Caulophyllum D6 zur Wehenförderung, kennt sich jemand damit aus??

Hallo ihr lieben Mit#schwangereren;-)!!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben....
Die Hebi hat gesagt, dass ich das jetzt nehmen "soll"... Hat einer von euch damit Erfahrungen??

Ist ja ein homöopathischen Mittel und ich kenne mich damit nicht so aus#hicks

In der Apotheke bin ich gefragt worden, ob D6 oder D4, weiß jemand, wo da der Unterschied liegt???

Würd mich über Antworten freuen#freu#danke

Andrea

1

Hallo Andrea,

das hatte ich auch genommen bei der 1.SS. Ich habe D6. Der Unterschied ist die Potenz der Hömöopathischen Mittel. Aber die sind minimal in der Auswahl.

Mir wurde damals gesagt das ich 3 x täglich 5 Globulis nehmen sollte.

LG liebesmaus

2

Bedeutet das, dass D6 "höher" ist als D4 und mehr Wirkung haben soll oder wie ist das zu verstehen??

Kenne mich leider so gar nicht damit aus und habe vergessen zu fragen#hicks

Hat es dir geholfen??

Die Dosierung ist wenigstens schon mal die gleiche wie bei mir;-)

3

Hallo, ganz genau kann ich es dir leider auch nicht erklären. Aber ich denke das es leicht höher ist. Denn die höchste Potenz ist glaub ich c 300 das hab ich mal bekommen für meine Tochter wegem Fieber, da reichte aber auch 1 Globuli.

Daher, denke ich zwischen 6 und 4 ist nicht so ein gewaltiger Unterschied wie zwischen 6 und 300 #;-)

Tja, hat es mir geholfen? ! Ich erzähl dir mal mein kurzes/langes Drama. Aber das heißt nicht das es bei dir nicht helfen soll ',-) also keine Panik machen lassen von mir.

Ich habe in der 36. SSW Magnesium abgesetzt. Dafür hab ich Caulophyllum und Pulsatilla D 6 genommen, sowie Himbeerblättertee getrunken. Habe sogar Akupunktur machen lassen für Wehenbereitschaft.

Im Endeffekt, meine Tochter kam 11 Tage später (war kurz vor der Einleitung 1 Tag länger und man hätte mich dafür ins KH gebracht) aber es ging noch von alleine.

Ich hatte Rizinusöl-Kapseln bekommen 2 x von der Hebamme, 1 Woche vorher. Haben nichts gebracht. Dann Donnerstags bekam ich noch einen Wehenbelastungstest, währenddessen noch Akupunktur. leichte Wehen, aber sonst nix. Die Wochen vorher auch regelmäßig Sex gehabt, nix.
Dann in dieser Nacht, nach dem Wehenbelastungstest, der Akupunktur bekam ich noch flüssiges Rizinusöl von der Hebi mit heim. Damit hab ich mir einen Tomatensalat angemacht und abends gegessen, und noch Sex gehabt und dann ging es endlich los. Es hat zwar 11 Stunden gedauert, und alles nicht so wie geplant. Ich wollte bei der Hebi daheim entbinden. Aber meine Schmerzen waren so stark, PDA und KH. Und dann hatte ich mittendrin noch einen Geburtsstillstand. Dann wurde ich fertig gemacht für einen Kaiserschnitt, es wurde allerdings erst versucht mit Saugglocke und das ging dann. #schwitz



Also du siehst. Ich hab mich vorbereitet ohne Ende, und sie wollte trotzdem nicht pünktlich raus #freu

Aber versuch es ruhig! Schaden kann es nicht.

lg liebesmaus

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
ich nehme Caulophyllum seit 2 Wochen und bin jetzt in der 39. SSW. Meine Potenz ist auch D6, aber Hebi Gabi hatte hier gesagt, dass es die gleiche Wirkung wie Himbeerblättertee haben soll, nämlich ein weicher Muttermund und es produziere keine Wehen.
Bei mir tut sich auch nichts, aber noch sind ja auch noch 11 Tage bis zum ET Zeit.
Wann ist Dein ET?
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch ET-11