Ganz schlimmer Streit mit Freund. Total am Ende!!!

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich Euch auch mal die "Ohren vollheulen". Sonst bin ich ja eher ein sehr positiver Mensch, aber jetzt grad gehts mir echt beschissen :-(:-(

Gestern abend hatten mein Freund und ich n ganz schlimmen Streit. Es ging darum, dass er mich zwar damit unterstützt, dass er alle Aufgaben, die ich nicht mehr machen kann, übernimmt (Schweres tragen, Katzenklo etc.), ich mir aber einfach wesentlich mehr moralische Unterstützung wünschen würde. Er hat es zum Beispiel fertig gebracht, als seine Mutter neulich fragte:"Kommst Du denn noch gut die 4 Stockwerke hoch?" und ich ihr antwortete, dass das mittlerweile aus mehreren medizinischen Gründen (mehr Blut, weniger Sauerstoff für mich, die Hitze, schlechter Kreislauf) doch arg schwer fällt, zu sagen (also mein Freund jetzt):" Ja Du warst ja vor der SS ja auch schon sehr unfit. Wäre das anders gewesen, dann wärs vielleicht jetzt auch nicht sooo schlimm!" Ich hätte kotzen können vor Wut. In gerade solchen Momenten brauch ich doch seine Unterstützung, und nicht Kommentare, die mich als faule Lügnerin darstellen.
Na jedenfaLLS hab ich ihm das gestern gesagt und dann fühlte er sich völlig unverstanden, weil er doch soo viel tut und sich auch mittelrweile mit dem Bauchi unterhält etc. etc. Dann gab ein Wort das andere und er wurde immer unfairer. Am Ende meinte er dann: "Warum sagst Du mir den ganzen Scheiß, wenn ich Dir doch eh nichts recht machen kann?" Da meinte ich:" Wenn ich es nicht täte, dann geb ich uns noch n halbes Jahr." Das war das letzte Wort, das wir gewechselt haben.

Heute morgen lag ein Brief vor der SchlaZi Tür, der mir sagt, dass er zwar doll Angst um unserer Beziehung hat und im Moment sehr verunsichert ist, der mir aber auch sagt, dass er nichts von dem, was ich ihm sagen wollte verstanden hat.

Ich bin total am Ende. Ich weiß nicht was ich machen soll. Im Moment ist alles so verkorkst. Dabei freu ich mich so, dass es mir und dem Würmchen so gut geht. Ach Scheiße.

Kann mir vielleicht jemand n bißchen Mut zusprechen????#schmoll Weiß nicht mehr weiter....

Ach ja, danke fürs lesen. Ist irre lang geworden. Weiß aber nicht, wie ichs anderes hätte beschreiben können.

Traurige Grüße

Jenni und #baby inside (17+1)

1

#liebdrueck

mal ganz ehrlich? Das alles hätte von meinem Freund kommen können.

Der ist genauso, bei ihm liegt es aber daran, er denkt einfach nicht nach bevor er redet, bei ihm sprudelt es raus, und vielleicht fällt ihm danach ein, das der spruch nicht so toll war.

Ich habe mich dran gewöhnt, ich schlucke dann einmal kräftig, bringe mir nochmal ins gedächnis das er nun mal so ist, bin ne halbe stunde beleidigt und dann ist gut.

Würde ich ihn nämlich drauf ansprechen, würde mein Freund genauso reagieren wie deiner.
Weil er sich halt nix dabei denkt und sich dann völlig überfahren fühlt.

Bei uns hilft es, erst mal abzuwarten bis sich die wogen ein wenig geglättet haben.

erklähre ihm, das deine hormone verrückt spielen, du sehr empfindlich bist und deswegen solch unbedachte äußerungen überhaupt nicht haben kannst. er vielleicht versuchen soll in zukunft dann doch lieber den mund zu halten.

das hört sich sehr nach rechtfertigen an, ich weiß, aber glaube mir, das zieht besser als weitere erklährungsversuche was er falsch gemacht hat.
Und wir wissen ja eh besser wer von euch beiden recht hat ;-)

3

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

Da huscht mir doch glatt wieder n lächeln über die Lippen! Danke für Deine liebe Antwort. Ist vielleicht das beste, wenn ich es ihm heute abend ganz in Ruhe so sage, wie Du vorschlägst.

Lieb den Spinner ja. Und die meiste Zeit is er ja auch süß zu uns. Nur manchmal.....

Ach jaaaa, die Hormone #heul#freu#schmoll:-)#heul#schwitz

Also nochmal danke!!!!

Gruß
Jenni und #baby inside (17+1)

6

Ich kenne das wie gesagt.

Ich gebe auch nicht gerne nach, weil ich nun mal das ich recht habe und die sprüche unter aller *** sind, aber ich muß ihn nun mal auch mit seinen schwächen annehmen.

Zwischendurch irgendwo (bei ner Freundin, hier) ausheulen hilft.

Manchmal muss man den Männern entgegen kommen, manchen weniger, unsern nun mal mehr ;-).

weiteren Kommentar laden
2

Guten MOrgen,
na lass dich erstmal #liebdrueck.
Und dann tief durchatmen und über alles noch einmal genau nachdenken. War die Situation denn wirklich so schlimm? Wie ist deine Stimmung jetzt? Es ist doch ein gutes Zeichen, dass er dir den Brief geschrieben hat, d.h. er macht sich Gedanken. Und er hat ihn noch heute morgen geschrieben, das heisst du warst so ziemlich das erste an was er heut morgen gedacht hat.
Wenn man jemanden als unwichtig empfindet, dann denkt man nicht ständig an ihn und schon gar nicht als erstes morgens. Und man schreibt keine Briefe.
Ich denke, er fühlt sich unsicher, wie er mit dir und der SS umgehen soll. Wird er zum ersten Mal Vater? Dann hat er noch keinerlei Erfahrungen, alles ist neu für ihn (wie für dich auch!) Aber er kann nur von aussen teilnehmen, er merkt das Baby nicht, so wie du bald, er hat keinen Einfluss auf sein Wachstum, seine Entwicklung, du übernimmst alles und als letztes kann er es auch nicht auf die Welt bringen. Alles das musst du machen. Und DARFST du machen, er steht hinten an.
Das is eine Sache für sich, die er erstmal verarbeiten muss, wenn auch unbewusst.
UNd aus Unsicherheit entstehen Fehler. Kleine und Grosse.
Du bist hormonell im Moment ziemlich "eingespannt" ;-) d.h du hast eine ganz andere Wahrnehmung als sonst. Ein kleines Wort, ein blöder Spruch, egal was, es treibt dich auf die Palme, es kommt dir alles íntensiver vor als vor der SS.
Glaub mir, ich kenne das nur allzu gut, ich bin selber schwanger und ich erkenne mich manchmal nicht mehr wieder. Ich bin mehr als gereizt in manchen Situationen und empfinde einen Witz manchmal als übleste Unterstellung...
Aber damit müssen wir zurecht kommen und dein Freund auch. Denk drüber nach, denk auch an eure guten Zeiten und Seiten, an alles schöne was ihr hattet bis jetzt und freu dich auf das Baby. Das lindert jede verletzte Eitelkeit.
rede mit ihm heut abend darüber. Ich bin sicher, es klärt sich alles.
Lg
Cindy (27.ssw)

4

Guten Morgen Jenni!
Meiner ist auch so. Er bemüht sich ohne Ende, aber auf seine Sprüche zwischendurch könnte ich gut verzichten.
Ich habe ihm erklärt, dass meine Hormone im Moment total durcheinander sind und ich in jeder Hinsicht seine Unterstützung brauche. Meine Hebi ist der Meinung, dass das bei Männern so ist, weil schwanger sein für sie unbegreiflich ist. Für sie wird alles erst greifbar, wenn das Kind da ist. Aber dass sich bei uns bis da schon alles geändert hat, dass schnallen sie nicht. Versuch doch, ihm mal klar zu machen, dass du auch psychisch angreifbarer geworden bist (und vielleicht mit deinem Körper eh schon haderst)- da muss er nicht noch eins draufgeben.
LG und alles Liebe, schnatterinchen!

5

Ach Ihr seid alle soooo göttlich!!!!!!!!!!!!!

Habt ja recht. Weß ich eigentlich auch, aber manchmal vernebeln einem die Hormone und die Angst das Hirn!!!

Werd mich heute abend in Ruhe mit ihm unterhalten!!

Ach, ist das schön, dass es Euch gibt.

Danke für die "Seelenrettung" ;-)

Ganz liebe Grüße
Jenni