Caulophyllum D6 zur Wehenförderung, kennt sich jemand damit aus??

Hallo ihr lieben Mit#schwangereren;-)!!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben....
Die Hebi hat gesagt, dass ich das jetzt nehmen "soll"... Hat einer von euch damit Erfahrungen??

Ist ja ein homöopathischen Mittel und ich kenne mich damit nicht so aus#hicks

In der Apotheke bin ich gefragt worden, ob D6 oder D4, weiß jemand, wo da der Unterschied liegt???

Würd mich über Antworten freuen#freu#danke

Andrea

1

Hallo Andrea,

das hatte ich auch genommen bei der 1.SS. Ich habe D6. Der Unterschied ist die Potenz der Hömöopathischen Mittel. Aber die sind minimal in der Auswahl.

Mir wurde damals gesagt das ich 3 x täglich 5 Globulis nehmen sollte.

LG liebesmaus

2

Bedeutet das, dass D6 "höher" ist als D4 und mehr Wirkung haben soll oder wie ist das zu verstehen??

Kenne mich leider so gar nicht damit aus und habe vergessen zu fragen#hicks

Hat es dir geholfen??

Die Dosierung ist wenigstens schon mal die gleiche wie bei mir;-)

3

Hallo, ganz genau kann ich es dir leider auch nicht erklären. Aber ich denke das es leicht höher ist. Denn die höchste Potenz ist glaub ich c 300 das hab ich mal bekommen für meine Tochter wegem Fieber, da reichte aber auch 1 Globuli.

Daher, denke ich zwischen 6 und 4 ist nicht so ein gewaltiger Unterschied wie zwischen 6 und 300 #;-)

Tja, hat es mir geholfen? ! Ich erzähl dir mal mein kurzes/langes Drama. Aber das heißt nicht das es bei dir nicht helfen soll ',-) also keine Panik machen lassen von mir.

Ich habe in der 36. SSW Magnesium abgesetzt. Dafür hab ich Caulophyllum und Pulsatilla D 6 genommen, sowie Himbeerblättertee getrunken. Habe sogar Akupunktur machen lassen für Wehenbereitschaft.

Im Endeffekt, meine Tochter kam 11 Tage später (war kurz vor der Einleitung 1 Tag länger und man hätte mich dafür ins KH gebracht) aber es ging noch von alleine.