Schwanger vor Gericht!

Hallo,

ich hatte und habe nassivsten Stress mit dem Vater des Kindes. Ich bin jetzt in der 35. Woche. Letzte Woche musste ich ihn anzeigen wegen Stalking und beleidigung, ebenso seine neue Lebensgefährdin beleidigte mich per Facebook im Chat. AQm Freitag habe ich einen Antrag auf eine einstweilige Anordnung bei Gericht gestellt! Am Sa begegnete ich beiden beim EInkaufen und sie sagte "Pass bloß auf" ! dann bin ich heim gelaufen und beide saßen auf einer Parkbank keine 30 Meter meines Hauses entfernt- Ich habe das zittern und weinen angefangen und die Polizei gerufen, diese hat das aufgenommen. Am Montag also gestern habe ich gegen beide Anzeige erstattet! Heute kam dann der Brief vom Gericht- Ich soll am 8.12.15 zu einer Verhandlung kommen wo beide anwesend sind! Ich hatte gestern auch einen FA Termin, und da der Gebärmutterhals verkürzt ist auf 2,0 cm soll ich mich schonen so gut es geht, da jederzeit es losgehen könnte. Desweiteren habe ich schon 2 mal wegen Beschwerden im KH gelegen und meine Ärztin weiß um die Stress-situation mit dem Vater des Kindes. Ich werde mir jedenfalls ein Attest holen da ich unter diesem psychischen Druck nicht noch so kurz vor der Geburt zu einer Gerichtsverhandlung kann. Desweiteren habe ich den Richter schriftlich gebeten die einstweilige Anordnung zu erlassen trotz Termin- Ich habe Angst vor beiden(Beide sind vrbestraft, Drogensüchtig und sie war im Gefängnis!) Meint ihr ich habe gute Chancen mit Attest und Bitte an der Richter- Ich bin total aufgeregt, nervös und verzweifelt :(

1

Natürlich hast du gute Chancen dass ist zu riskant für dich

2

Ach Gott du arme ..

Das Klingt grauenvoll :(
Ich komm ein wenig vom Fach und kann dir sagen das deine Chancen mit einem Attest vom Arzt sehr gut ist! Habe bisher noch keinen Fall erlebt wo dies abgelehnt wurde!

Hast du einen Anwalt? Wenn nicht wäre es sinnvoll dir einen zu besorgen den dieser kann für dich alle Anträge ect stellen das ersparrt dir einiges an Stress!!

Liebe Grüße

Kimkas

4

Ich habe am Do Anwaltstermin zum Glück. Und am freitag kann ich das Attest bei meiner Ärztin abholen- ich kann und will da echt nicht hin:(

6

Kann ich total nachvollziehen!
Schilder deinem Anwalt Haar klein die Situation und dann wird der das schon für dich regeln! Es könnte sogar sein das dein Anwalt dich bei dem Gerichtstermin vertreten kann also das du nicht dahin musst .. Ich drücke dir beide Daumen!

3

Vor Gericht gelten nur Gutachten und das gesprochene Wort. Evtl wird der Termin verschoben.

Wenn ohne deine Anwesenheit verhandelt wird muss es ein Härtefall sein. Ob das damit schon erfüllt ist? Da wäre ich mir nicht 100% sicher.

5

Auf jedenfall

Alles Gute

7

Ohne Anwalt, also ohne eine andere Vertretung musst du auf jeden fall zum gericht, weil du sonst säumig bist, und ein versäumnisurteil ergehen würde, in diesem fall also deinem antrag nicht stattgegeben wird.

also unbedingt vorher einen anwalt besorgen.

das gericht kann dein persönliches erscheinen nicht erzwingen. manchmal ist aber dennoch hilfreich wenn die betroffene person vor ort ist. ich würde mir das daher überlegen.

8

Hallo ich habe die gleiche Situation muss am 3.12 vor Gericht da ich mich aber von Stress fernhalten mich schonen soll habe ich mir einen Anwalt genommen und mich von meiner Gyn und einer Neurologin bestätigen lassen wie mein Zustand ist..

und somit ist der Termin Geschichte deshalb du brauchst einen Anwalt und Bestätigungen die ganz klar beschreiben das dies für dich schädlich wäre.

9

Ein Versäumnisurteil ergeht nur dann, wenn die Partei nicht anwesend ist - d.h. auch kein Anwalt da ist, der die Partei vertritt. Das wird ja hier nicht der Fall sein. Außerdem könnten bei einer einstweiligen Anordnung - die kein Urteil ist - andere Vorschriften gelten, die ich aber nachlesen müsste.

Kurz: es ergeht kein VU, wenn dein Anwalt da ist und dich vertritt.

weiteren Kommentar laden
11

oh jee, dass tut mir echt leid was Du da grad durchmachen musst, kann gut verstehen was in Dir vorgeht.
Ich kann Dir keinen Rat geben, ob Du da hinmusst oder nicht. Ich hatte in meiner ersten ss auch extremen Stress und ne ss Vergiftung, ich konnte mich nur dem Stress nicht entziehen und musste da irgendwie durch. Meine Mutter war plötzlich verstorben, ich weiß bis heute nicht wie ich das überstanden habe aber meinem kleinen Minimann hat es nicht geschadet, er hat noch bis 16 Tage vor ET durchgehalten und ist gesund und munter auf die Welt gekommen. Hast Du denen Lungenreife machen lassen, falls er/sie sich doch früher auf den Weg macht?

Alles gute und lg

14

das freut mich das dein kleiner gesund auf die welt kam :) meine ärztin meinte ne lungenreife wäre nicht mehr nötig- aber da kenn ich mich nicht aus. hätte ich die wohl bekommen sollen? habe am freitag geburtsplanungsgespräch da frag ich gleich mal nach

12

Schrecklich....wie konntest du denn so jemanden als vater deines kindes auswählen#kratz

13

vorher wusste ich das leider auch nicht das er ist wie er ist:(

15

Find ich nicht OK die Frage

Woher weis man vorher wie der Mensch wird

weiteren Kommentar laden
17

Irgendwie verstehe ich nicht ganz.

du hast sie doch extra deswegen angezeigt. Wieso willst du dann nicht zur Verhandlung? Das ist doch deine Chance, die Sache vor Gericht so zu drehen, dass sie zu deinen gunsten ausgeht.

18

Hej hej,

also so etwas wie ein Versäumnisurteil gibt es im Strafverfahren nicht - wäre ja der Knaller #rofl Aber dafür gilt der Grundsatz der persönlichen Vernehmung, d.h. wenn du nicht erscheinst um dem Richter persönlich die Vorfälle und deine Bedenken zu schildern, kann er schlecht deinem Antrag stattgeben. Nicht umsonst hat er einen Termin zur mündlichen Verhandlung anberaumt. Gleichwohl könntest du beantragen, dass der Kindsvater und seine Partnerin den Verhandlungssaal verlassen sollen, während du deine Aussage machst. Ob der Richter dem zustimmt, kann ich dir natürlich nicht sagen. Normalerweise wird das in Fällen gemacht, in denen der Zeuge sonst zu eingeschüchtert wäre, um seine Aussage zu machen. Grundsätzlich haben die Parteien ja einen Anspruch darauf, zu hören, was ihnen vorgeworfen wird. Sinnvoll wird es sein, dich anwaltlich vertreten zu lassen und deinen Anwalt mit zum Termin zu nehmen. Wenn du willst, dass die Sache ein Ende hat, solltest du den Termin wahrnehmen.

Kopf hoch, es wird nicht lang dauern!

Viel Erfolg, Rosa