Rooibusch-Tee

Hallo#winke,

wisst Ihr zufällig, ob Rooibuschtee in der Frühschwangerschaft erlaubt ist?
Eigentlich dachte ich, dass Früchtetees in Ordnung sind aber irgendwie sind in allen Tees Bestandteile des Hibiskus enthalten. Der soll ja angeblich nicht so gut sein.

Liebe Grüße und DANKE! :-)

1

Hallo

Den kannst du unbedenklich die ganze ss trinken, der ist nämlich sogar sehr eisenhaltig.

2

Dankeschön!#danke

3

"Rooibos

Rooibos Tee ist in der Schwangerschaft uneingeschränkt empfehlenswert
- enthält kein Koffein und kaum Gerbstoffe
- enthält viele Antioxidantien, Eisen und Mineralien
- der Pflanzenstoff Rutin stärkt die Gefäßwände und beugt somit auch Krampfadern vor
- dämpft die Wirkung des Stresshormons Cortisol
- hilfreich bei Magen-Darm Beschwerden
- soll Allergien entgegenwirken und lindern
- die Inhaltsstoffe Querzitin und Querzitrin beeinflussen das Glückshormon Serotin positiv"

Quelle: http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

LG

4

Warum ist Hibiskus denn schädlich? Das wusste ich gar nicht !

6

"Hibiskus

stimuliert die Durchblutung in der Gebärmutter und reduziert den Östrogenspiegel: Hibiskus ist daher in größeren Mengen während der Schwangerschaft ungeeignet
bei Erkältungen
blutdrucksenkend
harntreibend
abführend
krampflösend"

Quelle: http://www.hebammenwissen.info/tee-in-der-schwangerschaft/

#winke

7

Danke dir :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ahso, und mir ist es immer noch sehr wichtig, dass der Tee nicht aromatisiert ist.
Im dm habe ich vor ein paar Tagen einen ganz wunderbaren Rooibos-Vanille Tee von Alnatura gekauft. Schmeckt fantastisch! #verliebt