rosa Ausfluss... und Sorgen...

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss mal wieder nicht weiter:

War am Samstag wegen Blutungen im KH, dort sagte man mir dass ich wohl eine Ektopie habe und mit dem kleinen Schatzi alles in Ordnung ist.

Jetzt hab ich seit vorhin rosanen Ausfluss.

Soll ich jetzt abwarten? Weil Ektopie an sich wäre ja nicht schlimm.
Aber ich mach mir totale Sorgen um unser Kleines.

Hat das vielleicht schon mal einer gehabt?

Würde mich über Antworten freuen!

Ganz liebe Grüße
Ela und kleines Schatzi (17SSW)

1

Hallo ela,

habe auch gerade so ganz, ganz schwachen rosa-braunen Ausfluss. Weiss auch nicht, was das sein kann. Werde mal abwarten, ob es schlimmer wird.
Ich drück uns die Daumen, dass es aufhört.

Was ist denn eine Ektopie?

Liebe Grüße,
plia 15+3

2

Also ich hatte am Samstag früh so richtig frisches Blut darum sind wir auch ins KH gefahren.

Ektopie ist (so wie ich das verstanden habe von der Ärztin)
wenn sich ein kleiner Teil von der Gebärmutterschleimhaut über den Mumu nach aussen stülpt.
Dieser Teil ist dann extrem empfindlich und fängt bei Sex, Untersuchungen oder Überanstrengungen sofort an zu bluten.

Irgendwie mach ich mir halt Sorgen dass doch was mit dem Würmchen ist #schmoll

3

dann ruf doch gleich mal bei Deinem FA an. Vielleicht ist das ja da auch so empfindlich, dass beim Gehen oder Tragen auch eine Mini-mini-Stelle aufreisst und eben ganz wenig Blut abgibt, was aber harmlos ist.
Ich habe schon gedacht, ob ich vielleicht eine Infektion oder so was habe. Jucken oder Schmerzen habe ich nicht, aber ich weiss auch gar nicht, wie so eine Infektion sich merklich auswirkt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Ela,
leider erst spät aber besser als gar nicht!
Also ich hab andauernd SB, vor allen Dingen nach vaginalen US oder vaginalen Untersuchungen. Diagnose ebenfalls Ektopie. Ich hab das seit der 9. SSW und habe mich inzwischen dran gewöhnt!
Ich denke, wenn die im KH am Samstag nachgeschaut haben und dann auch wieder ein Gefäß geplatzt ist (denn anders kann man den Muttermund nicht beobachten, als wieder mit Geräten), dann kann es sein, dass es heute noch eine kleine Stelle gibt, die auch verletzlich ist, wenn man sich nur dumm bewegt. Meine SB beginnen immer erst 2 Tage nach der Untersuchung und dauern meist 5-7 Tage (leider...).

Mein Rat: Geh nochmal zur FÄ und lass einen US über die Bauchdecke machen und gaaaanz vorsichtig gucken, ob noch verletzliche Stellen am Muttermund zu sehen sind!

Ich drück Dir die Daumen! #klee
LG
melenegun #blume (17. SSW)