zwecks baden gehen

hallo leute
bin im 5. Monat schwanger
und war dieses Jahr noch nicht baden
weil mir meine schwiegermutter eingeredet hat
das das zu gefährlich sei...
hab heute meinen fa angerufen
seine sekräterin meinte das wenn alles i.O ist
ich schwimmen gehen kann
aber mein letzter Termin war vor 5 wochen
mein nächster nächste woche
beim letzten termin war alles super
aber viel. hat sich das geändert und
ich dürfte nicht baden gehen..

war das schon mal bei jemandem
das der Mumu offen war schon im 5.Monat oder so?
dann dürfte man nämlich nihct gehen..

weiß nicht weiter
und es ist doch sooooo heiß...
#schwitz

ich danke!

1

Hallo,

wieso sollte man beim offenen mumu nicht baden gehen dürfen. Dann dürfte ich schon seit wochen nicht mehr baden gehn. Ich geh von anfang an baden, und es hat noch nicht geschadet.

Also nichts wie rein ins kühle naß. Viel spaß.

Gruß Bettina und 37.ssw

4

Hallo Bettina,

Du hast tatsächlich seit Wochen einen offenen Muttermund? Und gehst noch irgendwohin? Ernsthaft auch schwimmen?

Vielleicht verstehe ich da irgendetwas falsch, aber ein offener Muttermund bedeutet auch immer das hochsteigende Keime eine Frühgeburt auslösen können.

Mein Arzt hat mir bereits in meiner 1. SS ab der 29.SSW bei einem 1cm offenen MuMu verboten schwimmen zu gehen.

Nun gut, vielleicht ist das auch immer verschieden :-)

Ich wünsche Dir noch weiterhin eine gute Restschwangerschaft!

Liebe GRüße!
Lizzy

7

hi

mir wäre das auch zu gefährlich
mit offenem Mumu noch schwimmen zu gehen,
hab ja mit geschl. Mumu noch Angst...

wünsche dir eine schöne restl. Ss!

2

Hallo,

das wäre mir neu, dass man in der SS nicht baden soll. Ich bin damals jede Woche schwimmen gegangen bis kurz vor der Entbindung.
Und dass der MuMu im 5. Monat schon offen ist, halte ich eher für ungewöhnlich. Meistens öffent er sich erst viiiel später, als einem lieb ist #;-)
Also viel Spaß beim Plantschen!

Henny + Kiran (2,5 J.) + #ei (9. SSW)

6

hi
noch kurz - auch im See??
die sind ja meist sehr dreckig...

ich danke dir und wünsche dir alles liebe und gute!

11

Ja, aber bei Seen habe ich schon darauf geachtet, dass sie nicht zu dreckig sind. Irgendwo hatte ich auch eine Website mit entsprechenden Infos über Badeseen in meiner Umgebung, weiß aber leider nicht mehr was das für eine Seite war.

LG Henny

3

Hallo,

wenn alles ok ist, ist baden in der Tat nicht gefährlich.
Bei offenem Muttermund wäre Dein Kind bereits geboren, bzw. Du lägst in der Klinik.

Schwimmen kann riskant werden, wenn über das Wasser Keime hochsteigen. Das kann eine Infektion auslösen, die den Gebärmutterhals verkürzt und den Muttermund weich werden läßt- sprich es droht eine Frühgeburt.

Im Normalfall ist aber alles ok und es passiert nichts- schließlich gibt es ja auch GVK im Wasser :-)

Wenn Du noch keinerlei Probleme mit Pilz oä hattest kannst Du bestimmt bedenkenlos schwimmen gehen :-) Vielleicht solltest Du nur nicht lange in nassem Badeanzug rumsitzen :-)

Viel Spaß und genieße es- ich beneide alle, denn ich gehöre zu denen, die leider nicht schwimmen oder baden dürfen :-(

Liebe Grüße!
Lizzy mit Ben (*2000) an der Hand und Gregor (*+2005) im Herzen und Schnuckelchen (33.SSW) im Bauch

5

hallo meine Liebe
ich danke dir herzlich für deine Antwort!

Darf ich fragen warum du nich baden darfst??

lg k. + Bauchbewohner

8

Hallo!

Bei mir wurde in der 13.SSW ein Totaler MuMuverschluss gemacht und aufgrund dessen muß ich jegliche Infektionsgefahr ausschließen, auch wenn der MuMu ja zugenäht ist und somit keine Keime hochsteigen "dürften".

Ist mir einfach zu riskant und da ich bereits meinen kleinen Sohn Gregor in der 23.SSW wegen einer Infektion verloren habe, gehe ich in dieser SS keine Risiken ein.

Mag übertrieben sein, aber einen Sommer ohne Schwimmbad kann man gerade noch aushalten:-D

Ich habe übrigens auch davon gehört, dass es schwangere Frauen gibt, die beim schwimmen einen mit Joghurt getränkten Tampon einführen, der gut für den pH Wert ist. Vielleicht auch noch eine Möglichkeit?

Dir alles Liebe!
Lizzy

weitere Kommentare laden