Erfahrungen nux vomica

Wer hat von euch nux vomica genommen? In meiner ersten SS kam ich ohne Agyrax bis zum achten Monat keinen Tag aus. Sonst hab ich im halbe-Stunden-Rhythmus gespuckt. Jetzt bin ich in der siebten Woche, hab noch nicht spucken müssen, aber mir ist seit drei Tagen eigentlich rund um die Uhr übel. Muss mich auch zum Essen zwingen, trinken ist noch schlimmer. Zusätzlich hab ich noch eine einjährige Tochter zuhause, der ich trotz allem irgendwie gerecht werden will. Werde nux vomica auch nur in Absprache mit meiner Ärztin nehmen, würde aber gerne wissen, ob es überhaupt jemandem geholfen hat.

Danke schonmal.

1

Huhu, erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Ich hatte die ersten 13 Wochen sehr stark mit Übelkeit zu kämpfen. Und habe Nux Vomica Kügelchen genommen mir haben sie sehr gut geholfen. Hab zwar jetzt nicht mehr mit übelkeit zu kämpfen 24 ssw aber das Fläschchen ist immer dabei :)

LG Ramona3190 mit Babyboy im Bauch 24 ssw

2

Danke gleichfalls ????
Hast du auch Erbrechen müssen? Bei mir war's grad das erste mal soweit :-/

3

Musste mich zum Glück nur einmal übergeben :/

Aber muss immer worxen aber das hab ich jetzt auch noch nur zum Glück ohne übelkeit :/

Ohje fühle dich gedrückt :(

4

Ich konnte am Anfang auch nix essen. Meine Gyn hat mir dann Gastrovegetalin verschrieben (Melissenextrakt) und das schlug nach 2 Tagen an. Nehme morgens und abends eine vor der Hauptmahlzeit und seitdem kann ich gut essen. Übel ist mir zwar ab und zu, aber wenn ich was kleines esse verschwindet es wieder. Angefangen hat es Ende 5. Woche und bin nun in der 9.

7

Danke, werd ich ansprechen. Das kannte ich gar nicht. Hatte von meiner fä direkt vomex bekommen und dann agyrax

8

Vomex habe ich auch für den Notfall bekommen wenn es gar nicht anders geht. Brauchte ich bisher aber nicht.

5

Probiere es doch einfach aus. Mir hat es nichts gebracht. Aber mir hat auch sonst nichts geholfen außer Agyrax. Hatte aber auch eine Hyperemesis mit Krankenhausaufenthalt.
Vllt wird es ja dieses Mal bei dir nicht so schlimm und du kommst so hin :)

6

Hoff ich auch. Hab gleich nach dem abschicken der Frage gespuckt, momentan geht's mir besser. Aber das war bei der ersten SS auch immer kurz so. Ein Hoch auf Agyrax :-) und ein Kopfschütteln dafür, dass es nicht ganz normal in deutschen Apotheken verkauft wird. Hat vomex bei dir auch nichts gemacht, außer müde?

9

Ja wirklich ein Hoch auf Agyrax! Das hat mir mein Leben wiedergegeben.

Richtig vomex hat auch echt gar nicht geholfen.
Ja mir gings meist auch direkt danach ganz kur gut. Groteskerweise musste ich die Zeit dann immer nutzen, um zumindest was Kleines zu essen. Die wahrscheinlichkeit, dass es drin blieb war dann höher :P

Komisch mir kommt es vor als wäre die Zeit schon ewig her. Dabei hat es bei mir komplett erst in der 20. Woche aufgehört und jetzt bin ich "erst" in der 29. Woche. Aber ist vllt ganz gut so, schön wars echt nicht.
Ich hoffe wirklich, dass du dieses Mal drumrum kommst!

weiteren Kommentar laden
10

Huhu :)
Ich habe ab der 9. Woche Nux Vomica aus der Apotheke bekommen, da ich wie du fast halbstündlich gespuckt habe. Es hat einen Tag gedauert bis Besserung eintrat. Ab da wurds stündlich besser bis es weg war und erst 2 Wochen später nochmal auftrat als ich Nux nicht mehr nahm. Habs sofort wieder genommen und schwupp wurds nach und nach besser :)
Allgemeine leichte Übelkeit blieb, der Spuckreiz war weg- Gott sei dank :)
hoffe das hilft dir :))