3.Kind, wann ins Krankenhaus?

Hallo Ihr Lieben,

Man hört ja oft, das mit der Anzahl der Kinder, die Geburtsdauer bei vielen kürzer wird. Mich würde interssieren wie lange nach Beginn der Wehen ihr gewartet habt, bevor ihr ins KH gefahren seid? Regelmäßige sstarke Wehen im 5minuten Abstand? Oder schon früher? Was haben Eure Frauenärzte oder Hebammen bei dritten Kind empfolen?

1

Die gleiche Frage würde mich für das 2. Kind interessieren :)

2

Hallo
Also ich kann nur von meinem zweiten im moment beri hten..kind 1 kam ca 22 std der ersten spürbaren wehe (noch nicht heftig)
Kind 2 kam weniger als 2 std von der ersten spürbaren wehe
Gott si dank war ich schon in der klinik wegen blasensprung...wäre wahrscheinlcih nicht gleicj bei der ersten spürbaren wehe sonst los.
Mumu ging von 5 auf 10cm innerhalb einer wehe auf!

Kind 3 hat morgen et, macht aber keinerlei gestalten auszuziehen.
Ich würde mir wünschen, dass es mit wehen los geht, da ich sonst liegend transportiert werden muss.
Ich denke aber ich werde nicht zu lange warten, lieber sollen sie mich wieder heimschicken...

Wie waren denn deine geburten?

3

Huhu

Ich kann dir von meine Geburten Berichten

Von erste wehen bis Kind da

1.Kind 1.5h Dauer davon 1h im kh
2.Kind 24min lag schon im kh da eingeleitet werden sollte
3.Kind 19h Dauer nach 17h wehen im 5min Abstand bin ich dann ins kh

4.Kind 4h Dauer davon 1kh

Ich bin immer erst ins kh wenn ich mich zuhause nicht mehr wohl gefühlt habe.

Alles liebe
Katja mit bauchprinzen 36ssw

4

Hallo!

Bei der Kreißsaalbesichtigung wurde uns von der Hebamme gesagt:

Beim ersten Kind soll man bei Wehenabständen von 5-8 Minuten kommen, beim zweiten bitte nicht so lange warten.
... Also denke ich mal, würde ich beim dritten erstrecht nicht bis zum 5- Minuten- Abstand warten.

LG, sapf #blume

5

ICh bekomme mein 3 .Bisher hatte ich nur Einleitungen ABER sollte es jetzt doch von alleine starten ist fakt das ich mich so schnell wie möglich ins Krankenhaus begebe.Mein FA hat auch gesagt das ich nicht warten soll.

Mit Wehentropf erste Geburt 9Stunden.Das ist im Feb 7Jahre her.
Mit Wehentropf zweite Geburt 3 Stunden.Das ist seit September 4 Jahre her ;) .

6

Also bei meinem dritten Kind war es so das ich morgens beim aufstehen so ein komisches Gefühl hatte. Irgendwas war anders aber nicht wirklich als Wehen erkannt. Sind dann ganz normal zum fa Termin Vorsorge und da meinte der doch glatt ich soll Direkt ins Krankenhaus weil Muttermund 3 cm auf.

Naja und dann wurde es mir bewusst und ich merkte plötzlich die Wehen.

Jetzt beim vierten hab ich Bisserl bange das ich es wieder nicht merke und es im Galopp gebäre hihi