gestern Lungenreifspritze bekommen, danach BZ-Werte bei 200

Guten Morgen

hab mal eine Frage. Habe gestern Abend das erste mal die Lungenreifspritze bekommen. Danach ist mein BZ explodiert.Auf 200. Er hat sich auch nur gaaaanz langsam abgebaut. Hatte heute früh um 6 immer noch einen Wert von 130.
Weiß jemand von euch, ob das von der Spritze kommen kann und wielang das dauert bis sich der BZ wieder normalsiert hat. Muss dazu sagen das ich Diabetes 2 habe, aber ohne Insulin durch die Schwangerschaft bis jetzt gekommen bin.

lg Chrissi mit Mike-Leon 28+4

1

Hallo Chrissi,

Die Lungenreife ist doch Cortison oder? #kratz
Ich weiss, dass Cortison den Blutzucker ansteigen lässt.... ich hab das alles mal in meiner Ausbildung gelernt, aber ist halt schon etwas länger her...#hicks
Aber google doch mal Cortison+Blutzucker, da findest du sicher etwas!

Lg
Claudia mit Svenja (28.9.03) und Jim-Knopf (32.ssw)

2

Ich würde die BZ-Werte heute und morgen noch im Auge behalten, wenn sie nicht wieder explodieren, würde ich meinen arzt beim nächsten termin danach fragen.

Wenn sie weiterhin zu hoch sind, würde ich direkt beim arzt anrufen.

3

Das kommt definitv von der Lungenreifespritze- schade nur, dass dich keiner vorgewarnt hat, denn das ist allgemeien in Fachkreisen bekannt.

Mach dir keine Sorgen, so nach 2-3 Tagen laufen alle Werte wieder rund.

Liebe Grüße von

Gabi

4

darf ich mal fragen - bekommt jeder eine lungenreifspritze? oder gibts dafür bestimmte kriterien? wie,z.b. deine diabetes?
würde mich einfach nur mal intressieren, das es von der spritze kommt,hat hebi gabi ja schon beantwortet.

5

Hallo Elea

ne, die bekommt nicht jeder. Dies ist meine 4. SS und meine anderen 3 sind alle zu früh gekommen. 1. 27 SSW 2. 35 SSW und 3. 36 SSW.
Mein Arzt hat sie mir zur vorsorge gespritz.

Danke für euere Antworten, es beruhigt mich etz schon einwenig. Morgen bekomm ich die 2.

lg chrissi