Fehlgeburt

Hallo.
Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai und jetzt versuch ich wieder schwanger zu werden.Nun meine Frage ist es möglich das Sperma eine Fehlgeburt auslösen kann? Bzw verhütet ihr in der ersten Wochen mit kondomen?

lg
Gabi

1

Ist das eine ernst gemeinte frage? ?????^^

2

ja, wenn ja vor der geburt miteinander schläft ist ja auch förderlich für die geburt.

5

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört!

1 hat es mit dem sperma garnix zutun & 2 ist sex in der Schwangerschaft unbedenklich, gegen ende sollte man es allerdings langsam lassen da es wehen hervorrufen kann.

son schwachsinn :'D

weitere Kommentare laden
3

Meinst du, wenn du dann schwanger bist?

Die Ärztin meinte zu mir als ich in der 6 SSW war, dass ich in den nächsten zwei Wochen kein sex haben soll. Hat aber sicherlich nicht mit dem Sperma zu tun.

LG

4

ja

6

Hallo ja das kann sein wir haben bis jetzt zur 12 ssw Sex Verbot gehabt da ein orgasmus nicht gut gewesen wäre bei mir.

10

Tut mir leid wie hier stellenweise auf deine Frage geantwortet wurde.

Im Sperma ist Prostaglandin enthalten. Das wird meistens als erstes verwendet, um die Geburt einzuleiten , wenn nötig ( also Prostaglandin ). Es fördert keine Wehen, macht aber den Muttermund weicher, damit der sich öffnet.

Beim Orgasmus wird zudem Oxytocin ausgeschüttet. Und das wirkt sehr wohl wehenfördend.

So lang es kein Risiko bzw Komplikationen gibt, ist jetzt beides nicht ursächlich für eine Fehlgeburt. Ich habe mein erstes Kind verloren. Mir wurde daraufhin empfohlen bis zur 12ten SSW lieber vorsichtig zu sein, bzw auf Sex zu verzichten.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Deine Frage ist durchaus berechtigt und kein Schwachsinn.