Mittwoch Einleitung und Mann ist krank :(

oh ich bin so traurig...

ich werde am Mittwoch zum et aufgrund meiner gestationsdiabetes eingeleitet. bin zwar etwas verängstigt, aber freue mich auch riesig!

alles ist geplant, meine große versorgt, meine Tasche gepackt, mein männe und ich drauf eingestimmt und nun liegt er flach :(

Husten, Schnupfen, Schwindel, bissle Fieber und Halsweh :(
leider ist es nicht nur der typische, todbringende männerschnupfen, unter dem er sonst so leidet, nein - er ist wirklich krank. :(

jetzt bekomm ich Panik! ich möchte nicht alleine ins kh! wir hatten uns so drauf gefreut und für ihn ist es die Geburt seines ersten Kindes!

Einleitung verschieben ist nicht, habe noch viele andere Problemchen wo die Ärzte sagen, dass der kleine muss raus.

ach man(n)!

gibt es irgendwelche guten Mittelchen wie er schnell wieder fit wird? habt ihr mir Rat?!
versorgt aus der apo ist er schon mal, er hat sich dieses wick Zeugs geholt und ich hab ihm eine frische Hühnersuppe gekocht und frischen Ingwer-Zitrone-Tee.

ganz liebe Grüße

1

hallo, war dein mann schon beim arzt??? der hat sicher die passenden medikamente um gegen die grippe zu steuern....

alles gute und gute besserung

3

Dankeschön, lieb von dir! <3

ja, dieser hat ihm aber auch nur paracetamol und schleimlöser verschrieben, mehr nicht.

deshalb hat er sich selbst noch dieses wick-medi night geholt usw..

hab einfach nur riesen Angst dass er nicht fit genug ist und klar, da hat er dann im Kreißsaal nichts zu suchen. schon allein wegen den anderen Kindern und Mamis... :(

6

STOP!!!

im medi night ist auch paracethamol drin, entweder das zum schlafen ODER die tbl aber auf keinen fall beides!!!! sonst bekommt er noch einen leberschaden....:-(

naja.... dann würde ich sagen im bett bleiben, viiiiiiiiiiel trinken und schlafen und eben die medikamente nehmen.... ich drücke euch die daumen das er es bis mittwoch schafft wieder halbwegs fit zu sein, dass er zumindest in den kreissaal mit darf.

vitamin c hilft auch sehr gut bei sowas egal ob in tbl form oder durch obst/gemüse

weitere Kommentare laden
2

Na dann ab zum Arzt. Ich wünsch deinem Mann gute Bessserung und dir eine schöne Geburt.

#winke Jeanne

4

hab ich vergessen zu erwähnen; war er schon. aber außer schleimlöser und Schmerzmittel nichts bekommen :(

vielen dank, sehr lieb von dir :-)

9

Also ich bin nicht für Antibiotika, aber wenn es nicht besser wird würde ich beim Arzt aufgrund der Geburt drauf bestehen. Dieses Pech das dein Mann jetzt krank ist kommt ja nicht immer vor. Antibiotika wirken einfach schneller. Wünsche deinem Mann gute besserung und euch eine schöne Geburt

weitere Kommentare laden
5

Oh je,das ist natürlich echt blöd.
also ich schwöre ja auf hausmittel. Zwiebelsaft hilft gegen den husten und kratzen in Rachen (hilft bei mir alle 2std 2Teelöffel über Nacht) und gegen den schnupfen enerlieren (weiß gar nicht ob es richtig geschrieben ist :-/ ) mit meersalz

hoffe auf schnelle Genesung und versuch dir nicht soviele Gedanken zu machen
LG

8

hallo, darf ich dich ausbessern???

inhalieren

so schreibt man es #schein

10

Ich danke dir,manchmal steht man echt auf den schlauch.
ich hab jetzt noch überlegt,aber nicht drauf gekommen (weder Handy noch Google hat mir geholfen)
oh man,so blöd
aber vielen dank,werd ich sicher nicht mehr vergessen ;-)
LG

weiteren Kommentar laden
7

Hey ihr lieben,

Also bei mir und meinen Kindern hilft ein löffel OlivenÖl gegen den Husten. Dann olivenöl warn machen mit etwas salz auf den Rücken und Brust einmassieren.

Gute Besserung lg Mandy

22

danke für diesen Tipp!

werde ich mal im Hinterkopf behalten und bei meiner Tochter ausprobieren :)

glg <3

11

Viel trinken, viel schlafen, viel Obst essen, Erkältungsbad, inhalieren, Rotlichtlampe, Kartoffelwickel gegen die Halsweh.... das hilft mir immer wenn ich krank bin..

hier noch ein hausmittel, hab das allerdings noch nicht probiert, aber vielleicht hilft es ja :

Zwiebelsirup gegen Husten, Heiserkeit und Schnupfen

Wie wirkt er?
Die Inhaltsstoffe der Zwiebel wirken schleimlösend. Festsitzender Schleim in Bronchien und Rachen verflüssigt sich und kann besser abgehustet werden. Auch bei verstopften Nasen hilft der Sirup. Zwiebelsirup eignet sich gut als Alternative zu Hustensäften. Besonders Kinder mögen ihn wegen seiner Süße.

Wie wird's gemacht?
Eine große Haushaltszwiebel klein schneiden, die Würfel in ein Schraubglas geben und zwei Esslöffel Zucker hinzufügen. Das Glas gut verschließen. Nach zwei Stunden bildet sich süßer Sirup. Zwei Esslöffel täglich lindern die Beschwerden.

Drück ihm die Daumen, dass er bis Mittwoch fit ist und dir eine schöne, hoffentlich nicht allzu anstrengende Geburt :-)

Liebe Grüße #winke

23

zwiebelsirup kann ich nur empfehlen, hab ich meiner Tochter auch immer gegeben! Schmeckt zudem auch recht lecker :)

ROTLICHT!! wie wahr! hab mir erst vor kurzem eins gekauft, ganz vergessen! werd ich ihn nachher gleich davor setzten!

danke auch für deine anderen Tipps!!

liebe Grüße und dir alles gute <3

12

also ich mach meinem Mann immer eine Schwarze Rübe, die ich aushöle und übernacht mit braunem Kandiszucker fülle. Den Saft, der sich dann bildet geb ich ihm immer 3 mal am Tag (nen Löffel voll...) Hilft super bei Husten und HAlsweh.
Gute besserung! Ich hoffe ihr könnt den Tag zusammen erleben!!

24

vielen lieben Dank!!

werde das nächste mal den Rüben-Tipp ausprobieren!

ich hoffe auch dass wir beide es erleben können! wäre sonst echt sehr sehr schade :(

danke für deinen Beitrag und alles liebe! <3

15

Viel Ingwer zietronen tee.Er soll sich jetzt einfach ausruhen vis mittwoch und hoffen das es ihn einiegermassen gut geht bis zu OP.Gutebesserung und alles gute bei der Einleitung.:)

25

vielen lieben Dank! hab ja schon ein wenig Muffensausen weil viele sagen, einleiten wäre nicht so toll... :/

alles liebe und danke für deine Antwort <3

28

Habe eine Einleitung hinter mir in meine 1 ss,es war schon schmerzhaft als normal,aber mach Dir keine gedanken lass es einfach auf dich zu kommen den heut zu Tage gibt es super schmerz mittel ;).Ich bin mit den 3 kind schwanger und ich mache mir garkeinen kopf mehr es soll kommen wie es kommt hauptsache Ich und das kind sind wohl auf.:)

16

Hexen meine liebe mein Tipp ist Zink Brausetabletten aus der Apo die wirken Wunder .... Mein Schwiegermutter kam damit an ich wollte es erst nicht glauben aber super Zeug.... Kannst du auch mit dem übrigen Sachen kombinieren .. Ich wünsche alles gut und gute Besserung viel Glück

26

danke für deinen Tipp, werde ich ebenfalls im Hinterkopf behalten :)

glg und danke für deine Antwort! <3

18

vl dauert die Einleitung ja auch n paar Tage, dann ist er bestimmt wieder fit. was ich dir aber auch nicht wünsche.

drück dir ganz feste die daumen, dass du nicht auch noch krank wirst.

27

oh Gott, ich hoffe nicht! :/

meine Ärztin meinte, dass sie mich nicht länger als 8 Stunden einleiten sund dann einen Kaiserschnitt machen sollen, damit wir nicht zuviel Stress bekommen aufgrund unserer ganzen Wehwehchen und problemen.

vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!! ich hoffe es ebenfalls :)

glg und danke für deinen Beitrag! <3