ES+12 wann hattet Ihr erste Anzeichen???

Hallo Zusammen,

hab da mal ne kurze Frage an euch Schwangere:

bin jetzt ES+12 und habe leicht empfindliche Brüste und ab und zu ein Ziehen als ob die Mens kommt.

Kann das denn sein dass ich jetzt schon leichte Anzeichen einer SS habe oder ist dies er unwarscheinlich?

Weiß vielleicht noch jemand wann der Mumu vor der Mens weich wird? Kurz davor oder schon ein paar tage früher?
Bei mir ist der Mumu nämlich pokelhart und zu.


Viele Grüße und

Kathrin

1

Hallo Kathrin,

also ich hatte genau die gleichen Anzeichen wie du! Total empfindliche Brüste und immer ein Ziehen im Unterleib, als wenn jeden Moment die Mens kommt. Steht sogar in meinem Schwangerschaftsbuch, dass das die ersten Wochen so ist. Hast du noch keinen SS-Test gemacht? Wann ist dein NMT?

Den Mumu hab ich damals nicht überprüft, ich weiß auch gar nicht wie sich der verändert wenn man schwanger ist. Also dazu kann ich nichts sagen.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen
Sabrina + #baby (14. SSW)

2

Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Einen Test habe ich noch nicht gemacht, da mein NMT erst am 25.6. ist.

Viele Grüße

Kathrin

3

Na dann warte einfach noch bis dahin ab und mach dann einen Test.
Ich will dir natürlich keine Garantie geben, aber ich finde die Anzeichen hören sich schon ganz gut an! :-)
Aber wie gesagt, nicht zuviel reinsteigern, sonst ist man danach dann enttäuscht wenn es nicht so ist. Hab ich leider auch oft gehabt.

Toi toi toi
Sabrina

4

Hallo Kathrin,

also Anzeichen hatte ich als wenn die Mens kommt. aber lies mal in meinem ZB...
den Mumu hab ich nie abgetastet. Hab mich auf den Zervix verlassen ;-)

hab dir auch mal mein ZB mit angehängt. hab aber keine Tempi gemessen, wollte den nächsten Zyklus damit anfangen was sich ja dann von alleine erledigt hatte ;-)

Liebe Grüße
Carina 19SSW

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=72757&user_id=610213


www.milupa-webchen.de/novemberbaby

5

Hey,

bei mir war da, der SST schon positiv!

Aber bezüglich Mumu kann ich dir Folgendes sagen! Wenn du schwanger bist ist der Mumu auf jeden Fall immer noch weit oben (also du kommst kaum ran), wenn du deine Mens. bekommst ist der Mumu eher tiefer drin und du kommst leicht ran. Sehr fest spielt keine Rolle, war bei mir auch immer so und dann kam doch die Mens.

Was die Brust betrifft, tat meine immer weh. Als ich meine Mens. bekam und auch als ich schwanger war.

Ich habe schon oft gehört, das die Anzeichen für eine SS ähnlich bzw. gleich sind wie die der bevorstehenden Mens.
Sicher sind nur Tempikurven (wenn die richtig geführt werden), bei mir z. B. war immer vor der Mens. ein deutl. Tempiabfall und als ich schwanger wurde, wollte die Tempi garnicht mehr runtergehen!

Deshalb hilft nur abwarten oder testen.

Auf jeden Fall viel #klee

6

Hallo Kathrin,

also bei mir waren die Schmerzen in den Leisten schon schmerzhafter als vor der Mens.

Ziehen rechts und links in den Brüsten hatte ich auch und gemerkt habe ich das ziemlich schnell.

Seit 2-3 Tagen kommt noch eine enorme Geruchsempfindlichkeit hinzu.

Mit dem MuMu kenne ich mich leider gar nicht aus, hab ich nie beobachtet.

LG
Julia mit Vincent (3) und Pünktchen (5.SSW also noch gaaaanz frisch!)