Hilfe - Wadenkrämpfe trotz hochdosiertem Magnesium

Guten Morgen,

ich verzweifle langsam.... die 5. Nacht in Folge ständig Wadenkrämpfe.... Ich weiß langsam echt keinen Rat mehr.... Schlucke bereits seit Beginn der SS hochdosiert Magnesium, trage seit 1 Woche Kompressionsstrümpfe, mache regelmäßig am Tag meine Dehnungsübungen, massiere mir jeden Abend vorm schlafen gehen die Beine speziell die Waden mit Babyöl ein und versuche somit die Muskulatur zu entspannen....

Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann???? Hab zwar auch schon Google befragt, aber außer "versuchen auf dem Bauch zu schlafen" kam da nichts bei raus.... und das geht nun beim besten Willen nicht mehr, dass ich ganz auf dem Bauch liege und die Füße beim Bettende raushängen lasse.... Hab schon "Probleme" mit meiner Kleinen wenn ich seitlich liege und mit ein Stück auf den Bauch drehe....

Schon mal vielen Dank
Babsi mit Jamsin im Bauch 25+3

1

Versuch mal Calcium zu nehmen, CAlzium-Mangel führt auch zu Wadenkrämpfen. Nachdem ich das genommen habe, wurde es schlagartig besser.

2

Guten morgen Quantum; )

Ich hätte auch gesagt, dass du zusätzlich auf deinen Calcium- Haushalt achten solltest - müssen ja nicht unbedingt Präparate sein, darf auch ein, zwei Gläser Milch am tag zusätzlich sein - so mache ich es. Und ich lege mir ein dickes Kissen beim schlafen unter die knie/Waden, dass die etwas hochgelagert sind. Was von beidem jetzt wirklich hilft, weiß ich nicht, aber in der Kombination funktioniert es sehr gut. Meine Hebamme hatte auch noch zwei Tipps für mich: Beine kalt abduschen abends( bring ich aber nicht über mich xD) oder eine aufsteigendes Fußbad machen. Also Füße in sehr warmes Wasser und alle 3-5 Minuten wieder sehr warmes Wasser dazu kippen. Das über 20 Minuten. Habe ich bisher 3 mal gemacht und es hatte zwei positive effekte: die Beine waren sehr entspannt und ich totmüde xD

LG jessyleyn mit damian inside 30+5 SSW

3

Hallo,

ich hätte jetzt auch auf Calzium getippt. Alles was wir zuführen wirkt isoliert nicht richtig, weil Zusatzbausteine benötigt werden. Ich nehme deshalb seit Jahren ein Komplattpräparat und siehe da, viele Probleme bauen sich mit der Zeit ab.

Was aber selbst ich feststelle, obwohl ich das meißt hochdosiert nehme, dass Stress ein Vitaminkiller, insbesondere auch im Hinblick auf Magnesium, ist.

Bei besonderen Belastung braucht der Körper also auch besonders viel Magnesium.

LG

4

Wie viel nimmst du denn von dem hoch dosierten Magnesium? Hatte Krämpfe vom Fuß bis in den Bauch bekommen und sollte 245g Magnesium nehmen. Habe dann morgens und Abends eine genommen, half aber nur mäßig. Jetzt, in Ssw 33 nehme ich 4 Stück morgens mittags abends und nachts wenn ich aufstehe. Seit dem ist es weg.

Mein FA meint, so lange man keinen Durchfall bekommt, ist es auch nicht zu viel.
Er sagt Frauen mit verfrühten Wehen nehmen auch mal bis zu 8 Stück von den Tabletten ... Ich würde versuchen langsam hoch zu Stufen, bis du die Dosis gefunden hast die Passt