Magenschmerzen oder doch ne Art Wehen?! - Achtung lang...

Leute, ich geh die Wände hoch. Ich hatte ja schon die vergangenen Nächte ab und an Bauchschmerzen, meist bin ich davon so um halb drei aufgewacht, konnte aber wieder einschlafen. Die Bauchschmerzen sind eher so im Oberbauch, also Magengegend. Aber richtig aua.
Gestern hab ich tagsüber nicht viel gegessen, kaum Hunger, aber genügend getrunken, naja annähernd genug. Abends dann, so um acht, haben wir endlich gegrillt, schon nach dem ersten halben Teller hatte ich eigentlich ein Völlegefühl, aber noch einen Bärenhunger und ich Depp hab weiter gegessen. Danach hab ich ekelhafte Magenschmerzen bekommen, richtig unangenehm. Konnte weder sitzen noch stehen, einfach grausig. Wurde nicht besser, Espresso hat nicht, wie sonst manchmal geholfe, Verdauungsschnaps geht ja nun echt nicht, deswegen sind wir mitten im Spiel gefahren, die Autofahrt war grauenhaft, die Sitzposition war unangenehm und jede Bodenwelle hat es noch mal schlimmer gemacht, mein Mann hätte am liebsten den Umweg über das Krankenhaus gemacht, weil ich meinte "Wehen könnten momentan auch nicht schlimmer sein" und er hat dann gleich das Schlimmste vermutet.

Zu Hause, im Liegen und ohne Klamotten, wurde es halbwegs besser. Ich hatte dann auch leichte Rückenschmerzen, aber kaum wahrnehmbar, denke aber eher, die kamen von der verkrampften Schonhaltung. Oder? Der Schmerz war ja nicht rhythmisch, sonst hätte ich reagiert, sondern konstant. Bauch leicht hart. Krümel hat sich dann auch noch sanft gemeldet...

Dann bin ich irgendwann eingeschlafen, seit einer Stunde aber wieder wach. Schmerzen sind noch da, aber viel besser. Hab aber immer noch Magenschmerzen, auf dem Rücken liegen ist unangenehm, Seite geht. Bauch immer noch leicht hart, aber kaum fühlbar. Hiiilfe!

Hab am Donnerstag wieder VU, wollte ungern heute schon hin und die Pferde scheu machen... Ich hab früher gerne zu Gastritis geneigt, so fühlt es sich eher an. Sitze grad mit einer Tasse Tee hier und grübel... Aber ernsthaft- Wehen würden sich gaaaanz anders anfühlen, oder? Hab mich schon durch das ganze Netz gesurft, aber nix gefunden, was mir hilft. Momentan fühlt es sich eher nach Blähungen an. #hicks

Kennt das auch jemand oder kann mir sonst wie helfen? #heul

LG Stella (33. SSW + 2)

1

Hallo Stella,

also ganz ehrlich: ich würd an Deiner Stelle doch mal zu nem Arzt gehen!!! Sicher ist sicher.

Auf Ferndiagnosen übers Internet von Laien (sorry, geht gegen keinen persönlich ;-) ) solltest Du Dich jetzt nicht verlassen.

Du schreibst, dass Du kaum was gegessen hast - evtl. liegt es daran. Versuche doch, wenigstens ein bisschen Zwieback oder Toast zu knabbern und auf 5 kleine Mahlzeiten am Tag zu kommen. Hier mal ein Apfel, da mal ein Schnittchen. Vielleicht ist Dein Magen einfach übersäuert, weil er zu wenig zu tun hat. Und dann mit einem Mal soll er voll arbeiten - da streikt er halt.

Aber wie gesagt, hol Dir lieber mal noch nen ärztlichen Rat ein!!

LG und gute Besserung,
Pinja

2

Guten Morgen,

ich kann nur sagen wie es mir geht, wobei meine SS noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie bei Dir.
Aber da wir in letzter Zeit oft gegrillt haben und ich ähnliche Probleme wie Du (Schmerzen im Oberbauch, härterer Bauch,..) habe, würde ich mal sagen es sieht so aus, dass es Deine Innereien sind, die Dir zu schaffen machen. Bestätigen kann Dir das natürlich nur der Arzt. Als ich meinem Hausarzt meine Beschwerden mitgeteilt habe, meinte er, dass der Darm, etc. jetzt viel empfindlicher sein können, weil sich das Baby Platz schafft....
Versuch heute mal eher Schonkost (nix blähendes, fettiges,...) und frag morgen Deinen Doc!
Alles Gute für Euch beide!

LG Uschi (19.SSW)

3

Lass es kontrollieren- es könnte wieder dein Magen sein, außerdem neigen so einige Schwangere zu Gallenkoliken (hatte in den letzten 2 Jahren 2, die sie dann auch rausbekommen haben).

Außerdem sollte man eine schwangerschaftsmäßige Leberbeteiligung ausschlierßen, dafür müsste dein Gyn. Leberwerte bestimmen - das wäre auch megawichtig.

Liebe Grüße von

Gabi