Embryo einfach weg?

Ich brauch mal eure Meinung :(

War 6+3 beim Arzt.. er sah zwei fruchthüllen.. die eine 5+6 mit Mini Embryo und die andere 6+0 leer

Hatte heute Kontrolle um zu gucken..
Plötzlich die eine fruchthülle kleiner geworden und die mit damals mit Embryo gefüllten sei nun leer aber so gewachsen dass es 8+1 sein muss

Laut Rechnung nach mens wäre ich heute 7+3 ... eisprung nicht bestimmt.

Aber frage 1. Wo ist jetzt der Embryo? (Keine schmerzen o. Blutung)
2. Wie kann ich innerhalb genau einer Woche von 5+6 auf 8+1 kommen?

Muss Donnerstag nochmal zur hcg Kontrolle (wert von heute erfahre ich morgen) und dann nächste Woche wenn zur Ausschabung. Ich kann das alles nicht glauben :(

Bei meiner fg im April kamen 5/6ssw Blutungen und alles vorbei.. und jetzt wieder eine fg:(

1

Du arme fühl dich gedrückt auch wenn dir das jetzt nicht hilft ...:-( aber ich habe eine Frage hat man dich nicht noch in die Klinik zum bestätigen des Verdachts geschickt... So war es bei mir auch als es eindeutig war wollte der Frauenarzt das im Krankenhaus nochmal bestätigt wird . Ich drücke dir die Daumen das der Verdacht nicht bestätigt wird und sich der Krümel einfach gut versteckt hat....liebe Grüße

2

Nee sie will den heutigen hcg wert mit Donnerstag abwarten und dann gucken.. weiß zwar nicht wie ich bis Freitag mit dem Gedanken klar kommen soll aber naja...

Aber wie kann der Embryo plötzlich weg sein?!

5

Ich weiß das sich bei nicht Anstieg des hcg Werts der Mini Krümel teilweise zurück bilden kann aber so ganz verschwinden ?? Deshalb sage ich ja hoffentlich hat er sich einfach gut versteckt ...

3

Gab es damals denn schon einen Herzschlag?

4

Nein... aber bei 5+6 wäre das okay gewesen laut Ärztin

6

Das tut mir leid ... klingt nach einem Windei wobei ich es seltsam finde dass man ja schon mal was gesehen hat... wobei sich das auch relativieren kann wenn es eine fehlerhafte Anlage ist.

Wichtig ist - warten bis es definitiv ist... ich habe vor kurzem was ähnliches gelesen. Da lag die Frau schon auf dem OP Tisch zur Ausschabung ... UND siehe da :-) Baby da und Herzschlag auch...

Alles ist möglich ...

Fühl dich gedrückt Linee

7

Erst mal tut es mir sehr leid was dir momentan passiert.
Zu deiner Frage wie kann eine Embryo einfach weg sein, kann ich dir nur sagen dass wenn etwas nicht stimmt und die SS vom Körper nicht weitergeführt wird dann entwickelt der Embryo wieder zurück wenn es noch in so einem frühen Zeitpunkt ist wie bei dir dann kann das durchaus sein das auf dem US kein Embryo mehr zu sehen ist. Mir hat das bei meiner letzten FG der bestätigende Arzt so erklärt.

Fühl dich gedrückt und alles gute.

8

Habe 2010 auch so eine Erfahrung machen müssen. Bei 5+0 sah man ein fruchthöhle und eine Anlage. 8+4 stelle sich heraus das es ein Windei geworden ist und kein Embryo zu sehen war. Folge war leider eine AS. Ich habe die leere fruchthöhle heute noch vor Augen.
drück dir die Daumen

9

Huhu! Hier ist mal ein kleiner Mutmach Post! Als ich damals mit meiner Tochter schwanger war, sagte mir der Arzt auch, dass der Embryo verschwunden ist. Ich bin in Tränen ausgebrochen und er hat gesucht und gesucht. Ich habe nach dem Termin meine Freundin angerufen, die mich gleich zu ihrem Arzt geschleift hat. Und siehe da, sie hat sich in die hinterste Ecke verkrochen. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall! Ich wünsche es die von Herzen!!

10

Ich hoffe ich hab so viel Glück wie du.. Danke für die lieben Worte

11

Hallo,

Ich musste leider die gleiche Erfahrung machen wie du. Auch bei mir waren anfangs 2 fruchthölen zu sehen, eine mit Embryo, die andere zeigte auch bei der nächsten Untersuchung einen Embryo. Beim nächsten Mal Herzschlag bei einem Embryo, der andere hatte sich nicht weiterentwickelt. Dann beim nächsten Mal war gar kein Embryo mehr zu sehn :-( das war alles überhaupt nicht zu begreifen. Ich hatte auch keinerlei Blutungen und musste zur Ausschabung ins Krankenhaus. Bin jetzt wieder schwanger und bin dieses Mal später erst zum Arzt um dieses Auf und Ab am Anfang nicht mehr mitzumachen. Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht wendet sich alles noch zum Guten. Ich drücke die Daumen.

12

Hat es bei dir mit erneuter Schwangerschaft lange gedauert?

Wie läuft so eine Ausschabung ab?

14

Es hat im dritten Zyklus nach der Ausschabung wieder geklappt. Die beiden anderen haben wir ausgesetzt, wie meine Ärztin das auch geraten hat. Bis jetzt läuft alles prima, aber ich bin trotzdem noch voller Angst in mir :-/ Ich bin morgens ins KH und dann wurde mir so eine Tablette gelegt, die den Muttermund öffnet. Die Ausschabung verläuft unter Vollnarkose, dauert, das ist ein relativ kleiner Eingriff. Abends durfte ich wieder heim. Leider war nach dem Eingriff das HCG noch sehr hoch und die Ärztin wollte mich nochmal hinschicken. Das war schlimm. Erst wollten die Würmchen nicht bleiben und dann nicht gehen :-( Sie hat dann zugestimmt dass wir ein paar Tage zuwarten und Blutwerte kontrollieren, es ist dann langsam aber stetig weniger geworden, so dass mir ein weiterer Eingriff erspart wurde. Ich drücke dich und wünsche dir das Beste.

13

Bei meiner Fehlgeburt im Januar letzten Jahres war auch im ersten Termin noch ein Embryo zu sehen. Beim Kontrolltermin eine Woche später hatte sich der Embryo schon fast wieder zurück gebildet. Blutungen hatte ich auch nie, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon in der 11. SSW hätte sein müssen und der ursprünglich gemessene Embryo maximal nach 6. SSW aussah. Die Fehlgeburt lag also wohl schon einige Zeit zurück.

Tut mir leid. Ich würde dir gerne Mut machen, aber ich hab leider nur diese Erfahrung gemacht :(