geburt "anschubsen"

Hallo (:
Ich bin jetzt bei 39+3 und meine Hebamme hat gerade angerufen ob wir das ganze jetzt mal anschubsen wollen weil ich noch keinerlei anzeichen habe. Da ich es langsam nicht mehr abwarten kann habe ich mich für donnerstag mit ihr verabredet.
Allersdings hat sie nicht gesagt was sie eigentlich vor hat.
Was haben eure hebammen denn so zum "anschubsen" gemacht?

Das einzige was ich mir vorstellen kann wäre ein wehencoctail, wovon ich allerdings nicht so begeistert bin...

Lg
Anna

1

Hallo,

meine Hebamme hat beim letzten Kind (da hab ich wochenlang rumgeweht ohne Erfolg und konnte einfach nicht mehr) bei 39+2 eine Eipollösung gemacht und Akkupunktur.

Glaub ansonsten gibt es noch Nelkentampons.

Allerdings wenn das Kind nciht will...will es nicht!! Durfte ich dann auch erfahren! Bei den ersten beiden habe ich es mit Zimt versucht (warmer Apfelsaft mit viel Zimt) und hatte beide Male in der Nacht darauf (bei 40+3 und 39+2) nen Blasensprung und Wehen.
Beim dritten dann hab ich gefühlte Liter von dem Zeug getrunken, die Hebamme hat ihres probiert....und los ging es tatsächlich erst nach richtiger Einleitung mit Gel bei 39+5 (wurde wegen Arrhythmien beim Kind gemacht) in der Klinik...keine Ahnung, ob der jemals von alleine gekommen wäre :-p

Wehencocktail wird in der Regel nur gemacht, wenn du dann auch unter Beobachtung bist, also oft auch erst im KH oder Geburtshaus oder bei einer geplanten Hausgeburt, alleine zuhause wäre mir das zu kritisch, machen die meisten Hebammen aber auch nicht mehr (zumindest die ich kenne)

LG

2

Akupunktur soll auch manchmal helfen. Ich bin in der 38. Woche und hätte auch nichts dagegen, wenn es langsam mal losginge. Die Kleine wurde letzte Woche schon auf 3200g geschätzt,Gmh ist schon stark verkürzt und ich kann nicht mehr gehen, sitzen, liegen ohne Schmerzen :-(

3

Huhu #winke

Bei meiner dritten Maus wollte meine Hebamme möglichst nicht vor ET das kleine Wunder anlocken. Letztendlich sollte ich dann ab 39+6 (Vorsorge einen Tag vorgezogen) den Bauch mit UT-Öl einmassieren, Ingwer-Tee trinken, Heublumendampfsitzbad machen,...

41+0 haben wir dann alles abgesetzt. Wenn Baby kommen will, wird Baby kommen. Härtere Maßnahmen wie Eipollösung o.ä. wollte sie nicht machen, da sie dafür den Befund noch nicht gut genug fand. Ab 3 cm meine ich hätte sie das gemacht, aber bei 1-2 cm nicht.

Die Kleine hat ihre Bauchwohnung am 2. Einleitungstag 41+4 verlassen (hach und nun ist bald der 1. Geburtstag). #verliebt Den Wehencocktail gabs übrigens absolut erfolglos am 1. Einleitungstag. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und dass dein Wunder sich locken lassen mag!

LG erdbeerchen

4

Bei mir hat sogar Akkupunktur und Eipollösung bei 3cm nichts gebracht...wie du sagst, sie kommen wann sie wollen und bereit dazu sind....leider stimmt das nicht immer mit dem überein was wir denken #rofl