Erfahrungen: Wehen fördern mit Akupressurpunkten?

Hi...
Frage steht ja schon da!

Bin Ende 39.ssw und kann nicht mehr!

Danke :)

1

Erfahrung: bringt alles nix, wenn Baby nicht will.
Ich musste tagtäglich 2 Stockwerke mehrmals raus runter, hab heiße Bäder genommen, bin spazieren gegangen, hab Himbitee getrunken....und trotzdem kam Max bei 40+5 und Phil bei 39+4.

2

Huhu :-)

Bei meiner ersten SS vor 2 Jahren hab ich das machen lassen. Waren glaub ich 3 Sitzungen und die Nadeln wurden in die Waden gemacht. Sollte bewirken das der Muttermund unter der Geburt schneller aufgeht...aber Pustekuchen :-(

Glaub da muss man auch dran Glauben das es hilft :-)

Wünsch dir alles Gute für die Geburt und das es bald losgeht :-)

Ganz liebe Grüsse,
Sunny.2014

3

Ich meinte akupressur... Das kann man wohl auch selber zu Hause machen. An der Hand irgendwie...

Ich weiß schon,dass es kommt wenn es will, aber helfen kann ja nicht schaden...

Trotzdem Danke :)

4

Achsooo...ich depp :-)

Hab ich total verwechselt gerade :-p

5

Seh jetzt erst, dass ich die Frage falsch verstanden habe #klatsch sorry!

Ich schiebs mal aufs stillen :-p

Ne, hab keine Erfahrung damit gemacht.
Bleib aber trotzdem bei der Meinung: wenn das Kind nicht will, will's nicht ;-)

6

Huhu :-)
Also ob nun Akupunktur oder Akupressur, wenn dein Baby nicht will, dann kannst du dich auch auf den Kopf stellen und es wird nichts bringen... Ich hatte auch alles versucht... Eisenkrauttee trinken, Akupunktur (wobei ich darauf schwöre! vollständige Mumu Öffnung innerhalb von 2 Stunden), Fußreflexzonenmassage, Zimt, heiße Bäder, Sex usw. Unser Sonnenschein ist gerade so an der Einleitung vorbei geschrammt und hat sich in der Nacht an 41+1 von selbst auf den Weg gemacht...

Durchhalten :-)