noch nicht.

Da sieht man, wie Babys schon im Mutterleib weinen. Das arme Würmchen :-(

LG

Anna 24.SSW

1

Ja, tun sie ... mir tut das auch immer so leid udn ich mag gar nicht dran denken das mein Mini auch schon im Bauch geweint hat und ich ihn nicht richtig trösten konnte ... aber ich denke mal das Schwangere deshalb, instinktiv so oft ihre Hände auf den Bauch legen um die kleine Maus zu beschützen und zu trösten.

Alles Gute noch, Mara

2

merkt man denn das auch irgendwie? blöde frage ich weiß #hicks
finde das irre süß #schmoll

3

Echt, das wusste ich ja noch gar nicht... das bricht einem ja fast das Herz :-(

Hoffe, unser Baby kommt glücklich zur Welt und hat dann vergessen warum es in meinem Bauch mal weinen musste.

Anke (32. SSW)

4

Hallo zusammen!

Weinen ist bei Babys zum Streßabbau gedacht.

Kann Euch das Buch "Warum Babys weinen" von Aletha Solter empfehlen. Ich fand es extrem entlastend, daß Babys anscheinend mit dem teilweise stundenlangen Geschrei der ersten Wochen Spannungen abbauen und nicht ausschließlich ihr Unwohlsein ausdrücken.

Da der Bewegungsspielraum im Bauch noch geringer ist, als dann auf der Welt, ist es auch nicht unlogisch, daß die Babys schon Sport in Form von "Weinen" betreiben.

LG Sybille

5

Hallo
Schade aber irgendwie haben die da auf der Seite was verändert, man sieht leider davon nichts!