Magnesium bis in 38. SSW - Daher keine richtige Wehentätigkeit?

Also mal kurze Beschreibung der Situation:
Ich hab am 26.06. Entbindungstermin und war allerdings vom 12. bis zum 16.06. schon mal im Krankenhaus wegen zu hohem Blutdruck und extremen Wassereinlagerungen.
Bei der Untersuchung dort hat der Arzt festgestellt, dass der Muttermund mehr als 2 Finger breit geöffnet ist und er "komplett innen einmal rumfassen" kann. Der Schädel von meinem Baby liegt wohl auch direkt dort und drückt nach unten.
Auf den täglichen CTGs waren jedesmal 3 Wehen angezeigt (30min CTG). Allerdings hab ich nichts weiter gespürt als dass sich der Bauch härtet und verspannt, also keine Schmerzen.
Im Gegensatz dazu hatte ich exteme Schmerzen in der Nierengegend, musste mich den ganzen Tag davon übergeben. Daraufhin hieß es, es seien beginnende Wehen.
Sogar der Arzt dort hat zu mir gesagt, er wundert sich, dass es bei mir nicht schon losgeht und hat mich dann letztendlich Freitag entlassen mit dem Satz: "Wir sehen uns sicher sowieso dieses Wochenende noch wieder".

Nun die Frage:
Ich hatte von meiner Frauenärztin Anfang März einen Ring eingesetzt und Magnesium verschrieben bekommen. Der Ring ist nun seit der 36. Woche draußen, doch mir wurde nicht gesagt, dass ich das Magnesium absetzen soll. Ich nehm es erst nicht mehr seit dem ich im Krankenhaus war.

Kann es deshalb sein, dass sich bei mir trotz reifem Befund nichts tut?

Wäre über eine Antwort dankbar...

Viele Grüße
Nicole

1

Hallo Nicole,

ich würde das Magnesium nicht mehr nehmen, Dein Et steht doch vor der Tür obs heute raus will oder erst am Wochenende ist doch egal.
Ich sollte damals ab der 37 ssw keine Magensium mehr nehmen, es kann Geburtswehen zwar nicht verhindern, aber es kann den Beginn verzögern.

Alles Gute und einen baldige Geburt

Ariana mit Fabienne 23.02.005 und #ei 24+0ssw

2

Hallo Nicole,

ich habe neulich meine Hebi nach der Wirkung von Magnesium in den letzten SSW gefragt, weil ich auch schon von Anfang an Magnesium (300mg, Pulver) nehme. Sie sagte, ich könne das Magnesium ruhig bis zum Ende durchnehmen - richtige Wehen ließen sich dadurch nicht verhindern.

Alles Gute,
Guagua und Guaguita 36. SSW

3

Hallo Nicole,

also ich denke nicht, dass die verzögerung der Wehentätigkeit an der Einnahme von Magnesium kommt. Habe seit Sonntag einen Befund von Mumu 3 cm offen. Man sagt mir das der Kleine wohl innerhalb der nächsten stunden kommt. Und was ist nix ich sitze immer noch zuhause und muss nun morgen wieder zur normalen Untersuchung.

Also mach dich nicht verrückt. Du hast ja auch noch ein bissle Zeit.

Liebe Grüße

Anja 40 SSW

4

Halli Hallo,

ich hab mich zwar erst heute hier angemeldet aber vielleicht kann ich Dich bisschen beruihgen. Ich habe bereits eine Tochter von fast 3 Jahren.
Bei Ihr saß ich damals auch 3 Wochen mit offenem Muttermund da. In der ersten Woche war es 1 cm die Woche drauf waren es 2 cm und ein paar Tage später kam Sie dann.
Und so lange genug Fruchtwasser da ist wird es dem Baby auch gut gehen.
Ich hoffe für Dich das Du es bald geschafft hast und wünsche Dir für die Geburt alles alles Gute.

Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger aber erst in der 17. Woche.

Liebe Grüße
Anja