Sonoline B - Ende 9/10 SSW

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt heute bei 8+5 und habe mir eben den Sonoline B bestellt.

Wie sind da so eure Erfahrungen?
Gibt es hier Mamis die den Herzschlag schon Ende der 9. oder Anfang der 10. gehört haben?#herzlich

Liebe Grüße :)

1

hallo, ich will dich nicht entmutigen, aber ich bin jetzt bei 24+6 und habe dank einer vw placenta noch nie etwas gehört außer meinen puls... :-(

ich probiere es regelmäßig und suche mich dämlich... immer ohne erfolg... #heul

ich hoffe du hast mehr glück als ich
lg und alles gute
babsi mit jasmin im bauch

2

Ich habe meinen bei 9+2 bekommen und gleich ausprobiert. Habe die Herztöne gefunden, musste aber bissl suchen. Inzwischen (14+2) finde ich sie fast sofort und auch laut. Ich habe auch eine Vorderwandplazenta, aber anscheinend ist die Auswirkung dieser sehr unterschiedlich.

Am Anfang kann es halt passieren, dass du die Herztöne mal nicht findest, obwohl du sie vorher schonmal gefunden hast. Das ist eben die "Gefahr" am frühen sonolinen. Ich hab dann meistens am nächsten Tag nochmal probiert und dann immer gefunden. Man braucht halt Geduld!

Viel Erfolg dir!

3

hallo ich habe es seit ca 3 wochen und bin jetzt 13+2 wenn du geduld hast wirst es finden :-) ich habe es schnell gefunden . es ist meist noch sehr sehr weit unten am schambein. du hörst deinen herzschlag ,die nabelschnur ,die sich sehr peitschend und schnell anhört und das galoppieren deines babyherzens :-) . ich höre mind. 1 mal am tag rein da ich auch ein schisser bin. dann bin ich beruhigt und kann in den tag starten . es gibt auch tage wo es sich versteckt vor 2 tagen habe ich fast 45 min gesucht :-) aber solange man die nabelschnur hört lebt es :-)

viel spass

4

Machst du dir keine Gedanken, ob du dein Baby damit nicht störst/nervst? Hab den Sonoline auch, trau mich aber nur 1x max. 2x pro Woche reinzuhören. Hab gelesen Ultraschall soll für die Kleinen sehr laut sein, vergleichbar mit einem startenden Flugzeug. Mach mir Sorgen, das Kleine all zu oft zu nerven ;)

5

nein da es nicht bewiesen ist das es nicht gut sei. sonst wäre es auch nicht überall käuflich zu erwerben .. ha benutzen es auch und der fa auch. lese nicht immer so viel. viele schwangere gehen noch in clubs mit lauter musik

weitere Kommentare laden
11

Ich war an 9+1 bei der hebi und die hat auch so ein Teil,hat man dann auch den Herzschlag gehört.

Bei meiner Tochter hatte ich mir auch so einen gekauft und da hab ich dann ab der 12 SSW was gehört :)

12

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich auch in der 12. SSW (oder 13.?) das erste Mal das Herz gehört, direkt überm Schambein, fast genau mittig. Trotz Vorderwandplazenta. Es klappt seither immer sehr gut und wenn ich den Schallkopf angesetzt habe und das Gerät eingeschaltet habe, ist gleich das Herz zu hören. Also natürlich dann, wenn du dir merkst, wo du es da letzte Mal gefunden hast. Da musste ich auch in der 18. Woche oder so nicht lange rumsuchen. Höre auch jetzt immer mal wieder ab, wenn der Kleine sich mal weniger bewegt.

LG

13

Hey, ich habe den Herzschlag erst Ca ab der 18/19 Woche gefunden. Sei also nicht enttäuscht :-)

14

Ich habe bei 8+4 nach langem suchen das Herzchen gefunden, mein Fa findet den Sonoline unbedenklich ich gucke jeden Morgen und jeden Abend ob alles ok ist. Ich weiss das es übertrieben ist ich merke auch das meine Kleine beim Schallen gegen den Sonoline haut oder sich wegdreht, mache dann auch immer gleich aus. Hab nach 2 Fehlgeburten aber sehr viel Angst und der Sonoline beruhigt mich da sehr, mit jeder weiteren Woche finde ich mein Baby schneller und höre das Herz lauter. Bei You Tube kannst Du Dir auch Videos dazu angucken. Alles Liebe für Dich <herzlich

15

Ich hab mein Baby erst in der 11. ssw gehört und auch gaaaaaaaanz tief unten fast noch hinterm Schambein. Den Schallkopf musste ich immer leicht hinters Schambein kippen und reindrücken.
Es wurde dann aber schnell mehr und in der 13. Woche hab ich es ohne probleme hören können.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit Kopfhörer und Babyöl besser gehört hab so früh, als mit Gel und ohne Kopfhörer.

Viel Freude beim Sonoline ... ich höre fast täglich rein.
Da ich eine VW Plazenta hab, spür ich meine Prinzessin noch nicht so oft und deutlich, da ist der Sononline das Beste Beruhigungsmittel!
Mittlerweile höre ich sie aber trotz VW Plazenta fast über den kompletten Bauch ... Wenn man den Dreh raus hat und die Unterschiede kennt zwischen Nabelschnur und dem gallopierenden Herzchen, dann geht das fix :-)