SS belastet Beziehung

Hallo

Ich habe bisher noch nie einen Beitrag geschrieben aber mittlerweile bin ich so verzweifelt, dass ich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin in der 33. SSW und der Kleine ist ein absolutes Wunschkind von uns beiden. Leider ist die SS von Beginn an eine einzige Katastrophe. Die üblichen Beschwerden der ersten drei Monate waren bei mir besonders heftig und ab dann ging es mit Schwächeanfällen, schlimmen Unterleibsschmerzen und Kreislaufzusammenbrüchen weiter. Letzte Woche lag ich mit vorzeitigen Wehen am Wehenhemmer im Krankenhaus und der Kleine hat sicherheitshalber die Lungenreifungsspritzen bekommen. Seit fünf Wochen habe ich Bettruhe.

Die Beziehung zwischen meinem Mann und mir leidet seit April und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Zärtlichkeiten gibt es zwischen uns kaum noch, Sex haben o.ä. Dürfen wir nicht, damit keine Wehen ausgelöst werden und das durchgehende Liegen mit den Schmerzen belastet mich psychisch langsam so sehr, dass ich nur noch schlechte Laune hab...
Massagen, Baden usw darf ich leider auch nicht, sodass ich mir auch nichts gutes tun kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann helfen? Ich hab das Gefühl ich kann das langsam nicht mehr aushalten

1

Vllt 2 Tage die Woche wo ihr nur zeit für euch habt?er könnte was kochen oder iwas liefern lassen.kuschelt euch aufs Sofa. . Schaut vllt nen Film oder seit einfach füreinander da?

Kann verstehen dass du langsam nicht mehr gut drauf bist bei der ss Geschichte.. aber ihr habt es bald geschafft :)

2

Denkst du nixht das du evt mal ganz gemütlich eine runde schwimmen gehen kannst. Das tut sehr gut und bindet evt wieder ein wenig zusammen

3

Naja bei Bettruhe würd ich nun nicht grad Schwimmen gehen.

4

Ja man soll auch keine Bahnen ziehen gehen eher so ein planen würde ich es sagen. Frag doch einfach mal deinen Arzt

weitere Kommentare laden
6

Sieht er das auch so? Vllt nicht. Bei uns ist auch nicht viel los. Zuerst nur gekotzt, dann Schwindel ohne Ende mit kotzen, jetzt Schmerzen im gesamten Beckenbereich. Kann mich kaum bewegen, bin ein echter Pflegefall geworden. Aber Schatz nimmt mir alles ab und beklagt sich nicht.
Ich sitze da und bin gespannt, wie lange er diese Situation noch aushält. Aber es ist, lt. seinem Reden, okay.

8

Ich musste auch lange liegen, war zwei Mal stationär, mein Kind wurde durch ne Haushaltshilfe betreut, mein Mann hat nachts um halb elf noch Hausarbeit gemacht. Es war ne scheiss Zeit, aber es geht rum und es geht schlimmer. Mein Sohn wurde dann in der 35.ssw geholt. Zähne zusammen, du hast es bald. Alles Gute

9

Ich kenne aktuell nur die andere Seite (mein Mann lag frustriert flach).

Schau was ihr gemeinsam machen könnt. Film schauen, Karten spielen ... Lacht zusammen.

Und wenn du merkst, dass du deine Laune an ihn auslässt, entschuldige dich.

Mein Mann sagt gern: alles sch*** außer Schatzi.

Solche Kleinigkeiten halten die Beziehung am laufen, bis bessere Zeiten kommen.

Und die kommen!!!

Ihr und vor allem du, schaffst das. *knuddel*

11

Hallo,
Mir ging/geht es in beiden SS genauso. Das erste halbe Jahr der Horror mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislauf, Stimmungsschwankungen und und und dann beide Male von 28 SSW bis 34+0 liegen (SS1 im KH; SS2 daheim) Mein Mann War ganz schön am routieren. In der ersten SS mit den Besuchen im KH und in der zweiten SS mit der Versorgung von mit und Junior.
Zweisamkeit, Zärtlichkeit und Sex gleich null. In dieser SS kommt auch noch hinzu, dass ich stark unter Hitzewallungen und migröneartigen Kopfschmerzen leide. Mir sind schon meine eigenen Hände zu viel. Ich mag mich oft nicht mal selbst anfassen geschweige denn den dicken Bauch. Das höchste der Gefühle war lange Zeit ein Küsschen, wenn er zur Arbeit gefahren ist.
Es ist wirklich nicht einfach für ihn und ich bewundere ihn deshalb umso mehr.

Er weiß, dass es für mich nicht einfach ist und er leidet ja auch ein bisschen mit mir. Ein Ende ist absehbar und wenn unser Krümel ein halbes Jahr alt ist, kommt ja dann wieder "Normalität" in unsere Familie.
Ich kann dir nur raten rede mit ihm so viel du kannst. Sprich über deine Gefühle, Ängste und Befürchtungen. Vielleicht sieht er es ja gar nicht so schlimm, wir du denkst? Kommunikation ist in schweren Lebenssituationen einfach alles!
Damit du dich besser fühlst, mache etwas, dass dir Freude bereitet. Ließ ein gutes Buch, stricke oder häkel für das Baby, reize euer Heimkino aus und gucke alle DVDs weg, telefoniere mit alten Freunden mach Onlineshopping.....
Wenn es dir gut geht, wird es auch deinem Mann gut gehen ;-)
Alles Gute #klee
Fünkchen 38+5

14

Ihr seid so lieb, danke. Baden/ Schwimmen usw ist leider nicht, da das Wasser zu warm ist.

Mein Mann beschwert sich nicht und er kümmert sich wirklich ganz toll und versucht alles um mich etwas aufzuheitern. Heut hat er mir zB nen Adventskalender gebastelt. Wir reden schon sehr viel aber mir geht's leider auch so, dass ich meinen Bauch nicht mal mehr anfassen will. Ich freu mich unglaublich auf den Krümel, aber die ganze Situation macht mich fertig. Ich bin sonst so ein aktiver Mensch :(
Trotzdem habt ihr mir Mut gemacht und ich hab mir jetzt für jeden Tag nächste Woche was Tolles vorgenommen: Gipsbauchbasteln, Fingernägel machen lassen, massieren lassen.... Vielleicht krieg ich die Tage so besser rum.

Danke euch!!!!!