Fragen zur Hebammensuche - Empfehlungen für Hannover?

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich letzte Woche den ersten Termin mit der Hebamme hatte, bin ich überzeugt davon, dass sie nicht die richtige für mich ist. Diese Hebamme war eine Empfehlung meiner FÄ, weil diese mit schon länger mit ihr zusammen arbeitet und die Hebi die Vorsorge auch in der Praxis macht. Egal - es passt einfach nicht. Ich kann mir doch einfach eine neue suchen, oder gibt es dann Probleme mit der Krankenkasse?! Worauf muss ich bei meiner Wahl achten? Ich hätte gern eine Hebi, die zu mir nach Hause kommt. Gibt es vielleicht für Hannover eine Empfehlung, eine Hebi, von der ihr sagt, dass ist 'ne Wucht? ;-) Wo kriege ich überhaupt die Telefonnummern her - einfach aus dem Telefonbuch? Fragen über Fragen... Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Simone + Bauchibewohner 15+5

1

Hallo Simone,

ich bins mal wieder.
Es gibt für Hannover ein Faltblatt, in dem fast alle Hebammen aufgeführt sind. Habe meines von der FÄ. Gibts aber bestimmt auch beim Hebammen Verband.
Eine Freundin von mir war sehr angetan von den Hebammen in dem Gebirtshaus in der Eilenriede. Da muss man aber glaube ich hin. Aber ruf einfach mal da an. Die sind etwas alternativer.
Meine Hebi ist schön bodenstämmig, ich weiß aber nicht wie weit die fährt.
Wenn du nicht an die LIste kommst, schreib mir doch noch mal, dann besorg ich eine von meiner und schicke sie dir zu.

Bis denn

Silvia

2

hallo simone

guck mal hier....dort habe ich meine her http://www.hebammensuche.de/
ansonsten guck ma unter den gelben seiten..da findest sicher auch noch welche....

liebe grüsse jenny

3

Liebe Simone,

da ging es dir so wie mir. Ich habe durch meinen Frauenarzt auch eine Hebamme empfohlen bekommen und ich wusste irgendwie schon bei dem 1. Treffen dass es das nicht ist. Ich komme aus Düsseldorf und dort gibt es eine Internetseite "Hebammen aus Düsseldorf". Ich denke soetwas sollte es auch für Hannover geben. Dort stehen jede Menge Hebammen die du auch jederzeit kontaktieren kannst.
Du kannst in jedem Fall eine Hebamme DEINER WAHL nehmen. Bei uns fängt heute der Geburtsvorbereitungskurs an, diesen Kurs leitet auch eine nette Hebamme die dann die Nachsorge bei uns übernehmen wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende Hebamme in Hannover findest!
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft, liebe Grüße
Katrin (27. SSW)

4

Hallo Simone!

Also für Hannover kann ich dir nicht weiterhelfen...

Bei uns hier in Hameln gibt es ein nettes Faltblatt, da stehen alle Hebis mit ihren Leistungen drauf!

Ich habe mich für eine Hebi aus dem Geburtshaus entschieden, und das passt super zusammen! :-)

Wir haben fast ein Alter und sie hat immer ein offenes Ohr für meine Sorgen und Probleme ;-)

In meiner FÄ-Präxis arbeitet auch eine Hebi, die mir von der Ärztin natürlich auch empfohlen wurde, aber da wusste ich schon beim ersten Mal sehen, dass das nichts werden kann... Manchmal hat man das ja bei einigen Menschen...

Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (26+0 SSW)